Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Das Adoptivhuhn Puti

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.333

    Das Adoptivhuhn Puti

    Alle Nutztierhalter bitte NICHT weiterlesen!
    Vor etwas über 4 Wochen habe ich von unserem örtlichen, ehemaligen Bauern ein Huhn mitgenommen. Die Leute haben ungefähr 40 Legehühner für den Eierverkauf, sonst keine Tiere mehr.
    Puti ist mir aufgefallen, weil sie in typischer Pinguinhaltung dastand und sich kaum bewegte. Der Bauer wollte halt abwarten, bis sie von selbst tot umfällt. Meine laienhafte "Diagnose": Legenot/Schichteier, Aszites oder Tumor.
    Nach einigen Telefonaten mit verschiedenen TÄ (ich wurde nur ärgerlich über die Verwendung von Antibiotika aufgeklärt bzw. riet man mir, einfach Rübe ab), habe ich das Hühnchen jeweils 1 Woche lang mit 2 verschiedenen AB's (die ich noch da hatte) behandelt, zusätzlich bekam sie Loxicom. Es trat keine Besserung ein. Der Bauch war extrem groß und hart. Dann habe ich mich letzten Mittwoch und Donnerstag überwunden und insgesamt 45 ml wasserhelle Flüssigkeit aus ihrem Bauch gezogen.
    Seitdem ist sie wieder "wie neu". Sie ist äußerst beweglich, quasselt viel, ist aufmerksam, frisst ihre tägliche Banane (ja, die muss sein!) mit großem Appetit, findet erstaunlich viele Regenwürme usw.
    Ich muss dazu sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, sie habe Schmerzen.
    Das ist Puti:


    Am meisten gefreut hat mich, dass sie seit gestern wieder ganz entspannt in der Einstreu geschlafen hat und nicht - wie vorher - stehend an die Wand gelehnt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Super lieb von dir, wie du dich um Puti kümmerst. Wie hast du das die Gewebsflüssigkeit aus ihr gezogen? Mit einer Kanüle?

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.333
    Themenstarter
    Dankeschön!
    Nein, ich habe mir Hohlnadeln mit Einwegspritzen in der Apotheke besorgt (die 3 kleinsten, feinsten Größen)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    Oha, Hut ab . Super gemacht!!!

    Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk

  5. #5
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790

    Ich drück die Daumen, dass es der Puti weiter so gut geht!
    Gibst du ihr noch weiter AB?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #6
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    upss da les ich ja illegal gg


    Drück die Daumen!


    PS bin auch Nutztierhalter; hab aber auch gerade ein Huhn im Wohnzimmer sitzen...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Das war aber beeindruckend mutig von dir Blindenhuhn.....schön, dass Puti auf dem Weg der Besserung ist....

    Ich finde deine Leistung absolut fantastisch!!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.333
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank euch allen!
    Seit heute Nachmittag ist es "amtlich", Puti gehört jetzt uns! Auf unserem kleinen Dorffest haben wir den Besitzer getroffen und er hat sie uns geschenkt, dazu noch 2 Kaffee und 2 tolle Kuchen spendiert!
    Heute hat sie richtig emsig gescharrt, unzählige Regenwürmer verdrückt und ein Staubbad (zwischen meinen Tomaten) genommen.
    AB bekommt sie keines mehr. Hat eh nix geholfen. Ich entscheide von Tag zu Tag, ob ich ihr noch Brennesselkapseln bzw. Angocin o.ä. gebe.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Schön, daß Du ihr so hilfst!
    Ich finde solange ein Tier keine Schmerzen hat, sollte man alles probieren um ihm ein
    schönes Leben zu ermöglichen.
    Toll, daß Sie Dir jetzt auch wirklich gehört.
    Der Name ist lustig, wie bist Du drauf gekommen ein Hühnchen "Puti" zu nennen?
    Liebe Grüße Beate

  10. #10
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.471
    Ha, wenn sich das jetzt im Dorf rumspricht kriegst bald aus allen Richtungen so spezielle Hühnleins
    Schön dass es ihr gut geht! - Hoffentlich bleibts eine gute Zeit lang!

    LG Sterni

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr Puti
    Von Blindenhuhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 15:18
  2. Puti mit "geschmückter" Brust
    Von Blindenhuhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •