Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: Massaker durch Hund

  1. #31
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Im Moment fehlen mir die Worte das mit dem Erpel ist besonders traurig, mein Mann hat Jura studiert, ist zwar nicht in deiner Materie bewandert, hat aber Zugang zu einem Rechtsportal, wo er ( bei Bedarf) Urteile nachlesen kann, ich drücke feste die Daumen für den Rest der Truppe!! Bei Hühnern liegt so oft Freud und Leid eng beieinander
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #32
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Mein Junior hat heute morgen von dem ganzen erfahren und hat so geweint. Jetzt schmiedet er pläne, wie er eine Netzwurfkanone bauen könnte, um damit das nächste mal den Hund aus der Entfernung fangen zu können. Ist der nicht lieb?
    Hi Margda,

    zuerst: Du hast mein volle Mitgefühl. Mich hat mehrmals der Fuchs besucht. Beim schlimmsten "Überfall" war der gesamte Bestand bis auf eine Glucke mit 13 Eiern und einem ~3 monatigem weg.

    Dagegen hat nur (ich habe am Zaun, Unterwühlschutz, Netz .... verbessert) Strom geholfen. Seit dem ist Ruhe.

    Zum anderen. Bei uns in BW (Ihr seid vermutlich BY?) kann man dem Ordnungsamt gefährlich erscheinende Hunde melden (dazu muß natürlich etwas vorgefallen sein). Auch wenn die zu keine "Kampfhundrasse" gehören. Wenn sie "verletzt" haben kümmert sich das Amt und verlangt eine Wesensprüfung. Wenn diese nicht bestanden wird ist der Hund "Kampfhund", hat höhere Steuer und darf nur noch mit Leine und Maulkorb raus.

    Des weiteren würde ich mit dem/den Jäger/n sprechen. Diese haben keinerlei Interesse an einem derartigen Hund im Revier und wissen meist besser welche Behörden da die richtigen Anlaufpunkte sind. (Markus kennt sich da mit der Lage in Bayern gut aus).

    Gruß Johannes

    PS: Ganz vergessen - super daß der Hahn wieder gekommen ist!
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  3. #33
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zu den Kosten mußt Du auch die Tiearztkosten rechnen, Peppelfutter, Medikamente ....
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #34
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Hat der Verursacher denn eine Hundeversicherung die für den Schaden aufkommt?

    Diese wird das dann alles genauestens prüfen, die wollen nämlich nur das nötigste zahlen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #35
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Das tut mir leid mit deinen Hühnern!

    Besser, wenn ein solcher Hund bei so einem verantwortungslosen Halter "eingezogen" wird. Huskys sind nicht so ohne wie man glaubt!
    Hier waren es bis jetzt "nur" Hühner, was ist wenn es ihm das nächste Mal nach "spielen" mit einem Kleinkind gelüstet?!
    Solche Hunde brauchen erfahrene Halter.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #36
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Oh mein Gott das liest sich ja furchtbar...Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft und eine Umarmung. Und hoffe das die restlichen Tiere sich wieder gut erholen.

    hierzu...

    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Hi Margda,


    Zum anderen. Bei uns in BW (Ihr seid vermutlich BY?) kann man dem Ordnungsamt gefährlich erscheinende Hunde melden (dazu muß natürlich etwas vorgefallen sein). Auch wenn die zu keine "Kampfhundrasse" gehören. Wenn sie "verletzt" haben kümmert sich das Amt und verlangt eine Wesensprüfung. Wenn diese nicht bestanden wird ist der Hund "Kampfhund", hat höhere Steuer und darf nur noch mit Leine und Maulkorb raus.

    Generell hast Du ja Recht, das Problem ist aber, wenn ein Hund erstmal als gefährlich eingestuft wird, ist es verdammt schwer, diese Auflagen wieder rückgängig zu machen. Wahrscheinlich bekommt er auch einige Auflagen und eine erhöhte Hundesteuer. Und da fängt das Problem ja an...die Halter können diese hohe Steuer nicht zahlen, der Hund kommt in ein Tierheim und sitzt dort dann ewig ein, weil er halt diese Auflagen und den Stempel gefährlicher Hund hat.

    Ich hatte mal einen Hund im Auge, der saß weil er einen Hasen gejagt hat. Der hatte auch das ganze Brimborium an Auflagen und erhöhter Steuer . Der musste dann noch zum Wesenstest und ich hätte ständig Besuch von den Behörden gehabt, die überprüfen ob alles von uns neuen Besitzern eingehalten wird. Darauf hatte ich keine Lust, und viele andere wahrscheinlich auch nicht. diese Hunde sitzen meistens Jahrelang im Tierheim...

    Was natürlcih nicht heißen soll, das man nichts gegen solche Halter tun sollte. Nur wie gesagt, der Hund ist der leidtragende und das eventuell über viele Jahre. Dabei hat er eigentlich nur das Pech gehabt, einen unfähigen Hundehalter als Herrchen zu haben.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #37
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Huskys sind extrem Menschen bezogen aber auch Jäger. Ein Kleinkind hat nichts zu befüchten aber alles was flieht wird im Nacken gepackt und getötet.
    Einen Husky frei laufen zu lassen bedeutet ihn jagen zu lassen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #38

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Hi Magda,
    - ein kleiner Lichtblick .... der Hahn des Hauses ist wieder da..., wenn auch etwas gerupft, aber egal, er ist da.
    Das dein Entenmann es nicht geschafft hat.... - eine ganz traurige Sache - ABER - er hat gekämpft wie ein Löwe um sein(e) Mädels zu beschützen, was für ein Teufelskerl

    Magda, du wirst bestimmt noch einige Tage/Wochen an diesem Vorfall zu knabbern haben und du wirst bestimmt als Sieger aus dieser ganzen Misere rausgehen. Gibt es denn bei euch keinen Fachanwalt, der sich mit solchen Fällen auskennt Du kannst solch eine Sache nicht alleine bewerkstelligen, dabei brauchst du kompetente Hilfe. Der "Nachbar" hat bestimmt einen passenden Anwalt, weil ihm bisher nichts groß passiert ist. Kannst du nicht auch bei der Schadensberechnung den Ausfall der zukünftigen Küken /Hühner etc pp = umgerechnet auf Jahr, mit rein nehmen?
    ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber du brauchst Hilfe von KOMPETENTER Seite um hierbei zu DEINEM RECHT zu kommen. Dieser Mann darf mit/ durch sein unqualifiziertes Verhalten/Einstellung (um es sauber auszudrücken) NICHT durch kommen.

    Ich würde mich an deiner Stelle auch persönlich beim Ordnungsamt melden und die Situation aus deiner Sicht schildern, es kann nicht schaden.

    Ich drück dir weiterhin die Daumen, das dir alles gelingt was du dir vorgenommen hast, egal ob es der Kampf gegen diesen Menschen ist, damit du zu deinem Recht kommst; oder ob es um die Genesung deiner kranken Tiere ist; oder ob es um deinen Seelenfrieden geht. Du bist eine Kämpfernatur, lass dich nicht unterkriegen, deine Tiere werden es dir danken. TOY,TOY,TOOOYYYYY

  9. #39
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Themenstarter
    Danke Johannes, wir sind noch Ba-Wü.

    Das mit dem Jäger, verstehe ich nicht was du meinst. Wir sind hier in der Stadt, naja Städtchen. Der Hund ist an sich lieb, nur geht er gerne Stiften zum Jagen, bzw. mehr so aus Spaß an der Freude Hühnerzerreißen. Wird schon wieder werden. Ich denke Fuchsangriff wäre schlimmer gewesen, den wünsche ich auch niemandem. Was so schockierend ist, das ich bisher so schön heile Welt hatte und auf sowas nicht gefasst war. Oft war schon fremder Hund und auch viele Katzen bei uns im Garten, aber meine Hühner wussten sich zu schützen bis jetzt. Selbst Habicht und so, hat sie nicht zu fassen gekriegt, weil sie so aufmerksam sind und viele Versteckmöglichkeiten haben. Aber gestern war es schon etwas dämmerig und sie waren bereits im Stall. Ich kam um sie einzusperren und traf auf dem Hund der im Pool meine Enten herumscheuchte. Die Halbwüchsigen und die anderen hat er scheinbar vorher schon aus dem Stall geholt, bzw. rausgetrieben.

    Wäre ich nur etwas früher zum Schließen gegangen, oder hätte ich ne autom. Hühnerklappe mit nem klitzekleinen Öffnung, wo das Biest nicht durchgepasst hätte.... usw. Aber das hilft uns ja jetzt nichts mehr. Zum Glück war es nicht schlimmer gekommen und der Hund hat sich auch beruhigt und hat uns nichts getan.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  10. #40
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Themenstarter
    Danke schön Laika52 und an alle. Ein paar Tage brauche ich noch um mich zu sortieren. Und dann denke ich über die weiteren Schritte nach. Ich denke nicht, dass der Halter ne Versicherung hat, er hat das Hund noch nichtmal angemeldet und anscheinend auch keine Hundesteuer entrichtet.

    Und leider wird es dem Hund treffen, so viel ist sicher. An sich er sehr lieber, junger Hund, nur der falscher Halter. Das können sich die Tiere leider nicht aussuchen.

    Danke auch an O/M. Das mit dem Musterprozessen und so weiter ich im Auge behalten.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnermord durch Hund
    Von Highlander im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 11:28
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 13:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 07:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •