Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Wahrscheinlich eine blöde Frage....

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja, wusste ich mit dem rohen Schwein und Hund. Aber Schinken ist nicht mehr nur roh, daran existiert quasi nichts mehr, was irgendwie krank machen könnte (wegen der Konservierung). Und schließlich futtern Wölfe auch gerne (rohe) Wildschweine. Aber entsorgen ist dann wohl wirklich besser, oder ihr kocht Euch, wie Velociraptor sagt, 'ne schöne Brühe draus- die könnte dann lecker sein. Zwar gerade nicht die passende Jahreszeit für eine herzhafte Brühe, aber könnte man ja auch einfrieren !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Brühe könnte ich machen....ja.

    Die konservierungsart bei luftgetrocknetem (Schinken....Salami....und ähnliches) reicht nicht um den A Virus zu tôten. Nur erhitzen ist zuverlässig.....

    Ja....Wölfe fressen solche Knochen....aber wenn sie splittern, sterben sie auch daran.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    andere Variante: Den Knochen in einen Baum hängen, den Fliegen überlassen, die herabfallenden Maden sind für die Huhns.

    schönen Abend noch!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  4. #14

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    So ein bisserl Salz was da noch dran ist wird wohl eher keinen Schaden anrichten, die Tucken vom Schräggegenübernachbarn bekommen fast ausschließlich ihr Futter aus einer griechischen Restaurantküche.

    Blutzucker scheint OK ...

  5. #15
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Blutzucker scheint OK ...
    Und wie sieht es mit dem Mineralstoffhaushalt aus

    Unsere Hühner bekommen fast alles, was in der Küche so anfällt. Auch schon mal Schinkenreste, kleingeschnippelt (falls da mal was übrig bleibt und nicht mehr für uns geeignet ist).
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #16

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Und wie sieht es mit dem Mineralstoffhaushalt aus
    Der Knoblauchspiegel steht bestimmt bei Oberkannte Unterlippe ...

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Also das was bei uns in der Küche so anfällt (rel. wenig) kommt eher auf den Kompost als ins Huhn, wenn dann nur ausgewähltes.

    Ich versteh das immer nicht... Bei Hund und Katze wurden viele sagen das geht aber nicht und das gleich gar nicht... Huhn bekommt aber einfach alle Küchenabfälle... das soll uns aber wohlschmeckende Eier legen und evtl. noch nen schmackhaften Braten abgeben.
    Oder andererseits wird nur bestes Bio-Futter etc. gekauft...
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die kamen mal an mit ´nem Dönerspieß für meinen Hund.
    Die konnten das gar nicht verstehen, als ich dankend ablehnte.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Naja, Hunde und besonders Katzen sind ja nunmal Carnivoren, während das Huhn (ebenso wie das Schwein, dem man auch quasi alles geben kann- und zufällig auch wir...) Omnivore ist und somit für "Junkfood" jeglicher Art wesentlich tauglicher ist als erstgenannte beide Arten. Die zudem auch noch regelmäßig ca. vier- bis fünfmal so alt werden wie ein Huhn...

    Einwandfreie Eier und beste Braten geben die Hühner aber trotzdem, einfach, weil sie es nicht nur vertragen, sondern auch umsetzen können.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich versteh es halt trotzdem nicht... nur weil es ein Allesfresser ist muss es doch nicht alles zu fressen bekommen, oder?
    Bei gewürztem Fleisch für Hunde, trotz Carnivor, würden viele aufschreien... aber nen Huhn soll das bekommen? Ich hab nix gegen sowas wirklich ganz selten, hab auch schon den Resteteller von Kind mit in Salzwasser gekochten Nudeln und Bolognesesoße mit unters Weichfutter gerührt... aber manchmal hab ich so das Gefühl ala "das ist alles kein Problem, ist doch ein Allesfresser und hat früher doch auch alles vom Kompost gefressen"...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine blöde Frage
    Von birgit23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 19:28
  2. Vielleicht eine blöde Frage...
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:14
  3. Eine blöde Frage...
    Von Fiona-Valeska im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:13
  4. Mal eine blöde Frage
    Von karinconen im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 00:10
  5. Mal eine ganz blöde Frage...
    Von labschi im Forum Das Brutei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •