Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Krähen Töten Hühner ?

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59

    Krähen Töten Hühner ?

    Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe sowas zuvor nie gelesen oder gehör. Ich habe ein Hühner Jungtier Stall mit einer langen und großen Voliere, auf dieser wird noch ein Transparentes Wellblech fixiert, so das die Tiere immer geschützt sind ,ausenherum möchte ich noch ein Elektrokabel ziehen oben und unter und dies Abends wenn die Tierchen im Bettchen sind einschalten und morgens wenn sie raus dürfen wieder aus, so kommt kein getier mehr rein...und im Falle einer wiederholten einsperr Pflicht können diese trotzdem raus und müssen nicht in einem Häusschen eingesperrt bleiben. So hat es das Vet Amt zuminderst gesagt ( das die Tiere bei einer Einsperrpflicht trotzdem in eine Voliere dürfen jedoch nicht im Garten umher Laufen. Dies ist jedoch noch nicht fertig gemacht, deswegen habe ich meine kleinen Trotdem draußen ( bei dem wunderschönen Wetter ). Sie genießen es. Nun habe ich heute gegen mittag auf einmal einen lärm gehört im Garten und dachte was ist den hier los ( Hühner machten lärm und Krähen, krächzten ziemlich laut und es hörte sich an als wären es sehr viele. Nun schaute ich nach draußen über mein Bad Fenster weil dies genau über der Voliere liegt, so kann ich immer wieder runter sehen, und sah knapp 30 Krähen....die alle auf der Voliere saßen und ein paar die im Gehege waren ( ein Krähe stürtze sich gerade auf eins meiner Hühner und ries den Kopf weg, 5 Hühner wurden mitweg geschleppt, warscheinlich erschrocken weil ich laut schrie,konnte noch sehen wie die Hühner sich bewegt haben und eins hat fürchterliche Laute gemacht, waren ca 15 cm hoch die Hühner und von zweien haben sie den Kopf weg gemacht....grauenvoll. Hätte ich das nicht alles gesehen würde ich es garnicht glauben und für eine Horrorphantasie halten. Nun warten sie alle die knappen 30 Krähen in den Bäumen ausenherum bis einer aus dem Garten geht und sie kommen wieder....wir haben zwar ein Volgelnetz gespannt, aber bei der großen Voliere hält das bei dem Wind nicht so gut. Was kann ich den machen das die biester nicht gleich wieder kommen. Habe heute meine Hühner alle eingefangen und ins Häusschen gesetzt vor Angst wenn ich gleich zur Arbeit muss das wieder was ist. Ich brauch dringen Ratschläge was ich morgen machen kann das ich meine kleinen Ruhigen gewissens Raus lassen kann und dann zur Arbeit gehen kann, wprde mir das nicht verzeihen wenn sowas nochmal passiert. Ich Liebe meine Hühner, genauso wie meine Kinder. Wir werden die Eier essen und später auch Schlachten, wenn es sein muss. Aber ein Huhn so zu verlieren ist einfach zuviel. Das Lieblingshuhn meines Sohnes wurde auch erwischt, leider ist er eben genau zu diesem Zeitpunkt nachhause gekommen ( er ist gerade 7 geworden ) und ist jetzt sehr sehr Traurig und sitzt nun die ganze Zeit vor der Voliere als Schutz obwohl die Hühner längst im Häusschen geschützt sind. Es waren kleine Engl. Araucana die wir lange gesucht haben weil diese fast keiner hatte, und riesen Brahma Junge. Aber sein lieblingshuhn ( engl Araucana ) habe ich versprochen werde ich schauen das ich jemanden finde der welche hat und uns ev Eier geben könnte oder Küken in der nähe. Mir tut das so leid...Danke schon mal für Hilfe und vielleicht weiß ja von euch zufällig noch jemand wo ich engl. Araucana in weiß und Lavender her bekomme, zwei schwarze haben wir noch der rest ist weg. Lg

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ich habe meine Biester die mir meine Gössel geholt haben "gefüttert" danach war Ruhe!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hallo Melaniek,
    das tut mir sehr leid für Deine Hühner!
    So, wie Du das beschreibst, muss das ein Junggesellentrupp gewesen sein und die Vögel hatten vermutlich gewaltig Hunger.
    Vermutlich hast Du kein Revierbrutpaar, denn sonst würden Rabenkrähen oder Kolkraben nicht in so grossen Schwärmen auftreten, da Rabenkrähen und Kolkraben ihr Revier in der Brutzeit gegen Artgenossen verteidigen.

    Ich schätze, nachdem der Trupp Erfolg hatte, wird er es solange er in der Gegend ist, weiter versuchen (irgendwann zieht die Gruppe weiter).
    Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als Deinen Auslauf nach oben zu sichern (Netz, Draht).
    Wenn der Auslauf dafür zu gross ist, diesen vielleicht vorübergehend durch entsprechende Abzäunung verkleinern und die Truppe nur weiter raus lassen, solange jemand da im Garten ist.
    Wenn Deine Hühner Freilauf (und die damit verbundenen Gefahren aus der Natur) gewohnt sind und Du reichlich Büsche (auch Dornenbüsche) als Unterschlupf auf dem Grundstück hast, dann haben Rabenvögel in dr Regel auch als Junggesellenbanden keine Chance, die Hühner zu bekommen, da sie wachsam genug sind, rechtzeitig im Gebüsch zu verschwinden.
    Wenn sie aber nicht gelernt haben, auf Gefahren aus der Natur zu achten, weil sie immer geschützt in der Voliere sitzen, müssen sie das erst lernen, bevor man sie raus lässt.

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #4

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Da hilft jetzt erstmal nur einsperren (in Volliere oder Auslauf übernetzen) bis die weitergezogen sind und dann einen guten Auslauf schaffen. Die Hühner müssen dann auch erst lernen, wie man einen gut strukturierten Auslauf (als Deckung & Schutz) nutzen kann. Nichts ist schlimmer als ein kleiner Auslauf (oder Volliere), der nicht zu 100% gegen Raubzeug gesichert ist. Wenn dort Räuber rein kommen, haben die Hühner keine Chance zu fliehen oder sich zu verstecken. Noch "Glück" gehabt, dass ihr das mitbekommen habt. Das hätte auch alle Tiere treffen können.

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Ja wir haben gleich ein Vogelnetz drüber gespannt, muss aber morgen erst komplett fest gemacht werden. Einige schreiben das es jedoch immer wieder zu solchen unfällen kommen kann wenn man diese nicht verjagt, eben weil sie ja schon mal erfolg hatten. Nun stellt sich für mich die frage wie kann ich diese wirklich weg jagen so das sie garkeine Lust mehr haben her zu fliegen, sind ja doch viele. Vogelscheuche bringt nur ganz kurz was habe ich gelesen, dann gibt es noch ne Menge an sensor Zeug und geräusch machende sachen, jedoch will ich das nicht machen, den meine Hühner sind ja auch Vögel nicht das die dann die ganze Zeit mit dem Zeug belästigt und gestresst werden. Wasserfernhalte sensoren sollen super wirken nur muss man dabei ständig das wasser an lassen, ist also auch nicht unbedingt das ware. Und dann habe ich noch gelesen das man CD´s und Alufolie nehmen kann, den das gefunkel können sie nicht ab. Hat da schon jemand erfahrungen damit sammeln können ? Wie gesagt soll halt nur als Zusätzliche warnung oder Angst Faktor für die Biester sein. Netz ist drauf nur wie gesagt muss noch besser dran gemacht werden, nur nach dem Schock von heute denke ich das es nicht genug ist.Die Voliere hat glaub 15 Meter länge und 4 Meter breite in der Höhe sind es an der tiefen ca 2 - 2,10 Meter und an der Höchsten stelle ( da die Voliere in die Schräge hinters Haus gebaut wurde knapp 3 Meter ) :-) Für die Jungen finde ich das schon gut. Das Häusschen hat 2,50 L x 1,20 T und höhe 1,50. Nach schlupf hatte ich sie einige Wochen in meinem Wohnzimmer :-) und dann sind sie ausgezogen ins Häusschen mit der entsprechenden Wärme natürlich. Jetzt sind die erst sehr gut befiedern und genießenn seit ca 4 Wochen das Frei ( Anfangs nur ganz begrennzt durch immer wieder schlechtes Wetter ) und jetzt eigentlich Täglich. Eins muss ich dazu noch fragen jedoch warscheinlich in einem anderen Thred,wäre es besser. Meine Hühner gehen NIE von alleine ins Bett ich darf alle einzeln einfagen, und bis jetzt hat nichts geklappt das sie es endlich Kapieren würden :-( Leckeres Futter immer zur gleichen Zeit gegeben, Körnerfutter nur Abends zu gleichen Zeit gegeben, zur gleichen Zeit gekommen und leisen aber gut hörbaren geräuschen sch sch sch und mit den Händen links und rechts ausgestreckt nach vorne, so das sie wissen sie müssen weg von da, klappt auch super nur gehen sie unter das Haus oder in irgendwelche ecken...jedoch NIE ins Haus. Habe es mit 20 Uhr und auch 20.30 schon versucht, 21 Uhr ist schon fast bisschen zu spät weil der Marder um die Zeit gerne rum schleicht. Die Nachbarin muss nichts machen die geht um kurz vor 20 Uhr rüber macht die Tür zu vom Stall und gut ist, jeden Tag die sind da alle schon drin. Und bei meinen ist es jeden abend ein ( Kampf ) alle einzufangen :-) Da brauchst keinen Sport mehr :-) :-) Das mit dem Kampf bitte nicht Wörtlich nehmen :-) Wenn wir in den Stall bzw die Voliere gehen sind sie überhaupt nicht schreckhaft, viele kann man streicheln und picken um die Füße herum, auser wenns ums Bettchen gehen geht, wie bei kleinen Kindern :-) Naja jedoch nochmals zum eigentlichen Thema zurück, werde es einfach mit alten CD´s und Alu Folie versuchen und meine Lieblinge erst am Samstag wieder raus lassen, den Morgen alles erstmal fertig machen, dann Spätschicht und am Samstag bin ich den ganzen Tag zuhause und hab vorher schon vorkehrungen getroffen. Danke euch und wenn noch jemanden was anderes oder besseres einfällt bin ich ganz ohr egal ob Bezüglich den Krähen, dem Bettchen gehen Abends meiner Lieblinge oder ev weiß ja jemand noch was zwecks den engl. Araucanan.

