Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Massaker durch Hund

  1. #81
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.796
    Themenstarter
    So Leute, jetzt gehts in die Verlängerung.

    Ich habe dem Hundehalter meine Forderung zusammengestellt. Nur Beschaffung und Aufzucht der Tiere hätte ich verlangt entgegenkommender Weise (ohne entgangene Eier, Bruteiverkauf, Aufräumarbeiten, sonst. Schaden, Pool kaputt) wenn er ohne weiteres sofort Zahlt.

    Hat er aber nicht, statt dessen bietet mir sein Anwalt pro Huhn und Ente 50,- Euro. Anscheinend hat er keinen Hundehaftplicht, da ich das Schreiben nicht von denen erhalten habe, sondern von einem Anwalt aus der Gegend.

    Ich denke, ich werde mich damit nicht zufrieden geben, da meine Tiere, die Rasse die ich gerne halten will, nicht mit pauschal 50,- Euro zu beschaffen und aufzuziehen sind. Hier kann ich diese Tiere nicht kaufen, nicht ersetzen. Sehe ich nicht ein, warum ich draufzahlen soll.

    Was anderes, hiesiger Ordnungsamt meint, Anzeige würde noch nicht vorliegen, da die Polizei die Sache noch nicht abgewickelt hat. Erst wenn die mit ihrer Ermittlungen oder so fertig sind, kriegen die was oder auch nicht. Also werde ich mich weiter darum kümmern müssen, wo wir eigentlich stehen.

    Meine verletzte Henne ist leider doch nun gestorben. Dem Hahn gehts gut.

    Falls mir jemand Gerichtsurteile zeigen kann, wo es um derartige Schadenersatzfälle ging, bitte ich um PN. Vielen lieben Dank!

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #82
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Na sauber!
    Charakterlos durch und durch dieser sog. "Hundehalter"..
    Hast du keine Rechtsschutzversicherung?
    Dann würd ich eben wirklich alle Kosten geltend machen, eben auch Bruteierverkauf etc..

    Solchen "Mit"menschen sollte doch jede Hundehaltung verboten werden!
    Bleib tapfer Magda und gib ja nicht klein bei!

    Liebe Grüße

    Frank

  3. #83

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Hallo Magduci ,

    - der stellt sich auch noch auf die Hinterbeine...... - ist doch wohl der Gipfel, der Unverschämtheit .... - bleib stark und kämpfe für DEIN RECHT ! Gibt bloß nicht auf, DER darf NICHT damit durchkommen. DER KERL, der ist ja ein ...... (ich sage/schreibe es lieber nicht.
    Schade das dein Hühnchen es nicht geschafft hat..., eine traurige Sache - ich würde soooo gern helfen, aber ich bin zuuuu weit weg von deiner Basis. In Gedanken, da bin ich aber bei dir und drücke alle meine Daumen.

    Ganz LIEBE GRÜSSE !

  4. #84

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Liebe Magda,

    gebt ihm saures , nur nicht klein bei geben!

    Ich denk an Euch


    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #85
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Genau. Laß nicht locker. Ruf doch die Polizisten mal direkt an, welche an dem Horrortag bei Euch waren

  6. #86
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Huhu Magda wollte dir nur ein kleines Update der Nacktis geben, allen geht es gut und nu hat sich eine der Damen gesetzt und will brüten!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #87
    Avatar von antje_X
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Rostock
    PLZ
    18190
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    212
    Was für eine grausige Geschichte! Es tut mir sehr leid, dass Du wegen einem solchen Hirnie deine lieben Tiere verloren hast. ich bin selber Hundehalterin und solche Menschen machen sich keine Gedanken über die Konsequenzen bzw, die Auswirkungen auch für Unbeteiligte. Ich wünsche Dir Erfolg auf der ganzen Linie!!!
    2/0 Mulder, Luxus, 1/3 Zwergchochin Januar, Februar, März, Jo; 0/2 Olivleger April, Mai; 0/2 Sussex Juni, 13; 0/2 Lohmann; Juli, August; 0/2 Sperber September, Oktober; 0/2 Marans November, Dezember, 0/3 Blanche, Rose und Dorothy

  8. #88

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    ohohhhh. Ich hab ja sonst nix zu tun... nur mal eben schnell ins Forum gucken.

    Aber da fand ich diesen Thread und als ich "Husky" las....

    Unsere Hühner - auch die Älteren - haben sich angewöhnt, über unsere ca. meterhohen Zäune zu gehen. Ein paar Jungspunde aus einer "Senf-Haltung" haben es ihnen vorgemacht und nun schaffen es auch die Rhodeländer-Mix und die schweren Marans.
    Zuletzt laufen sie dann auch in der Hofeinfahrt. Alles nicht so wild, solange wir zuhause sind.
    Sonntag haben wir unseren Opa besucht und sind auch sonst noch bisken rumgefahren (sich das Elend auf den Äckern angucken ).
    Als wir nach Hause kamen, lagen Federn verstreut, schwarze mit bisschen braun. Abgebissene. Sonst keine Spur, restliche Hühner verhielten sich unauffällig.
    Da unser Gelände ziemlich unüberschtlich ist, haben wir das Zählen auf den Abend verschoben. Eine große schwere Henne, bestimmt 3-4 Kilo, fehlte. Sie war eine unserer älteren und sollte demnächst eine gute Suppe abgegeben haben.

    Am nächsten Tag fragte uns ein etwas entfernterer Nachbar, ob ein Huhn fehlt. Alle anderen hatte ich schon gefragt, die waren entweder selbst nicht zuhause oder haben nix gehört.
    Tja, und DER hat einen "hellen Wolf" damit weglaufen sehen.

    Da gibt es ein paar Ecken weiter neuerdings eine fast ausgewachsene Husky-Hündin, die es wohl nicht ganz so toll hat zuhause. Sie war schon öfter hier und unterwirft sich sofort, als wolle sie gern hier bleiben.
    Wie hoch muss ein Zaun sein, damit dieser Hund nicht drüber kommt?
    Aber auch die Hühner müssen nun endlich in ihre Schranken gewiesen werden.

    Lang genug aufgeschoben
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  9. #89

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Hallo Magda,

    magst Du mal berichten wie es nun weiter gegangen ist?

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #90
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.796
    Themenstarter
    Liebe Pudding, ich freue mich sehr und würde so gerne Bilder sehen von den ausgewachsenen Tieren. Vielleicht magst du was über sie schreiben in deinem eigenen Faden? Dort schaue ich immer rein in der Hoffnung was von den Nackthälsen zu lesen.

    Was den Hundeangriff angeht, der Typ hat noch nichts gezahlt, noch nicht mal das, was sein Anwalt angeboten hat.

    Er hat den Hund immer noch. Und einige Hühnerhalter haben noch ihre Hühner verloren seit dem, nur leider ohne Nachweis, wer es war. Auch bei mir fehlen wieder 3 Junghühner, weis aber nicht warum.

    Ich hatte leider einen ziemlich schweren Jahr, mit sehr vielen nervtötenden Baustellen und konnte mich darum nicht auch noch kümmern. Aber es ist jetzt zum Glück alles überstanden und nach dem Urlaub werde ich mir den auch noch vornehmen. Ich berichte dann weiter.

    MGrie, es tut mir sehr leid um deine Henne. Die langsamsten, dicksten sind die ersten. Mach schonmal eine Überwachung mit Aufzeichnung hin, sonst hast du nachher keine Beweise. Dieser Hund kommt sicher wieder und zwar bald. Für die ist es Spaß pur und das werden sie weiter machen.

    Die Höhe des Zauns ist, bestimmt über 2m oder noch höher. Besser ist ein Zaun, wo keine Querstreben sind, da kann der Hund mit seine Pfote keinen Halt finden um höher zu kletter.

    VG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnermord durch Hund
    Von Highlander im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:28
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 14:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 08:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •