Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Vererbung Lemon pyle Brahma

  1. #21

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Die schlachte ich sowieso nicht, da werden erstmal alle behalten und geprueft, wie sie die Farbe vererben.
    In Norwegen hab ich noch nie von einer Impfung gehørt.

    Auch gibts nur im Sueden Rassegefluegelschauen, bei Oslo usw. Das wære nur mit dem Flugzeug machbar. Nee Schwamm drueber, ich erfreue mich meiner Tierchen und schaue mal was da so raus kommt. Und falls es mir mal zu viele werden (was bei ueber 20 000 qm Grundstueck noch dauern kann ), kann ich sie ja immernoch in gute Hænde abgeben.
    Nach guten Hænden muss man hier sowieso ne Weile suchen, den Meisten sind die Huehner ziemlich egal.
    Ans Geld denke ich da weniger, denn meine finanzieren sich sowieso durch Eierproduktion komplett selbst. Ich finds schøn, dass es wenigstens das Forum zum Huehnertratsch gibt. Hier bin ich mit meiner Huehnerliebe næmlich recht einsam.
    Und wenn sie sich Rassetypisch weiter entwickeln, nehm ich vlt mal den Flieger nach Oslo zu ner Ausstellung .

    Anni Huhn hast du Bilder von den Tieren? Bin seeehr neugiereig

  2. #22

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    So, das ist Ironie.

    Von 11 Kueken im durchgehend eingezæunten Aussengehege hat sich ein Wildtier heute genau diese beiden Kueken geholt. Eins komplett durchs Gitter gezogen und das andere zerstueckelt. Jetzt fuehl ich mich verflucht. Bin komplett sprachlos. Aber nur diese beiden reinrassigen hellen, die 9 anderen Mischlinge sind noch da. Ich kønnte heulen :'(

  3. #23

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Das ist bitter, ich kenne das ...

    Hatte 3 ganz dunkel legende Maranshennen, mich so gefreut, dass es endlich mal klappte mit solch dunklen Eiern und dann hat der Fuchs alle 3 an einem Nachmittag geholt und zwar nur die 3. Der einzige Bruder dieser Hennen ist dann im Winter einfach umgefallen und war hi.

    Weiter geht´s ...

  4. #24

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    ja dazu passt dein Spruch: Vøgel die am Morgen singen, holt mittags die Katz. ich hab wohl zu laut gesungen.
    So ein Mist. Zum Verdauen keine Zeit, ein neues Gehege muss gebaut werden, und zwar schleunigst. 😔

  5. #25
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Kylling Beitrag anzeigen
    ja dazu passt dein Spruch: Vøgel die am Morgen singen, holt mittags die Katz. ich hab wohl zu laut gesungen.
    So ein Mist. Zum Verdauen keine Zeit, ein neues Gehege muss gebaut werden, und zwar schleunigst. ��
    ach schade, das tut mir leid mit dem Nachwuchs. Als ich die traumhafte norwegische Wildnis da im Hintergrund auf deinen Bildern gesehen habe, dachte ich schon: oh mann, da steht die gesamte Palette der Beutegreifer auf der Matte, vom Wiesel über Fuchs und Vielfraß bis hin zu Wolf, Luchs und Bär.

    Ich würde vor allem kleinere Gehege dort unbedingt doppelt verdrahten, mit genug Abstand, das die mit den Krallen nicht nach innen reichen. In Panik fliegen die Hühner gegen die Gitter oder suchen am Gitter entlang nach einem Ausweg aus der Falle und werden durchs Gitter hindurch geschlagen, wenn der Räuber schnell genug hinkommt.

  6. #26

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Ich glaube hier gibts weniger Raubtiere als in Deutschland, alles wird erfolgreich ausgemerzt wegen der Schafe die ueberall frei rum rennen. Von Wolf und Bær kann hier keine Rede sein, leider.
    Fuchs und Adler sind das grøsste Problem, und da muss ich nun sehen, wie ich das am beste mache, dass die mir nicht mehr an meine Kueken kommen. Danke fuer den Tipp mit der doppelten Vergitterung. Ich werde die Kueken wohl voruebergehend, nachts in einem Wohnwagen unterbringen, bis sie alt genug sind um zu den Erwachsenen zu kønnen.

  7. #27

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Hallo Alle zusammen,

    Jetzt hole ich den Thread einfach wieder hoch. Ich habe dieses Jahr, bis jetzt, 6 Eier meiner gelben Brahmahenne in den Brueter eingelegt.

    Davon schluepften alle und davon sind 2 Kueken komplett gelb. Der Rest sieht nach Rebhuhnfarben aus. Demnach bestætigt sich die dominant weiss Theorie nicht ganz, denn sonst wæren doch alle Tiere gelb?

    Ich werde noch mehr Eier von ihr brueten und hoffe auf mehr Gelbe Kueken.

    Nun frage ich mich nur, haben ihre Kinder, die rebhuhnfarben sind evtl ein verstecktes Aufhellergen geerbt? Der Vater der Kueken ist ein Rebhahn.


    Liebe Gruesse Kylling

  8. #28

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Hallo, Ich habe mir 2021 Bruteier großer Brahma in "gold-weiß gesäumt " geholt. Die sahen aus wie das, was heraus kommt wenn man "lemon pyle brahma" googelt, nur mehr oder weniger gesäumt.

    In der F2 fielen dann genau solche, jedoch weniger deutlich gesäumt, gold-schwarz gesäumt, ein sehr helles "Lemon ", fast schon wie weiß mit einem Hauch Rosa

    Beim untereinander kreuzen der F2 kam in der F3 heraus: noch weniger gesäumtes lemon pyle, blau rebhuhnfarbig

    Und dieses Jahr habe ich einen Hahn aus F3 mit Hennen aus F3 und F2 gekreuzt.
    Dabei kam heraus: Null gesäumtes lemon pyle in unterschiedlichen Ausprägungen, blau rebhuhnfarbig und etwas sehr dunkles, erinnert mich an eine Mischung aus rebhuhnfarbig und gold schwarz gesäumt.

    Ich tippe also dass meine lemon pyle sich aus blau rebhuhnfarbig und weiss zusammen setzen. Vermutlich wurde ein gold schwarz gesäumtes Tier für die gewünschte Säumung eingekreuzt.

    Herzlichen Grüße!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschlag isabell perlgrau gebändert /Vererbung
    Von wunderzunder im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 10:56
  2. Brahma lemon pyle
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 20:28
  3. Lemon und Red Pyle Brahma aus England :-)
    Von Ella1212 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 23:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:57
  5. brahma vererbung schwarz - blau
    Von guido0111 im Forum Züchterecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •