Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Habe mir Kokosöl gekauft....

  1. #11
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Möchte nur kurz anmerken, Kokosfett und Kokosöl sind 2 Paar Schuhe. Kokosfett ist minderwertig und nicht mit kaltgepreßtem Kokosöl zu vergleichen.

    Gegen Milben? Wie das? Ich meine, wie wird es da angewendet?

    Beim Hund soll es gegen Zecken helfen. Ein bißchen was zwischen den Händen verreiben und das Hundefell damit einstreichen - unseren Zecken ist es egal, sie hüpfen trotzdem auf dem Hund herum. Für den Hund 1 TL Kokosöl ins Futter soll auch gut sein. Er findet es lecker, ob es sonst was bringt kann ich nicht sagen.
    Für die Haut super, für die Haare... Den Fehler mache ich nicht noch einmal. Gab fettige strähnige Haare.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #12
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    naja ... für die Haare würde ich es als Kur nehmen *lach* also im Sinne von: über Nacht Packung mit dem Öl machen, einziehen lassen, dann normal Haare waschen.

    Viel Glück bei der Entenaufzucht! Nur so ein Gedanke: Die Entenmama könnte jetzt schon mal in die Mauser kommen, wenn sie es nicht sogar schon ist.

  3. #13
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Hallo, möchte nur mal meine Erfahrung mit Kokosöl schildern. Ich gebe unseren 8 Hühnern seid Oktober täglich einen Esslöffel Kokosöl ins Weichfutter und ich muss sagen das es meinen Tieren gut tut. Sie haben keine Würmer mehr und was mir auch noch aufgefallen ist auch keine Federlinge. Das liegt an der Laurinsäure, die die Parasiten nicht mögen. Allerdings muss ich auch sagen das es gegen Kalkbeinmilben nicht hilft. Gegen die Rote Vogelmilbe kann ich schlecht feststellen, da ich zwar jeden Tag wenige dieser Viecher finde, sie dann aber auch gleich platt mache. Ach und ich nehme immer nur einen Esslöffel Öl aus dem Glas und lass das dann über einem warmen Topf schmelzen.
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

  4. #14
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    der Geruch der Hühner soll den Milben dann nicht mehr so ganz zusagen...ob das stimmt?
    Bei den adulten Hühnern die das Kokosfett bekommen sind wesentlich weniger Milben zu finden (ganz ohne gibts sowieso nicht) beim Kückenstall sahs anderst aus (bekommen kein Kokosfett) da explodierte die Zahl der Milben in ein paar Tagen geradezu!
    Trotz Kieselgur, Kalken ect. Luftlinie zwischen den Ställen 4 Meter!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #15
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    in dem "Antimilbenfutter", das man kaufen kann und das wohl auch wirkt sind die Hauptbestandteile wohl Kokosöl und Knoblauch.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #16
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    dann müsste das doch auch mit Kokosflocken gehen, die ich dann übers Futter streue oder ? Weil das Kokosöl selber wäre mir ein bisschen zu teuer um es ständig beim Hühnerfutter unter zu mischen. Da nutze ich es lieber selber
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #17
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ausprobieren macht klug. Ich weiß ich nicht.
    Kokosflocken haben den Vorteil, dass sie Würmern auch mechanisch gar nicht gefallen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Weil das Kokosöl selber wäre mir ein bisschen zu teuer um es ständig beim Hühnerfutter unter zu mischen.
    Deshalb bin ich auf Kokosfett gekommen, habe einfach die Magarine die sie ab und an bekommen gegen Frittierfett ausgetauscht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Das ist gut....und relativ günstig....

    https://www.amazon.de/BIO-Kokosöl-10...ords=meravalis kokos�l
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Hallo Leute,

    - das was ich gekauft habe, das ist KOKOSÖL steht so drauf. das Zeug ist aber etwas fest wie das Frittierfett - Es steht folgendes drauf : Alnatura GmbH in Birkenbach / KOKOSÖL - nativ / BIO7 initiative/ Bio Kokosöl native - erste kalte Pressung /dazu stehen noch die diversen kJ und Nährwerte.

    Ich werde es probieren und Fertig !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weche rasse? Ich habe sie bei ebay gekauft
    Von wampenhühner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 23:37
  2. Habe Hähne als Hennen gekauft, was nun??
    Von Moni V. im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:59
  3. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:21
  4. Was habe ich da gekauft?
    Von sylwiale im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:28
  5. Was habe ich da gekauft? Wyandotten?
    Von Black Giants im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •