Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Tag 6: Neues Huhn - wird imer noch gemobbt

  1. #21
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig! Nach 20 Tg. sollten wir uns wieder unterhalten denn bis dahin sollte sich schon etwas getan haben - oder auch nicht
    So siehts aus.
    Trotzdem wird ein Tier immer das Rangniedrigste bleiben. Deshalb sind neben verschiedenen Futterstellen, genügend Versteck- und Ausweichmöglichkeiten notwendig.
    Die Chefin im Ring ist bei uns übrigens eine kleine Zwergwelsumer Hexe, äh Henne. Baby K. verschafft sich Respekt.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #22
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Das wird schon noch. Wir haben vor ca 2 Wochen ein einzelnes Huhn aufgenommen, welches längere Zeit durch die Nachbarschaft streifte und vom letzten Schlachten bei einem Nachbarn mal übrig geblieben war....
    Ein Nachbar hat sie abends im Halbdunkeln gefangen und über denZaun in unser Gehege gesetzt. Morgens war sie dann schon im Auslauf als unsere Hühner aus dem Stall kamen. Natürlich gab es erst einmal Gezeter bei den Hennen, allerdings hat der Hahn die Sache relativ schnell geregelt und die Neue unter seine Fittiche genommen. Sie hat einige Nächte weiterhin draußen übernachtet (das war sie monatelang gewohnt) und mittlerweile sitzt sie abends mit den anderen auf der Stange. Ab und zu bekommt sie eins auf die Mütze, wenn sie am Futtertrog steht, aber das ist kaum noch der Rede wert. Ich hatte mir viel zu viele Gedanken gemacht, wie ich ein Einzelhuhn integriert bekomme. Und siehe da, die Huhns haben es selber gemeistert. Hab noch etwas Geduld, du wirst sehen die Tiere regeln das schon.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  3. #23
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Wie ist es jetzt?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Wie ist es jetzt?
    Guten Tag, Chibo,

    sollten Sie mich meinen (danke für Ihre Nachfrage): Alles Bestens. Wobei man differenzieren muss denn ich musste das eine Huhn (nicht die Leithenne) im Sommer einschläfern lassen. Doch ich denke, dass sich auch so inzwischen alles zum Besten geändert hätte.

    Die Leithenne hat ihren Stand nicht verloren, das ist nach wie vor klar. Die Neue ist nach wie vor ängstlich vor ihr. Es ist schon klar wer wo steht aber es gibt keinen Streit mehr. Lange Zeit nach dem Tod der einen Henne hat die Leithenne sogar zugelassen, dass die Neue neben ihr im Nest schläft.

    Man muss aber auch sagen, dass die zwei sicht nicht so nahe sind wie die anderen beiden, also die Leithenne und die nun tote Henne waren. Diese Beiden waren so 100% eins, sich nah, wie siamesische Zwillinge.

    Jetzt leben sie friedlich miteinander, die Neue und die Leithenne, bis auf hin und wieder mal einen Hacker der Leithenne, sie sind auch allermeistens beieinander, aber so eine Nähe, wie die Leithenne mit der toten Henne hatte, ist nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Leithenne nun einmal diese Erfahrung gemacht hat und ggf. nicht mehr sooo heftig reagieren würde, wenn ich nun noch ein weiteres Huhn dazusetzen würde. Vielleicht täusche ich mich hier aber auch...

  5. #25

    Registriert seit
    07.08.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    10
    Unsere Grünleger-Henne ist inzwischen erfolgreich integriert und das Federkleid kommt auch wieder. :-)

  6. #26
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von sandsonne Beitrag anzeigen
    Guten Tag, Chibo,

    sollten Sie mich meinen (danke für Ihre Nachfrage): Alles Bestens. Wobei man differenzieren muss denn ich musste das eine Huhn (nicht die Leithenne) im Sommer einschläfern lassen. Doch ich denke, dass sich auch so inzwischen alles zum Besten geändert hätte.

    Die Leithenne hat ihren Stand nicht verloren, das ist nach wie vor klar. Die Neue ist nach wie vor ängstlich vor ihr. Es ist schon klar wer wo steht aber es gibt keinen Streit mehr. Lange Zeit nach dem Tod der einen Henne hat die Leithenne sogar zugelassen, dass die Neue neben ihr im Nest schläft.

    Man muss aber auch sagen, dass die zwei sicht nicht so nahe sind wie die anderen beiden, also die Leithenne und die nun tote Henne waren. Diese Beiden waren so 100% eins, sich nah, wie siamesische Zwillinge.

    Jetzt leben sie friedlich miteinander, die Neue und die Leithenne, bis auf hin und wieder mal einen Hacker der Leithenne, sie sind auch allermeistens beieinander, aber so eine Nähe, wie die Leithenne mit der toten Henne hatte, ist nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Leithenne nun einmal diese Erfahrung gemacht hat und ggf. nicht mehr sooo heftig reagieren würde, wenn ich nun noch ein weiteres Huhn dazusetzen würde. Vielleicht täusche ich mich hier aber auch...
    Die wird immer hefitg reagieren. Das ist die Natur bei den Hennen. Futerneid, Rangkampf und......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 20:51
  2. Krankes Huhn wird gemobbt
    Von Hühnerglück im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2020, 20:22
  3. Mauser-Huhn wird gemobbt
    Von Gallo Blanco im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 20:03
  4. Zuwachs wird immer noch gemobbt
    Von FrankfurtHahn im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 14:29
  5. Huhn wird gemobbt
    Von bienchen* im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •