Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Tierquälerei?

  1. #11

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hier soll eine miese Haltung unterbunden werden, mit dem Tierschutz kommt man da nicht weit. Die verleihen dem noch das Tierwohl-Label ...

  2. #12

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Mit dem Finanzamt ist das so ein Ding. Ich bzw. meine Tochter hatte auch mal einen führen Arbeitgeber (Putzjob mit AV gehabt) wegen nicht bezahltem Lohn angezeigt (es ging auch um nicht gezahlte Sozialabgaben), da hat das FA nichts gemacht. Sie musste sich einen Anwalt nehmen und Klagen. Seitdem bin ich etwas skeptisch dem FA gegenüber. Aber das Vet.-Amt, die werden doch bestimmt "heiß" wenn es um Tierquälerei geht ! ? Und mit "anschwärzen...", das Tiere (eventuell) gequält werden, DAS geht gar nicht.
    Der Versuch ist es wert !
    Geändert von laika52 (08.06.2017 um 21:14 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Ich bin ja nicht so für Anschwärzen.
    Vet.Amt und Tierschützer werden wohl nichts ausrichten können.Da es hier wohl wirklich um Tierquälerei geht bin ich auch fürs FA.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Dann bekommt mal die Vorschriften für Wachtelhaltung raus, das das für die meisten von uns nicht in Ordnung ist, ist das eine... wir sind auch nicht mit der Hühnerhaltung der Großindustrie einverstanden...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht so für Anschwärzen.
    Vet.Amt und Tierschützer werden wohl nichts ausrichten können.Da es hier wohl wirklich um Tierquälerei geht bin ich auch fürs FA.
    Das verstehe ich nicht. Du würdest nicht beim Vet-Amt oder Tierschutz "anschwärzen" - aber weil es sich um Tierquälerei handelt, zum Finanzamt gehen? Weil das Finanzamt für Tierquälerei zuständig ist? Und dort aber dann doch "anschwärzen"?

    Ganz grundsätzlich habe ich kein überhaupt Verständnis dafür, dass das Anzeigen von Tierquälerei hier von einigen als "Anschwärzen" gesehen wird. Das empfinde ich als seltsame Rechtsauffassung. Von Tierquälerei wissen und sie nicht anzeigen, heißt für mich - Tierquäler decken.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #16
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Du würdest nicht beim Vet-Amt oder Tierschutz "anschwärzen" - aber weil es sich um Tierquälerei handelt, zum Finanzamt gehen? Weil das Finanzamt für Tierquälerei zuständig ist? Und dort aber dann doch "anschwärzen"?

    Ganz grundsätzlich habe ich kein überhaupt Verständnis dafür, dass das Anzeigen von Tierquälerei hier von einigen als "Anschwärzen" gesehen wird. Das empfinde ich als seltsame Rechtsauffassung. Von Tierquälerei wissen und sie nicht anzeigen, heißt für mich - Tierquäler decken.
    Neee Stefanie,
    da habe ich mich wirklich sehr doof ausgedrückt. Sorry
    Natürlich Vet.Amt und Tierschützer informieren,doch leider werden die sicherlich nicht viel ausrichten können.
    Deshalb zusätzlich auch beim Finanzamt melden(das meinte ich mit anschwärzen),denn die können so einem Burschen schon sein (Tierquälerisches)Handwerk vermiesen.
    Ich hoffe das ich das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben habe.

    LG
    von einer Susanne die gegen jegliche Tierquälerei ist und niemals eine solche toleriert.
    Aber Tierquälerei schon angezeigt hat.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #17
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ah, ok ......... nun habe ich es verstanden .
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich meinte das anschwärzen auch in bezug auf das FA.

    Auf wachteln.net steht: in Wachtelmastbetrieben werden auf 80x40 bis zu 25 Wachteln gehalten, Höhe meist nur 25 cm...
    Als ich das erste mal "professionelle" Wachtelkäfige gesehen habe war ich erschrocken.
    Geändert von Dorintia (08.06.2017 um 22:54 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich meinte das anschwärzen auch in bezug auf das FA.

    Ah, ok - da kann ich verstehen, dass man das als "anschwärzen" empfindet und bezeichnet.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #20
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Prima,dann haben wir ja alle Unklarheiten beseitigt.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierquälerei in Hühnermassenhaltung
    Von Huhnihunde im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 00:56
  2. Tierquälerei?
    Von stolpe im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 21:24
  3. Tierquälerei bei Wiesenhof
    Von frankfurter im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •