Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Kritik an Massentierhaltung - ARD

  1. #51
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Okina, die Leute jammern doch schon wenn die Butter knapp 2 Euro kostet. Was willst du denen denn zumuten?

    Die Konzentration auf grössere Betriebe wird so oder so kommen, der Strukturwandel ist nach wie vor munter im Gange.

  2. #52
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    [QUOTE=Rohana;1602923]Okina, die Leute jammern doch schon wenn die Butter knapp 2 Euro kostet. Was willst du denen denn zumuten?

    Bin zwar nicht Okina,
    aber wenn ich sowas höre,geht mir der Hut hoch.....
    Entweder weniger Butter essen,oder oder sich eine paar Cent Margarine aufs Brot schmieren.
    Würde für Butter sogar 2,50€ zahlen.......ist aber nur meine eigene Meinung.
    Würden die Lebensmittel teurer werden,würden wir auch nicht so viele wertvolle Lebensmittel veraasen,bzw. auf den Müll kippen.
    Die Leidtragenden bei der Geschichte sind leider die sozial schwachen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #53
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Vor allem haben die Medien letztes Jahr noch ganz groß mitgejault, dass die Milch ja so billig wäre und der Bauer kaum was rauskriegt. Jetzt kost' die Butter mal angemessen, und ist auch wieder falsch ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #54
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    da verdient aber nur der Handel dran.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #55
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    An den Handel denkt ja niemand. Und wenn, dann wird kurz auf die bösen Discounter geschimpft und dann rennen doch wieder alle hin und im Regal wird schön das billigste genommen weil ist ja eh so teuer.
    Naja, der Milchpreis ist immerhin schon nah dran an dem was man bräuchte (für den Normalbedarf, nicht um die Löcher des letzten Jahres zu stopfen). Man soll doch nicht übermütig werden, schon gar nicht als pöhser Landwirt
    Geändert von Rohana (22.09.2017 um 07:14 Uhr)

  6. #56
    Avatar von Berenice
    Registriert seit
    15.03.2017
    Ort
    Schwobaländle
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    An den Handel denkt ja niemand. Und wenn, dann wird kurz auf die bösen Discounter geschimpft und dann rennen doch wieder alle hin und im Regal wird schön das billigste genommen weil ist ja eh so teuer.
    Es gibt aber viele Menschen für die das in der Tat teuer ist. Sehr teuer sogar. Denen stehen 4,50 Euro am Tag für Frühstück + Mittagessen + Abendessen zur Verfügung. Da sind dann 2 Euro für die Butter, statt wie früher 89 ct gewaltig viel Geld. Auch Milch und Milchprodukte, die teurer werden, macht für solche Menschen wirklich viel aus, denn viele können sich Fleisch sehr selten leisten, und billige Eier, Milch, Quark und Käse sind deren einzige tierische Proteinquelle.

    Teures, hochwertig oder Bio-produziertes Essen muß man sich leisten können. Sehr viele Menschen in Deutschland können sich das nicht leisten, und man komme mir jetzt nicht mit "Smartphone und Kippe hamse aber". Das sind Vorurteile.
    Legehybriden 0,3 Grünlegermix 0,1 Maransmix 0,2

  7. #57
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Für die, die es sich nicht leisten können, hab ich Verständnis. Aber das sind sicherlich nicht die, die mitm SUV bei Aldi vorfahren.
    In welchem Wahlprogramm wird denn der Handel rangenommen, um das Problem mal von dieser Basis zu betrachten...

  8. #58
    Avatar von Berenice
    Registriert seit
    15.03.2017
    Ort
    Schwobaländle
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Für die, die es sich nicht leisten können, hab ich Verständnis. Aber das sind sicherlich nicht die, die mitm SUV bei Aldi vorfahren.
    In welchem Wahlprogramm wird denn der Handel rangenommen, um das Problem mal von dieser Basis zu betrachten...
    Und dir ist bekannt, ob dieser SUV auch bar bezahlt und unbelastet ist? Ob er gebraucht gekauft wurde? Oder welche Geschichte wie auch immer dahinter steht? Und warum sollte jemand, der den SUV vielleicht beruflich oder persönlich braucht, nicht preisgünstiges Essen benötigen? Ich hatte auch lange einen, sparte mir den direkt am Mund ab, und habe gerade deshalb und weil meine Erhaltungszucht viel Geld kostete, bei Discountern eingekauft.

    Freunde aus England staunen immer über die niedrigen Lebensmittelpreise in Deutschland. Die staunen dann aber auch darüber, wenn sie mitbekommen, daß unsere Löhne um bis zu einem Drittel per Berufszweig geringer sind, und daß bei uns die Wohneigentumsquote bei ~45% liegt, während in England schon Uniabgänger aus der einfachen Mittelschicht ihr erstes Haus kaufen, und sie bis zur Rente meist das dritte Haus, incl. Ferienhaus im Ausland und oft genug auch eins für Studenten gekauft haben und von diesen und einer guten Rente leben können.

    Die niedrigen deutschen Lebensmittelpreise haben einen systemimmanenten Hintergrund, und können nicht mehr "einfach so" raufgesetzt werden. Da müßte erst an ganz anderen Schrauben gedreht werden.
    Legehybriden 0,3 Grünlegermix 0,1 Maransmix 0,2

  9. #59

    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    177
    Da sind dann 2 Euro für die Butter, statt wie früher 89 ct gewaltig viel Geld. Auch Milch und Milchprodukte, die teurer werde
    Meiner Erfahrung nach ist teuerer nicht immer besser.
    Wie wird denn die ca 100% Erhöhung aufgeteilt in der Reihe
    Erzeuger - Hersteller - Grosshandel - Discounter?
    Geändert von eggla (22.09.2017 um 11:42 Uhr)
    Eggla und Egglalina.

  10. #60

    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    177
    Entweder weniger Butter essen,oder oder sich eine paar Cent Margarine aufs Brot schmieren.
    "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen..."

    aber wenn ich sowas höre,geht mir der Hut hoch.....
    Mir auch!
    Eggla und Egglalina.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiesenhof erneut in der Kritik
    Von Petra Maria im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 07:47
  2. Kritik am Modell der Hackordnung
    Von Weisskopf im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 10:35
  3. Fakt: Bio Eier Produzent in der Kritik
    Von nutellabrot19 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:01
  4. Kritik an Moderatoren
    Von Markus1311 im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:34
  5. Wie kann man Kritik an Firmen äussern?
    Von AnnTye im Forum Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •