Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thema: Massaker durch Hund

  1. #71
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Themenstarter
    Liebe Freunde, ich habe 2 gute Nachrichten.
    Euer Daumendrücken hat geholfen. Meinem Hahn geht es wieder gut, er kann wieder gut laufen und hat wieder angefangen zu Krähen und die verbl. Hennen zu jagen.... nicht so schön.

    Und die eine verletzte Henne, die so starkt gehumpelt, aus mehreren kleinen Wunden so geblutet hat und aus der Kloake floß erstmal 3 Tage lang Eiteile und Pipi und Hungerkot und viel Schleim, hat sich wieder berappelt. Gestern ging sie das erste mal wieder aus dem separierten anderem Stall und schloß sich ihre Familie wieder an. Sie hat so gut wie keine Federn am Hintern und auch keine Schwanzfedern mehr. Ich sah sie gestern im Nest und am Abend fand ich ein etwas merkwürdiges Ei. Es hatte laute dunkle Punkte, Flecken auf der hellbraunen Schale. Ich denke das kam von Ihr mit einigen eingearbeiteten Blutströpchen. Der Hundeangriff ist 12 Tage her und gestern das erste Ei wieder von ihr. Das ist doch sehr gut.

    Inzwischen haben meine 2 Entandamen das Eierlegen aber ganz eingestellt. :-(


    Da ich jetzt weis, dass die 2 Verletzen doch überleben, muss ich mich ans Schadensbezifferung ranmachen. Habt ihr eine Ahnung was der Aufzucht vom Küken bis 1 Jahre alt so kostet? bzw. die anderen Tiere waren 4,5 Monate alt. Ich führe leider keinen Buch über meine Ausgaben.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #72

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    HI Magduci ,

    - eine bessere Nachricht konntest du mir/uns gar nicht überbringen. Na und wie geht es dir ?? Ich kann nur immer wieder sagen * ich möchte SO ETWAS NICHT DURCHMACHEN !

    Zu der Bezifferung deines Schadens...., hast du oder kennst du nicht einem professionellen Hühnerhalter, der dir sagen kann wie viel Arbeit und Geld in der Aufzucht/Haltung von den geschädigten Tieren steckt. Von deinem seelischen Leid ganz zu schweigen. Auf jeden Fall sind da Futterkosten, Fahrtkosten für den Einkauf von Tier u. Futter dabei, Tierarzt, der Zeitaufwand für d. Versorgung der Tiere (besonders jetzt im Krankheitsfall).... usw.!
    Vielleicht gibt es auch hier im Forum Mitstreiter, die dir dabei mit Rat u. Tat helfen können. Ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du diesen Tierhalter ( milde ausgedrückt) am "Ar....... zu fassen bekommst"! TOY, TOY, TOOOYYYYY

  3. #73
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Gerade erst zum Überfliegen gekommen...es tut mir so leid unvorstellbar schlimm sowas und dann noch so uneinsichtige Idioten, da könnte ich ausrasten.
    Ich hab wie gesagt nur überflogen und kenn mich mit sowas glücklicherweise nicht aus, würde aber so hoch greifen wie es geht.
    Rassetier? Meine Serama hat schon (ich glaube) 35€ gekostet und die ist winzig...rechne mal mit 50, 60€ pro Tier? Dazu natürlich, wie du schon sagst, die Fahrt, falls du wirklich noch nach Ungarn müsstest...
    Aufzucht...naja bei 4 Monaten hast du schon mal 1-2 mal die ND-Impfung.
    Lass so ein Küken mal im Durchschnitt 20g, im Alter von 4 Monaten bestimmt schon die "Erwachsenendosis" von fast 100g / Tag fressen. Das kannst du dann ja hochrechnen. Bei mir reicht ein Futtersack bei 7 großen und 2 Zwergen ca 4-6 Wochen und kostet 40€ (ok, hab gewechselt und nur nur noch 20, aber muss ja niemand wissen)...dazu noch Kleinkram wie Einstreu, Wärmelampen etc...

    Viel Glück, dass er daraus lernt und ihr was rausbekommt, auch wenn das die Tiere nicht mehr rettet
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #74

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    Hallo Magda,
    schlimm so was zu lesen.
    Erst der Schock, wenn man dazu kommt, dann noch die verletzten Tiere und zusätzlich der Ärger mit einem verantwortungslosen Hundehalter. :-(

    Zum Thema "der Hund hat sich losgerissen" ist allerdings anzuführen, dass dieser schon mehrfach und wichtig! mit Zeugen! Hühner gejagt und getötet hat. Der Besitzer wusste somit davon und hat, nachdem das ja wiederholt geschehen ist, bewusst in Kauf genommen, dass das wieder passiert. Somit ist m.E. nachgewiesen, dass er sehr wohl seine Pflicht verletzt hat.
    Betr. Behörden kann ich dir nur raten, immer wieder nachzufragen und diese zudem über die vorherigen Vorfälle zu informieren. Ich nehme an, bei mehreren Vorfällen sind sie erst recht zum Reagieren gezwungen.

    Und ganz ehrlich - ich denke der Hund hätte es woanders besser.

    Zudem hätte ich Angst um meine restlichen Hühner - er hat ja inzwischen Gefallen an dem Geflügel gefunden, wer weiß, wann er das nächste Mal entwischt.

    Der Besitzer soll ruhig eine ordentliche Rechnung bekommen, vielleicht hilft das ja auch, dass er sich zukünftig den Ärger ersparen möchte und den Hund ordentlich verwahrt.
    Bei uns ist es im Übrigen üblich, dass man beim Rechtsanwalt ein kostenloses Beratungsgespräch führen kann. Dann kann man sich ein genaueres Bild machen.

    Liebe Grüße,
    Dane
    Geändert von Dane (23.06.2017 um 23:10 Uhr)

  5. #75
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Mein großer Sohn wollte seinen Geburtstag in einem anderen Garten feiern. Die Besitzerin ist zu einem Anwalt, der auch noch ein enger Bekannter der Frau ist. Sie hatte Angst, wenn ein Jugendlicher in ihrem Garten beim Feiern zu Schaden kommt, sie dafür Haftbar gemacht werden könnte.
    Die Rechnung durfte ich dann bezahlen: 125 €.
    Auf das Überweisungsformular habe ich dann bei Zweck dazugeschrieben: Hahaha !!!

  6. #76

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    Liebe Stanzi,

    wer die Musik bestellt zahlt auch,
    garantiert hätte ich diese Rechnung nicht bezahlt,
    sie wollte die Auskunft, also muss sie auch zahlen!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #77

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    Huhu!
    Kann mich da Hühnerhuhn nur anschließen!
    Sie wollte die Auskunft, wieso solltest du da zahlen? Die Nachbarin hätte ja auch einfach nein zur Feier sagen können.
    Zumal ich mich selbst auch vorher erkundigen würde, ob das Beratungsgespräch etwas kostet oder nicht.
    LG.,
    Dane

  8. #78
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Habt Recht. Aber ich hatte keine Nerven mehr für Diskussionen. Die Jungs hatten alles schon so schön hergerichtet. Und die Frau hatte ich 5 oder 6x vor der Haustüre.
    wir haben nun noch einen Garten für Feiern angemietet. Kosten : 100€/Jahr.
    So kann mir das nicht noch mal passieren

  9. #79
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Huhu!
    Kann mich da Hühnerhuhn nur anschließen!
    Sie wollte die Auskunft, wieso solltest du da zahlen? Die Nachbarin hätte ja auch einfach nein zur Feier sagen können.
    Zumal ich mich selbst auch vorher erkundigen würde, ob das Beratungsgespräch etwas kostet oder nicht.
    habt ihr keinen Rechtschutz da kostet ein einmaliges Infogespräch per Telefon eigentlich nix!
    Ich hätte keinen Cent gezahlt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #80
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Wir haben mit ihr ewig diskutiert, daß sie nicht zum Anwalt braucht, da wir als Eltern die Haftung übernehmen.
    Wurscht, ist vorbei. War ja letztes Jahr.
    Ist eh OT hier. Sorry Magduci

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnermord durch Hund
    Von Highlander im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 11:28
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 13:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 07:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •