Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Habe mir Kokosöl gekauft....

  1. #31
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wenn es schlecht geworden ist riecht und schmeckt man das.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #32
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    der Geruch der Hühner soll den Milben dann nicht mehr so ganz zusagen...ob das stimmt?
    Bei den adulten Hühnern die das Kokosfett bekommen sind wesentlich weniger Milben zu finden (ganz ohne gibts sowieso nicht) beim Kückenstall sahs anderst aus (bekommen kein Kokosfett) da explodierte die Zahl der Milben in ein paar Tagen geradezu!
    Trotz Kieselgur , Kalken ect. Luftlinie zwischen den Ställen 4 Meter!
    Elstern kannste vergiften, aber nicht 1:1 zusammen zählen?
    Ist doch klar wie Kloßbrühe, dass vergrämte Tiere sind andere Nahrungspfründe suchen. Bei mir waren die Nordischen Vogelmilben erst an der Hausrotschwanzbrut, und als sie die ausgesoffen hatten, an meiner Glucke, wo der Befall binnen wenigen Tagen auch so stark anstieg, dass sie mich kalt erwischten und Glucke und Eier nicht mehr zu retten waren.

    Und wenn die Milben von den Alten zu den Küken abwandern ist klar, dass die in der kurzen Zeit auch noch nicht vom Kieselgur und Kalk abgehalten werden- ist die logische Schlußfolgerung entweder, die Milben auch mit irgendwas zu füttern, bis "Ruhe ist" (bist da ja ebenso resolut wie erfinderisch), oder den Küken ebenfalls das Kokosöl zu geben. 4 m sind für Milben keine wirkliche Entfernung, auch wenn sie so mini sind. Die Roten können monatelang hungern, und in der Zeit weiiit laufen!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #33

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    HIIIII,

    - habe heute das erste mal dieses Kokosöl ins Nassfutter (durch Gurke u. Apfel) von Groß und Klein untergemischt..... Und was soll ich sagen...., die haben vielleicht gefuttert oooohhhh maaaannnn - Ratz Fatz war alles leer - es muss wohl am Öl gelegen haben, denn wie die gefuttert haben.....
    Meine Futtermischung mache ich fast immer mit bekannten Zutaten, da war nichts extra drin.... a u ß e r ... diesem Kokosöl und die Futterzeiten sind auch fast gleich geblieben!

    Mit dem Kokosöl unter das Futter mischen, das werde ich beibehalten.

    Ich danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise, was es nicht alles gibt - - - man wird alt wie ne Kuh.... und lernt immer noch dazu DAAAANNNNKEEEE

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Weche rasse? Ich habe sie bei ebay gekauft
    Von wampenhühner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 23:37
  2. Habe Hähne als Hennen gekauft, was nun??
    Von Moni V. im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:59
  3. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:21
  4. Was habe ich da gekauft?
    Von sylwiale im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:28
  5. Was habe ich da gekauft? Wyandotten?
    Von Black Giants im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •