Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Genervte Nachbarn

  1. #21
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich habe ja auch so eine "liebe" Nachbarin, aber hier scheint die Situation anders zu liegen.

    Hühnernanny hat ja schon geschrieben, dass die eine Seite in der Tat zu viel Lärm abbekommt.


    Soll's ja auch mal geben, dass die Nachbarn Recht haben und es tatsächlich zu laut ist.

  2. #22
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ja Gala,
    da kann ich mich dir anschließen nur dass, das der Nachbar ist und nicht seine Frau,
    ich hab Sie nämlich extra gefragt am Anfang der Hühnerära ob es ein Problem wäre wenn ein Hahn später zu den Hennen käme.
    Sie hat nur gemeint was hätten die Leute früher getan. Nur der GG von ihr regt sich auf wenn Samstag früh um 6 Uhr der Hahn kräht aber Sonn- und Feiertags Fährt er mit seinem blöden Roller dreimal in der Siedlung herum. Ich frag mich nur wo diese uneinsichtigkeit herkommt er ist selber mit so etwas aufgewachsen und nicht das ihr meint sie sind Tiers, Nein sie haben seit ich denken kann Stallhasen, wegen denen hatten wir nämlich scho mal Ratten also vor den Hühnern. Naja eine seltsame Spezies diese Nachbarn.
    LG

  3. #23
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Diese Spezies ist leider weiter verbreitet. Meiner hat ja auch sein Haus neben das Stallgebäude eines Bauernhofes gebaut, wohl wissend daß da Tiere drin sein können. Und trotzdem paßt es ihm nicht.

    Schön, wenn man die Gelegenheit hat, die Hühner wo anders auf seinem Grundstück unterzubringen. Das zeigt guten Willen und wenn es dann trotzdem stört, kann man locker sagen, man hätte ja reagiert.

    Habe letztes Jahr im Dorf einen Hahn verschenkt. Den eigenen Hahn hatte der Fuchs geholt und der Hühnerhalter wollte irgendeinen Hahn, damit wieder was kräht. Habe mir da schon mal kurz wehmütig gedacht, warum können nicht diese Leute neben uns wohnen?
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #24
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Themenstarter
    Galla,
    ich weiß ja nicht was Du schon für Erfahrungen mit Kindern gemacht hast oder ob Du selber welche hast.
    Aber ich würde behaupten, dass meine einigermaßen erzogen sind. Sie sind halt nun mal bald 6 an der Zahl und nicht ständig vor der Glotze, in KiTas oder Vereinen entsorgt, sondern bei mir. Und wenn sie dann im Planschbecken toben, auf der Straße kicken oder Bobbycar fahren hört man das halt. Und auch bei uns gibt es mal Zoff oder jemand bekommt den Ball blöd ab oder schlägt sich das Knie auf und dann gibt es Geschrei. Und wenn auf meine x-te Bitte und Ermahnung nicht reagiert wird bin ich auch mal nicht mehr ganz leise.
    Bei der einen Seite, die gar nicht so viel Hühnerlärm mitbekommt sondern eher das, was auf der Straße läuft, habe ich den Verdacht, dass das eher das Problem ist.
    Die Hähne krähen auch gar nicht so viel, es ist mehr das Hennengegacker was wirklich manchmal laut ist.

  5. #25
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Mach Dir nicht so nen Kopf, weil man was von Euch hören könnte. Das Leben macht Geräusche und damit muß auch der Nachbar leben. Höre meine Hennen auch grade gackern und vor dem Fenster maunzt noch eine Katze. Ja und?
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #26
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Hühnernanny Beitrag anzeigen
    Galla,
    ich weiß ja nicht was Du schon für Erfahrungen mit Kindern gemacht hast oder ob Du selber welche hast.
    Aber ich würde behaupten, dass meine einigermaßen erzogen sind. Sie sind halt nun mal bald 6 an der Zahl und nicht ständig vor der Glotze, in KiTas oder Vereinen entsorgt, sondern bei mir. Und wenn sie dann im Planschbecken toben, auf der Straße kicken oder Bobbycar fahren hört man das halt. Und auch bei uns gibt es mal Zoff oder jemand bekommt den Ball blöd ab oder schlägt sich das Knie auf und dann gibt es Geschrei. Und wenn auf meine x-te Bitte und Ermahnung nicht reagiert wird bin ich auch mal nicht mehr ganz leise.
    Bei der einen Seite, die gar nicht so viel Hühnerlärm mitbekommt sondern eher das, was auf der Straße läuft, habe ich den Verdacht, dass das eher das Problem ist.
    Die Hähne krähen auch gar nicht so viel, es ist mehr das Hennengegacker was wirklich manchmal laut ist.


    Schlechte Erfahrungen und keine.

    Ja, ich nehme mal an, dass Deine Kinder erzogen sind und nicht alles dürfen.
    Welcher Lärm jetzt eher störend ist -Huhn oder Kind- kannst nur Du vor Ort sagen.....vielleicht geht es den Nachbarn auch tatsächlich nicht um die Hühner, sondern um etwas ganz anderes?

  7. #27
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.926
    Nur mal am Rande zum Thema Lärm ganz allgemein - meine ganz subjektiven Erfahrungen.

    Bei uns ist es höllisch laut - 2 viel befahrene Straßen, einen Landmaschinenhandel genau gegenüber, einen direkten alten Nachbarn mit Hochdruckreiniger, der wöchtenlich den Bürgersteig "kärchert" etc.pp. Ich bin Kummer gewöhnt. Allerdings stört sich auch keiner an meinen Hühnern. Ich könnte auch 20 Hähne halten.

    Im Sommer gibt es nur eine Nacht in der Woche in der wir mal die Fenster offen lassen können von Samstag auf Sonntag, da sonst ab 4 der Berufsverkehr anfängt und man senkrecht im Bett steht.

    Vor ein paar Jahren ist weiter oben in der Straße eine pakistanische Familie eingezogen, es sind also keine direkten Nachbarn. 5 kleine bis mittlere Jungs, die zum Entsetzen aller Nachbarn von Anfang an ohne jegliche Aufsicht an der sch...gefährlichen Straße spielen durften.
    Die Jungs sind gut erzogen, höflich und freundlich. Mir sind sie nie negativ aufgefallen.

    Sonntag morgens 6:45 Uhr, Sommer, Fenster auf ....... Ratterquietschratterquietschratter - laut, sich ständig wiederholend ..... an schlafen nicht mehr zu denken. Die Jungs fuhren mit einem klapprigen Roller immer wieder den Berg runter .... ich bin aufgestanden, habe Kaffee gekocht und innerlich geflucht. Zu den Jungs hab ich nix gesagt, Kinder in dem Alter wissen nicht, dass sie damit andere stören. Irgendwann waren sie auch wieder weg.

    Es waren Sommerferien, ich war krank und lag unnötig rum. Jeden Tag fuhren die Jungs mit diesem mistigen Roller - stundenlang. Ich dachte irgendwann, ich geh jetzt raus und erschlage sie damit

    Das Rollergeräusch war bei dem ganzen Krawall rundherum eigentlich nicht wirklich laut, aber es hat mich fast wahnsinnig gemacht.

    Als ich wieder einigermaßen krabbeln konnte, bin ich in den Spielzeugladen gefahren, habe einen neuen (leisen) Roller gekauft und mit den Jungs getauscht. Das Rattern der Räden auf dem Pflaster war dann immer noch zu hören - aber dieses infernalische Quietschen war weg.
    Den alten Roller habe ich genüsslich zerhackt und verbrannt.

    Mit der Mutter der Jungs war nicht zu reden - sie sprach damals nur Urdu und ich nicht.

    Die Jungs sind mittlerweile fast erwachsen, Roller fahren sie nicht mehr. Ich aber weiß seit dem, dass es manchmal ein Kinkerlitzchen ist, das das Fass zum Überlaufen bringt.

    Liebe Grüße Lisa

  8. #28
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Themenstarter
    Das hast Du gut gemacht mit dem Roller, Lisa.
    Den Bobbycar werden wir auch demnächst einmotten und dann soll der Kleine Laufrad fahren.
    Mein Mann und meine Älteste haben schon Pläne für den Hühnerumzug gemacht, sieht echt so aus als ob ich mich nicht drum kümmern muss. Manchmal ist es auch ganz gut, ausgeschaltet zu sein, früher hätte mein Mann nie irgend etwas gebaut.

  9. #29
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Siehst du, das ist doch ein guter Plan und es läuft...
    Besser als sich mit den Nachbarn zu zerstreiten!

    LG

  10. #30
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich aber weiß seit dem, dass es manchmal ein Kinkerlitzchen ist, das das Fass zum Überlaufen bringt.
    manchmal sind es aber auch keine Kinkerlitzchen sondern nur faule Eltern die ihre Plagen laufen lassen ohne sich drum zu scheren!
    Vor einem halben Jahr ist eine Familie mit 3 kleinen Kindern in die Strasse gezogen und seitdem zucke ich in regelmässigen Abständen zusammen weil eins ihrer Kidis "Todesschreie" loslässt!
    Sie düsen mit dem Fahrrad/Roller ect die Strasse entlang und schreien wie von der Tarantel gestochen ohne jeden ersichtlichen Grund!

    Habe selbst Kinder großgezogen aber Anstand sieht anderst aus!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn und Hähne
    Von Lexx im Forum Dies und Das
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 16.03.2023, 18:39
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:02
  3. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •