@Bohus-Dal:
Das Legefutter stammt vom Züchter und ist laut diesem ausreichend also Alleinfuttermittel. Sie bekommen trotzdem jeden Abend noch eine Körnermischung.

Trude ist etwas erkältet, ist aber schon besser. Sonst machen sie einen gesunden und fidelen Eindruck.

Meine Hühner sind jetzt noch kein Jahr alt, manchmal möchte eins 2 Eier legen und eines ist dann ein Windei davon. Ab und an gibt es aber auch nur ein Windei. Die Damen sind ja noch jung, vielleicht legt sich das noch? Ich habe auch das Gefühl es ist schon weniger selten geworden. So oft war es ja sowieso nicht.

Vitamin Präparate möchte ich auch an für sich nicht geben, da habe ich bei meinen Wellensittichen schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wenn die Tiere gesund sind, kann da schnell was überdosiert werden. Ich habe hier dadurch einen Wellensittich mit Nierenschaden.

Ich habe auch schon überlegt, Brennesseln zu sammeln, muss aber immer an das Hundepipi denken... Wie trocknest Du denn Deinen Rasen? Ich habe es in diesem Sommer so gehandhabt, das ich den Damen jedes Mal den gesamten Rasenschnitt gegeben habe, da hatten sie so einen Spaß dran.