  6. #6

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Das Ganze ist wirklich übel, aber bis auf einen gesicherten Auslauf, bis die Krähen weiterziehen oder sich ein Brutpaar breitmacht,fällt mir keine Lösung ein.
    Mach Dir keine Hoffnung, dass CDs oder Laufolie helfen, da stehen die drauf. Über Vogelscheuchen lachen meine nur.
    Sitzen sofort drauf und fühlen sich verdammt mächtig.

    CDs habe ich auch schon aufgehängt, um den Habicht zu irritieren. Das hat die Krähen angelockt.
    In den großen Bäumen rund um den Garten "wohnen" nun ca. 10 Krähen.

    Hier sind sie allerdings gern gesehen: Sie warnen vor dem Habicht und in der Brutzeit vermöbeln sie ihn.
    Dafür bekommen sie ihren Anteil am Körnerfutter, wenn die Huhns im Stall oder in der Voliere sind.
    Sind die Raptoren draußen, landet keine Krähe, sie muss arge Prügel einstecken, wenn sie es doch tut.
    Wenn es ums Revier geht, kennen besonders meine Araucana keinen Spaß.

    LG,
    Nöle

  7. #7
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Alustreifen und CD's finden Sie prima! Kannst du Knicken.
    Wir haben auch ab und an die Junggesellenbanden rumfliegen. Die alten Eichen sind als Rastplatz sehr beliebt. Z.Zt. ist hier ein Brutpaar, welches immer wieder andere Flieger vertreibt (Habicht, Tauben...).
    Bei uns passen die Australorp auf, dass sich kein "unbefugter" Gefiederträger Ihrem Reich nähert. Da wir erst morgen noch zwei oder drei Araucaner bekommen kann ich zu denen noch nichts sagen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Alustreifen und CD's finden Sie prima! Kannst du Knicken.
    ...........
    Das sehe ich nicht so!

    Im allgemeinen kann man sagen, Vogelscheuchen helfen immer - so auch Alustreifen und CD's! Problem ist nur, das Krähen sich sehr schnell daran gewöhnen! Als sollte man es am Anfang alle 3-4 Tg. lang verändern! Z. B. die CD' an einem anderen Platz aufhängen, die rote Plastiktüte die an einer Stange festgebunden rumflattert gegen eine weiße Tüte auswechseln! Dann ein ausgedientes Hemd oder Bluse als Vogelscheuche in den Hühnerhof stellen usw. usw. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Je mehr Abwechslung und je mehr da flattert und klappert je besser!!

    Tödlich ist nur alles unverändert über Tagelang so zu belassen, denn gewöhnen sich die Krähen daran und alles beginnt von Vorne
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #9
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Die Krähen sind nicht dumm. Sie haben schnell raus, das ihr Schnellrestaurant ab sofort geschlossen ist, und werden höchstens nochmal einen Späher vorbeischicken, aber nicht mehr die Voliere belagern. Wozu auch, wenn es nichts mehr zu holen gibt.

    Also wenn Voliere, dann muß sie von allen Seiten bombensicher sein. Dann schaut kein Räuber ein zweites mal hin.

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Stell das Futter für die Jungen ins Haus, ich hab das was im Auslauf stand nachmittags weggeräumt. Und mach ihnen wenn möglich im Stall etwas Licht (LED Weihnachtskette mit Batterie die nach 6 Stunden allein aus geht macht sich gut). Nach 3 oder 4 Tagen reinsetzen hatten es meine Küken kapiert.

    Und mach einfach den Auslauf sicher, dann musst du auch keine Krähen verjagen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können Hühner Ratten töten????
    Von CocoBee im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 18:28
  2. Krähen töten Hühner
    Von Silke R. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 17:00
  3. Hühner gewaltfrei töten
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 17:46
  4. Töten Krähen meine Wachteln, oder sind es nur Nutznießer und es ist eigentlich ein an
    Von zuschnitte im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 19:36
  5. Raben töten Hühner????
    Von Tucke im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •