Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Katze öffnet Brutapparat

  1. #1
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652

    Katze öffnet Brutapparat

    Heute ist etwas Schreckliches passiert. In unserem kleinen Janoel 12 schlüpfen gerade die Sebrights. Das Gerät steht extra kinderunzugänglich im Keller. Aber wer ist heute drangegangen? Unsere Katze!
    Das Mistvieh hat tatsächlich den Deckel runtergeschubst und ein frischgeschlüpftes Küken ermordet. Zum Glück hatte ich kurz davor die anderen Küken schon der Glucke gebracht. Das arme Kleine lag angefressen auf dem Boden. Und dass der Brüter offenstand war sicher auch nicht optimal für die noch ungeschlüpften Kleinen. Eines hat es inzwischen noch geschafft.
    Das einfach nur als kleine Warnung vor den ach so süßen Fellnasen! Jetzt bleibt die Türe da sicher zu!

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Katzen würden sowas doch niemals tun ! Sorry für die Ironie, passte aber gerade so!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Klar bei Küken machen die das. Für die sind Küken in der Brutmaschine nix anderes als Mäuse im Terrarium.
    Meine Brutmaschinen haben alle Türen mit Riegel da kommt nix dran.
    Alle Maschinen mit locker drauf sitzenden Deckel sind ein Risiko. Nicht nur bei Katzen, auch bei Hunden und vor allem Kindern. Die machen dann den Deckel auf wenn die Eltern mal nicht gucken und machen ihn nicht mehr richtig drauf. Da isses dann auch egal ob ne Katze oder das Kind dran war.

  4. #4
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Katzen würden sowas doch niemals tun ! Sorry für die Ironie, passte aber gerade so!

    Vorsichtig, Okina, vorsichtig......

    Du wärst nicht der erste, der Katzen eher spöttisch betrachtet - und dann mit einem Langhaarungetüm im pinkfarbenen Lillifee-Käfig beim Tierarzt auftaucht, weil seine "Prinzessin" ein Aua hat.........

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Langhaarungetüm könnte passen, so ein schöner Maine Coon- Kater war schon immer ein Traum von mir ^^. Nur mit dem Lillifee- Käfig, hmmmmm... Oder 'ne weiße Wald- und Wiesenkatze- oder 'ne schwarze mit weißen Tasthaaren. Bin durchaus kein Katzenfeind, weiß aber nur, wie die Minitiger so drauf sind und verkneife mir deshalb einen. Man stelle sich vor, ein 11 Kilo- Maine Coon- Kater zu heutigen Zeiten in einem Dorf- wo soll ich denn da mit den ganzen kleinen Trethupen alias Mini"hunden" hin, die der dann ständig anschleppen wird- war heute erst wieder im Mitteilungsblatt, dass in die Biotonne keine Tierkadaver dürfen ?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    6a3f0cfff8465d1aa9f6841f4806d487.jpg

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  7. #7

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Hühnernanny Beitrag anzeigen
    Das Mistvieh hat tatsächlich den Deckel runtergeschubst und ein frischgeschlüpftes Küken ermordet.
    Ermordung ist ein typisch menschlicher Begriff, bei Tieren untereinander ziemlich fragwürdig.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.047
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Langhaarungetüm könnte passen, so ein schöner Maine Coon- Kater war schon immer ein Traum von mir ^^. Nur mit dem Lillifee- Käfig, hmmmmm... Oder 'ne weiße Wald- und Wiesenkatze- oder 'ne schwarze mit weißen Tasthaaren. Bin durchaus kein Katzenfeind, weiß aber nur, wie die Minitiger so drauf sind und verkneife mir deshalb einen. Man stelle sich vor, ein 11 Kilo- Maine Coon- Kater zu heutigen Zeiten in einem Dorf- wo soll ich denn da mit den ganzen kleinen Trethupen alias Mini"hunden" hin, die der dann ständig anschleppen wird- war heute erst wieder im Mitteilungsblatt, dass in die Biotonne keine Tierkadaver dürfen ?!?

  9. #9

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.047
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    6a3f0cfff8465d1aa9f6841f4806d487.jpg

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry!
    ich krieg mich nicht mehr

  10. #10

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.047
    Also, ich habe fünf! Katzen - aber ermordet haben sie mir noch kein Küken. Muss natürlich auch aufpassen, dass alle Türen zu sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt Türöffner öffnet nicht!
    Von Weißnase im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2023, 07:32
  2. Axt öffnet auf einmal früher als eingestellt
    Von SetsukoAi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2023, 09:12
  3. AXT Türöffner öffnet fehlerhaft
    Von sanbur im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 18:22
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2021, 13:53
  5. wie öffnet man einen Laufentenschnabel
    Von Blindenhuhn im Forum Enten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •