Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Habe mir Kokosöl gekauft....

  1. #21
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Kokosöl hilft sehr gut (bei Hund und Katze) gegen Würmer,einfach täglich minimal ins Futter. Auf der Haut gegen Zecken ( o.k Fell sieht dann etwas klitschig aus) auch den Hühner bringt es gutes und für den Mensch macht es unter anderem eine schöne Haut.Habe mir letztes Jahr ein Glas alternatives Kokosöl gekauft, für Hühner brauche ich 1-2mal die Woche,Hund täglich und Katze auch 1-2x die Woche und für mich des Öfteren,und ist noch lange nicht leer

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    - das was ich gekauft habe, das ist KOKOSÖL steht so drauf. das Zeug ist aber etwas fest wie das Frittierfett - Es steht folgendes drauf : Alnatura GmbH in Birkenbach / KOKOSÖL - nativ / BIO7 initiative/ Bio Kokosöl native - erste kalte Pressung /dazu stehen noch die diversen kJ und Nährwerte.

    Ich werde es probieren und Fertig !
    Das ist richtig....es ist fest.... verflüssigt sich aber schon bei Körpertemperatur....
    Es ist so vielseitig....zum Kochen... Hautpflege....gegen Zecken....gegen Würmer...etc...

    Wichtig ist nur nativ, Bio und kaltgepresst....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #23
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    habe kürzlich ein buch der amerikanischen ärztin mary newport gelesen. sie kam auf das kokosöl weil ein amerikanischer forscher, der sich schon lange mit der zusammensetzung und wirkung auf den menschlichen körper befasst, ihr dieses für ihren an demenz erkranketen mann empfahl.
    kokosöl besteht überwiegend aus mittel- und langkettigen gesättigten fettsäuren (u.a. die laurinsäure, wie hier schon geschrieben), die in der leber zu ketonesther umgebaut werden und direkt ins blut gehen. im gegensatz zu kohlehydraten werden sie kaum im körper gespeichert und stehen sofort zur energiegewinnung zur verfügung.
    wichtig ist es zu wissen, dass ketonester ganz natürlich beim hungern vom körper, aus den fettdepots hergestellt und für die energiegewinnung in den zellen bereitgestellt werden. ohne ketone und kohlehydrate könnten die zellen nicht überleben.
    und genau das ist das problem bei neurodegenerativen erkrankungen (alzheimer/demenz, parkinson, epilepsie u.s.w.). hier kann das gehirn keine kohlehydrate (die sonst die energie - ATP - liefern) mehr aufnehmen, weil der "zellschlüssel" (insulin), der die kohlehydrate in die zelle schleust nicht mehr genügend produziert wird. daher nennt man alzheimer/demenz auch diabetes typ 3. ketone können hier die funktion der kohlehydrate vollständig übernehmen.
    ketone liefern nicht nur mehr energie für die zellen, als kohlehydrate, sondern sie brauchen auch keinen insulin-zellschlüssel um in die zelle zu gelangen. der amerikanischen ärztin gelang es, die alzheimer-erkrankung ihres mannes (dem ein alzheimer bedingter tod von seinen behandelnden ärzten schon vor über 8 jahren vorausgesagt wurde) mit der regelmäßigen einnahme von kokosöl nicht nur zum stillstand zu bringen, sondern sein gehirn regenerierte sich soweit, dass er heute wieder hinreichend orientiert ist und einfache arbeiten ausführen kann.
    und jetzt das interessanteste: die mittelkettigen fettsäuren im kokosöl sind in der lage viren und pilze zu vernichten. viele wissenschaftler bezeichen sie als potentestes antibiotikum/antimykotikum was es derzeit gibt.
    vorausssetzung ist hier natürlich wie bei medikamenten auch eine gewisse einnahmedisziplin. mary newport rät mit 2-3x 1 teelöffel (bei menschen) zu beginnen und dann auf bis zu 8 eßlöffel pro tag zu steigern. wenn man kokosöl das erste mal einnimmt, dann bekommt man häufig durchfall. deshalb die langsame steigerung der menge.
    im übrigen verbessert kokosöl so ganz nebenher den cholesterinspiegel, augenerkrankungen wie glaucom und wirkt gegen würmer. herpes lässt sich damit bis nahe an die nachweisgrenze zurückdrängen.
    außerdem darf das kokosöl nur ungehärtet sein. gehärtete fette, egal aus was, bewirken nicht nur gar nichts, sondern oftmals das gegenteil (arterioskleose).
    wenn kokosöl solch ein potential bei menschen hat, warum sollte es bei hühnern nicht wirken?? wichtig ist wie gesagt eben nur die richtige dosierung und die regelmäßigkeit. man kann sich das ja leicht anhand der empfohlenen mengen für menschen ausrechnen.
    natürlich darf man sich keine verbesserung von der ersten einnahme her erhoffen - naturmedizin braucht eben ein paar wochen ehe sie anschlägt.
    ich persönlich gebe es seit etwa einer woche meinem einen hahn, der ständig erkältet ist und am stück röchelt (obwohl er sonst putzmunter ist). antibiotika und wurmmittel haben bei ihm bisher null komma nichts gebracht, also versuche ich es mal auf diese weise.
    schaden kann es auf keinen fall!
    Geändert von metasequoia55 (13.06.2017 um 22:22 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #24
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #25
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Das hat mich jetzt überzeugt. Ab morgen bekommt es der Hund wieder ins Futter.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Das finde ich jetzt interessant. Ich habe hier noch so einen Rest Extra virgin coconut oil rumstehen, habe ich mal von einer Freundin übernommen. Selber hasse ich Kokos, also für die Hühner. Nur leider mögen sie es nicht. Ich hatte mal welches geschmolzen und in eine Schüssel mit lauter verschiedenen leckeren Körnchen und so geschüttet, zur Beschäftigung im Winter, wie so eine Art Meisenknödel. Trotz lecker Hanf und was da alles drin war hielt sich die Begeisterung in Grenzen, sie quälten es sich im Laufe der Zeit so rein. Daher wanderte der Rest in den Kühlschrank. Haltbar bis 6.3.16, macht doch nix, oder? Riecht nicht ranzig oder so. Wie kann ich das den Hühnern schmackhaft machen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    in dem "Antimilbenfutter", das man kaufen kann und das wohl auch wirkt sind die Hauptbestandteile wohl Kokosöl und Knoblauch.
    ch hatte mal welches geschmolzen und in eine Schüssel mit lauter verschiedenen leckeren Körnchen und so geschüttet
    man müsste es mit gehacktem Knoblauch versetzen so hätte es die doppelte Wirkung
    Wie lange wäre sowas haltbar?
    Und könnte man auch getrocknetem Knoblauch nehmen füe die gleiche Wirkung?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #28
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich mache das Rührei fpr die Hühner mit Kokosöl an
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #29
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Rührei wäre eine gute Idee. Verliert das Kokosöl irgendwelche wichtigen Eigenschaften, wenn man es über eine bestimmte Temperatur erhitzt?

    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    man müsste es mit gehacktem Knoblauch versetzen so hätte es die doppelte Wirkung
    Noch schlimmer, Knoblauch mögen sie auch nicht. Echt schade.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #30
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    kokosöl hält sich, wenn es im kühlschrank steht bis weit über das verfallsdatum hinaus. sollte also noch verwendbar für die hühner sein. ich gebe das öl immer in eine nassfuttermischung: eine große schüssel voll (4l Tupperschüssel) in heißes wasser eingeweichtes Brot/Brötchen, wieder ausgedrückt, bis kaum noch wasser raus kommt, 250g quark + ca. 250g haferflocken + 2 eßlöffel cremiges oder flüssig gemachtes kokosöl drunter rühren. dieser mischung kann man noch alles das unterrühren, was man den hühnern sonst noch geben will. bei mir sind das auch oft gehackte brennnesseln, kleingeschnittene küchenabfälle (soweit huhnverwertbar), fein gemahlene eierschalen, gehackte zwiebel/knoblauch. die menge ist für durchschnittlich 25-30 hühner als zusatzmahlzeit zur körnermischung gedacht.
    nach der ersten gewöhnungsphase (ca. 5 tage) prügeln sich jetzt meine hühner buchstäblich um diese mischung.
    Geändert von metasequoia55 (15.06.2017 um 14:25 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weche rasse? Ich habe sie bei ebay gekauft
    Von wampenhühner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 23:37
  2. Habe Hähne als Hennen gekauft, was nun??
    Von Moni V. im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:59
  3. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:21
  4. Was habe ich da gekauft?
    Von sylwiale im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:28
  5. Was habe ich da gekauft? Wyandotten?
    Von Black Giants im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •