Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Massaker durch Hund

  1. #11

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.962
    Ach du liebes bisschen.... Maaaannnn, ich kann mir gut vorstellen, was bei diesem Massaker in dir vorgegangen ist. Wenn so ein Viech auf meine Tiere und mich los gehen würde...
    Aber d. Hund an sich kann nichts für die sauschlechte Erziehung durch seinen "Herren"/ Hunde werden nicht bösartig geboren, es ist der Mensch , der ihn bösartig erzieht.

    Ich finde gar keine richtigen Worte, die dir helfen deinen Schmerz und Verlust deiner Tiere zu verarbeiten. Es ist ja nicht nur der materielle Schaden, der ersetzt werden kann....- es ist ja auch die Hege u. Pflege UND das Herzblut was man in diese Tierhaltung mit einbringt. UND DAS kann man NICHT mit Geld bezahlen.

    Gib deinen verbleibenden Tieren besonders jetzt gaaanz viel Zuwendung/Liebe und ein extra Leckerchen, damit sie aus diesem Schock schnell wieder raus kommen u. nicht auch noch elend eingehen. Ich hoffe auch, das die anderen Tiere den Weg zu dir zurück finden werden..... (ich könnt heulen...u. innerlich könnte ich .... /

    Ich drück dir gaaaannz fest die Daumen, das du ganz schnell wieder ein glücklicher Hühnihalter bist/ wirst - Gib nicht auf ! Und ich hoffe, dass dieser Hundebesitzer bestraft wird und hoffentlich NIE wieder einen Hund halten darf.
    Lass bitte mal was hören, wie es deinen Tieren so ergangen ist. Fühl dich ganz lieb gedrückt, auch wenn ich kein Hühnihalter bin.

  2. #12
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Themenstarter
    Vielen Dank, eure tröstenden Worte hab ich jetzt gebraucht.

    Und natürlich kann der Hund nichts dafür. Es war ein junger Husky, total unerzogen. Hat mehr "gespielt", war nicht gefährlich für uns, jedanfalls nicht sehr. Dort wo es gehalten wird, ist der natürlich nicht angeleint, kann also jederzeit ausbüchsen und geht dann gerne auf die Jagd. Mehreren Hühnerhaltern hat er schon den ganzen Hof in der Umgebung leergeräumt. Ich kam noch dazwischen, deshalb leben bei mir noch einige Tiere.

    Heute morgen habe ich das Krähen so vermisst, und dann auf einmal, Stunden später, das vertraute Krähen meines Hahnes. Was für eine Freude, so schnell war ich noch nie bei meinem Hühnern. Er war wieder da! Zwar ohne Schwanzfedern und etwas gerupft, aber scheinbar unversehrt. Die Hennen wollten gar nicht erst aus dem Stall, nur als er sie gerufen hat, haben sie sich hinaus getraut. Eine Henne humpelt stark und blutete gestern aus mehreren kleinen Wunden. Sie kann noch nicht raus und ist total durch den Wind. Mein Erpel hat seine Damen gut verteidigt. Hat dabei aber sehr viel Blut verloren. Jetzt hängt er kraftlos im Stall, hat noch nicht mal getrunken oder gefressen. Ich weis nicht ob er den Tag überlebt.

    Von den 7 Jungtieren aus Februar lebt jetzt nur noch eine kleine Henne. Die waren schon so groß und schön.

    Mein Junior hat heute morgen von dem ganzen erfahren und hat so geweint. Jetzt schmiedet er pläne, wie er eine Netzwurfkanone bauen könnte, um damit das nächste mal den Hund aus der Entfernung fangen zu können. Ist der nicht lieb?

    Ich sollte den Schaden beziffern, der Besitzer hat ja die anderen Hühnerhalter auch "aus der Portokasse" ausbezahlt. So nach dem Motto, das wars wert.

    Der Polizist hat mir gesagt, da meine Tiere in D nicht zu beschaffen sind, soll ich den Schaden hoch ansetzen, möglichst mit Fahrt und anderen Kosten nach Ungarn. Der Halter ist bei denen hinlänglich bekannt, auch wegen vielen anderen Problemchen, angeblich wöchentlicher Stammgast bei der Polizei.....

    Auch er und seine Kinder hatten leider keinerlei Reue gezeigt. Das wäre der Jagdinstinkt, da könne man nichts machen. Und es waren ja nur ein paar Hühner, was soll der Theater?

    Zum Glück liesen wir uns nicht beirren und haben auf die Polizei gewartet. Jetzt sind wir einige Informationen schlauer.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie mann so einen Schaden zusammenrechnet? Ich habe schon im Internet geschaut auf diversen Verkaufsportalen. Meine Tiere, Rassetiere, werden in Deutschland nirgendwo zum Verkauf angeboten. Was darf ich berechnen und was nicht? Ich wäre sehr dankbar für etwas Auskunft diesbezüglich.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von mightytall Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich Schade um die Tiere.
    Zum Glück ist euch selbst nichts passiert beim Hund einfangen.

    Der Hund kann wohl am wenigsten dafür, dass sein Besitzer ihn schlecht erzogen hat, tut mir leid dass der jetzt die Fehler von seinem Herrchen ausbaden muss.
    da kann ich dir nur Recht geben! Wenn die Hundehalter nicht fähig sind das Tier ordentlich zu erziehen und büssen muss es dann der Hund....tut mir echt leid für dich und deine Tiere!

  4. #14

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Tut mir furchtbar leid für euch alle - da bricht einem ja schon das Lesen fast das Herz!

    Was das Preis-Ansetzen angeht: Ich würde mal im Netz nach den großen Geflügelschauen suchen, zum Beispiel Hannover und Leipzig. Soweit ich mich erinnere, hatte zumindest Hannover letztes Jahr einen Verkaufskatalog online, mit Preisangaben für Hühner, enten und Gänse. Auch wenn da "deine" Rasse nicht vertreten ist, hättest du für Polizei und Anwalt zumindest einen Anhalt in der Hand, was gute junge Rassetiere wirklich kosten - was also bei einer Wiederbeschaffung auf dich zukommen würde.

    Ich drück dir sehr die Daumen, dass du dem *** Hundehalter wenigstens finanziell einen wirklichen Denkzettel verpassen kannst - und gute Erholung für die Verletzten!

  5. #15
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Liebe Magda

    nur beim lesen ist mir vor Schreck der Atem gestockt, wie schlimm muß es erst für Dich gewesen sein, es tut mir sehr leid.
    Umso erfreulicher das Du Heute Deinen Hahn hast wieder krähen hören. Für die vielen Verletzten wünsche ich schnelle Genesung.
    Gut das ihr die Polizei eingeschaltet habe und ich würde auch auf eine Anzeige nicht verzichten, nur so ist verantwortungslosen Hundehaltern bei zu kommen. Wenn er Schäden aus der Portokasse bezahlt, dann bringt ihn das wohl leider nicht zur Einsicht.

    LG Muri
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #16
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Hallo Magda,

    da hat's Deine Hühner und Dich aber heftig getroffen.......


    Zum Schadensersatz:

    Als Anhaltspunkt würde ich die Entschädigung, die es bei einer Keulung für Geflügel gibt (TierGesG), nehmen:

    § 16 Höhe der Entschädigung
    (1) Der Entschädigung wird der gemeine Wert des Tieres zu Grunde gelegt. Der gemeine Wert wird ohne Rücksicht auf die Wertminderung, die das Tier infolge der Tierseuche oder einer tierseuchenrechtlich vorgeschriebenen oder behördlich angeordneten Maßnahme erlitten hat, ermittelt.
    (2) Die Entschädigung darf folgende Höchstsätze je Tier nicht überschreiten:

    1. Pferde, Esel, Maulesel, Maultiere 6 000 Euro,
    2. Rinder einschließlich Bisons, Wisente und Wasserbüffel 4 000 Euro,
    3. Schweine 1 500 Euro,
    4. Gehegewild 1 000 Euro,
    5. Schafe 800 Euro,
    6. Ziegen 800 Euro,
    7. Geflügel 50 Euro.




    Wenn es irgendwo schon mal etwas zur Schadensregulierung gesetzlich geregelt ist, wird das gerne als juristischer Anhaltspunkt genommen.


    Zusätzlich kann man die Tierarztkosten und Deinen Ausfall (keine Eier) miteinbeziehen.

    Auch noch möglich: Affektionsinteresse. Das heißt, das Lieblingshuhn kann höher beziffert werden.

    Die Wiederbeschaffungskosten der Ungarn würde ich auch in die Liste miteinbeziehen - wird es anwaltlich/gerichtlich geklärt, gibt es genug Spielraum, bei dem ein Kompromiss möglich ist.

  7. #17

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    Schön, dass dein Hahn wieder da ist und hoffentlich folgen noch die vermissten Hennen. Ich kenne deine Situation, vor vielen Jahren hat hier der Jack Russel des Schmiedes, der in der Nachbarschaft die Pferde beschlug, gewütet. Leider haben wir ihn nicht an dem Tag erwischt, erst als er am nächsten Tag wiederkam. Der Schmied stritt natürlich alles ab. Und meine geliebten Tiere brachte das auch nicht zurück. Fühl dich gedrückt und sieh nach vorne. Und halt die Augen auf, eine Wiederholungstat des Hundes ist bei dieser mangelnden Einsicht des Halters wohl nur eine Frage der Zeit...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  8. #18
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Oh Magda,

    das ist ja der blanke Horror. Fühl Dich mal kräftig gedrückt.

    Was sagt denn das Ordnungsamt zu dem Hund samt Halter? Haben die dem schon Auflagen gemacht? Ihr wart ja nicht die ersten, die es getroffen hat. Da muss eigentlich die Gemeinde tätig geworden sein.
    Setzt den Schaden möglichst hoch an. Wenn es ihm nicht passt, soll er halt klagen und dem Richter erklären, warum sein Hund so oft ausreißen kann.

    Habt ihr Möglichkeiten, Eure Tiere besser zu schützen? Hoher Elektrozaun, vielleicht? Der Hund kommt bestimmt wieder, der hatte ja Erfolg. Nachdem dem Halter das so egal ist, bleibt Euch ja bloß, Eure Tiere zu verbarrikadieren.

    Es ist zum Heulen, dass immer wieder Unbeteiligte solche egozentrischen Denkweisen ausbaden müssen (und einen Hund nicht zu erziehen ist pure Egozentrik). Wozu haben solche Leute einen Hund, wenn der ihnen doch ohnehin egal ist? Da schwanke ich als Hundehalter zwischen Wut, Unverständnis und Fremdschämen für diese Kategorie Hundehalter.
    Magda, es tut mir sehr leid, was Dir da widerfahren ist.
    Gruß sternenstaub

  9. #19
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Wie furchtbar Magda. Ich denke ganz viel an Dich.

    Wenn ich wüsste, wie ich sie transportiert bekomme, würde ich Dir die Hälfte meiner Ungarn schicken. Dann hättest Du wieder einen Anfangsbestand. Sollen wir mal nach einer Transportmöglichkeit suchen?

    Oder ich bringe sie Dir im September mit zu Delia? Was meinst Du dazu ?

    Ich drück Dich ganz fest. So eine Erfahrung braucht wirklich kein Mensch.

    Laß den Idioten ordentlich blechen - damit es diesmal nicht nur die Portokasse trifft.

    Liebe Grüße Lisa

  10. #20
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    ... Wenn es ihm nicht passt, soll er halt klagen und dem Richter erklären, warum sein Hund so oft ausreißen kann. ...
    So rum läuft es leider nicht. Wenn es ihm nicht passt, wird er nicht zahlen ... und dann müsste Magda klagen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnermord durch Hund
    Von Highlander im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 11:28
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 13:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 07:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •