Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Massaker durch Hund

  1. #21
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Themenstarter
    Danke schön nochmal, das sind schonmal gute Anhaltspunkte.

    Ich will ihn nicht so davonkommen lassen wie meine Hühnerhalternachbarn. Die haben nur 10,- Euro pro Huhn beziffert, da sie sich gleich mit neuen Legehennen vom Hühnerwagen eingedeckt haben. Ich möchte ihn gerne einen richtig guten Denkzettel verpassen. Ich hoffe nicht darauf, dass ich damit durchkomme, das wäre mir auch nicht soooo wichig. Zum Glück waren meine Küken gut weggesperrt und der Nachwuchs steht schon da. Aber er soll es sich nicht mehr so leicht machen mit dem, ach der Hund kann doch Jagen gehen, oder so weiter.

    Jetzt weis ich noch gar nicht so genau, wer überleben wird. Der Erpel sieht gar nicht gut aus, die Humpelhenne leider auch nicht. Der Hahn humpelt auch etwas, war mir nur nicht gleich aufgefallen.

    Heute stehe ich noch etwas neben mir. Habe ein Sack voll Hühner und Teile im Garten zusammengesammelt. Aber ok. Ich betrachte es so, dass ich bis jetzt wirklich sehr viel Glück hatte. In all den jahren noch nie Verluste oder schlimme Krankheiten gehabt, kein Fuchs, Habicht und co. Wirklich nichts. Meine Nachbarn hatten schon 3 mal in der Zeit ihre gesammte Herde verloren. Durch Fuchs, Hund und Hensch, sogar durch Giftanschlag auch. Ich hatte noch wirklich sehr viel Glück bis jetzt. Und eigentlich auch jetzt, da es auch wirklich viel schlimmer hätte enden können.

    Sollte ich noch eine etwas größere Summe als Entschedigung erhalten, was ich nicht denke, wird es in einem viel höheren Zaun und ein wenig Luxusfutter investiert. Ich denke, der Hundehalter rechnet wieder mit so 10 Euro pro Huhn, aber den werden wir jetzt mal ein wenig aufklären was so ein Huhn auch Wert sein kann.

    Fortsetzung folgt.... ich muss erstmal ein wenig das Ganze verdauen.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #22
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Themenstarter
    Liebe Lisa, das ist nicht nötig. Ich war ja gerade in Ungarn und habe mich wieder mit der gleichen Rasse Tagesküken eingedeckt, sozusagen. Das habe ich dem Hundehalter aber natürlich nicht auf die Nase gebunden.

    Also soweit, so gut.

    Erstmal eine hohe Rechnung zusammenkriegen, dann sehen wir weiter. Klagen werde ich deshalb sicher nicht, da keine Rechtschutzversicherung, und wenn auch nur ein bisschen zur Vergleich kommt, darf ich aus dem Schadenersatz auch noch die Anwalts- und Gerichtskosten teilweise selber begleichen. Da bleibt dann nichts mehr übrig, wenn nicht sogar draufzahlen. Also ....

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  3. #23
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das erste ist eine Meldung beim Ordnungsamt, damit der Hund eingezogen wird. Der Hund ist kein Ersttäter, daher bestehen, wenn ihr genug Nachdruck rein legt (Anwalt!) durchaus Chancen, dass der Hund ins Tierheim kommt. Unfair gegen den Hund, eigentlich müsste der Besitzer in den Knast, aber die einzige Chance, dass der Depp vielleicht zur Einsicht kommt.
    dann eine Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung etc.
    dann eine Meldung an die Presse, da kannst Du dann besonders auf den Verlust deiner ungarischen Hühner hinweisen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #24
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Themenstarter
    Vielen Dank nochmal an alle, es tut sehr gut eure Worte zu lesen.

    An Sternenstaub, ich weis noch nicht was dem Hundehalter blüht. Der Polizist meinte, da das nicht das erste mal ist, wird er die Sache dem Hundeführerstaffel, oder wie das heißt, weitergeben. Die sollen beim Hund und beim Halter Wesenstest durchführen und danach wird weiter entschieden, ob der Hund Auflagen kriegt, wie Maulkorb z. B. oder der Halter, wie Hundehalterverbot... oder biedes. Vielleicht werden wir es nicht mehr erfahren.

    Genau deshalb haben wir den Hund an seinem Halter nicht rausgerückt. Ich wollte das die Polizei endlich auf die Wiederholungstat aufmerksam gemacht wird. Damit das hier endlich aufhört. Der Hund war im grunde ein recht lieber junger Hund, nur total unerzogen. Ich habe auch keinen Wut in mir, nur Trauer, und der Wunsch möglichst das richtige zu tun, damit der Halter etwas in seiner Weltanschauen zurecht gerückt wird. Mal sehen ob das klappt. Aber so wie ich den kenne ist es sehr unwahrscheinlich. Es wäre schon gut, wenn er nie wieder einen Hund hätte.

    Leider erzieht er seine Kinder auch in der gleichen Weise, nämlich gar nicht.

    Na gut. Später dann mehr, wenn ich mehr weis.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  5. #25
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    besonders schwierig sind Nachbarn zu erziehen, leider ...
    Man kann sich eigentlich nur selbst schützen ... und natürlich seine eigenen Tiere.

  6. #26
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Themenstarter
    Elja, Ordnungsamt informiert der Polizist selber, hat er gesagt. Ich werde mal trotzdem dort nachfragen, und wegen der Sachbeschädigung hat er die Sache bereits aufgenommen. Er hat gesagt, ich soll alles möglichst teuer machen und wenn er nicht zahl, soll ich mich nochmal an ihn persönlich wenden, dann gibt er mir die Akte usw.. für eine Klage gerne heraus. Ist das nicht nett!

    Auch der Polizist war sichtlich geschockt über die Hühnerleichen im Garten, und die Frau Polizistin ist fasst schlecht geworden. Mensch ware sie lieb gestern zu uns.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  7. #27
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ohh wie schrecklich!

    Hoffe der Erpel und die Henne packen es!
    Wünsch dir viel Kraft um den Schock zu verarbeiten !
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #28
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Hallo Magda,

    lese das eben erst. Das tut mir so Leid!
    Was ich wegen der verletzten Tiere noch sagen will: Lass sie unbedingt mit AB versorgen, jede noch so keine Wunde durch Biss kann sich stark entzünden und dann stirbt das Tier.

    Drücke für alle übrig gebliebenen die Daumen und wünsche Dir, dass Du möglichst bald alles sicher einfrieden kannst- habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Hundebesitzer (und eben nicht nur der eine) immer wieder mal völlig unbedarft ihre Hunde frei laufen lassen und diese eben nicht zurückrufen können, wenn sie dann angreifen. Zudem wird ein Huhn von Hundebesitzern oft als "minderwertig" und "leicht ersetzbar" eingestuft, würde aber dem Hund was ähnliches passieren, wäre dies ein großes Drama. Natürlich sind nicht alle so, aber leider ist das halt auch für die Zukunft nicht auszuschließen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  9. #29
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Mit dem Polizisten habt ihr richtig Glück gehabt. Und wenn der Euch unterstützt, vielleicht geht doch was.

    Hoffentlich schafft es Dein Erpel, das liest sich nämlich nicht gut. Kannst Du ihm etwas zur Stärkung geben? Zur Not einflösen? Helfen bei Schock nicht auch Rescue-Tropfen?
    Gruß sternenstaub

  10. #30
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Themenstarter
    Ich war so froh dass der Erpel heute morgen im Stall, wenn auch sehr schwerfällig, etwas gelaufen ist und gut getrunken hat, und vorhin war ich wieder draußen um ihn nochmal zu tränken, aber er ist schon gestorben. Leider. So ein tapferer verteidiger. Eine seiner Damen macht jetzt auch probleme, sie geht nicht mehr vom Nest, hat noch ein Ei gelegt und will nicht mehr raus. Faucht jeden an und zittert am ganzen Körper. Sie muss jetzt wisser, dass es den Erpel nicht mehr gibt. Beide Damen haben aufgehört nach ihm zu rufen..
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnermord durch Hund
    Von Highlander im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:28
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 14:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 08:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •