Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Hilfe 2 Nächte 2 Angriffe

  1. #11
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Vielleicht kannst du die 3 Hühner bis der Stall wirklich absolut sicher ist mit ins Haus nehmen.
    So bist du dann auf der sicheren Seite.(bzw.deine Hühner )

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #12
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Nur die durchsichtigen Kunststoffplatte von der Rolle würde ich nicht als Dach nehmen.
    Ich auch nicht,da muss was massiveres drauf.

    Hoffentlich ist heute Nacht Ruhe,und dann schau noch mal.Kannst ja auch ein paar Fotos machen,das wir einen Eindruck vom Stall bekommen.
    Geändert von BER (16.06.2017 um 19:46 Uhr)
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #13
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Wenn es wirklich ein Waschbär ist, was in Deinem Fall sehr wahrscheinlich ist, wird der nicht aufgeben, bis er hat was er möchte. Ich kämpfe jetzt das dritte Jahr gegen die Angriffe. Er hat eine unwahrscheinliche Kraft und macht selbst vor feinmaschigem verzinkten Volierendraht nicht halt, der biegt und reisst es einfach ab.
    Lenk ihn heute Nacht ab und stell Körnerfutter vor den Stall, vielleicht wird er satt.

  4. #14

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Ich habe für heute Nacht noch 2 solarscheinwerfer mit Bewegungsmeldern an den Stall gebaut. Die Fenster sind mit OSB Platten verschraubt und die Tür ist neben so einem Gartentürschliesdings mit einem ca. 5 Kilo schweren Findling und einen als Keil in den Boden gerammten Späten gesichert. Ich hoffe das wird halten.
    Mit ins Haus will ich sie nicht nehmen. Da habe ich keinen geeigneten Raum für.
    Mich beunruhigt aber noch was ganz anderes. 2 der Hühner wurden gebissen und haben geblutet. Kann es sein, dass sie mit irgendwelchen Krankheiten infiziert wurden und nun mich oder meine Familie über die Eier oder normalen Kontakt anstecken?
    Wenn ich wüsste wie man Bilder anhängt würde ich es tun...
    Geändert von Ringel (16.06.2017 um 20:40 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Waschbären können eine ganze Menge Krankheiten übertragen, aber man läuft wohl eher in Gefahr sich unbeabsichtigt über Kot mit seinen Würmern zu infizieren.
    Guckst Du hier http://www.schaedlingskunde.de/Steck...vertreiben.htm

  6. #16
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    3 Hennen kann man problemlos mal im Bad unterbringen.
    Da lässt sich auch der ein,oder andere Klecks verschmerzen,da man am nächsten Tag alles wieder ruch zuck clean machen kann.
    War auch nur so eine Idee von mir,bin bei dem Räuber mit Maske sehr vorsichtig.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #17
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Bei Wildtierbissen würde ich dringend zu einem Antibiotika raten; die Wahrscheinlichkeit, dass die Wunden eitern und/oder Fliegen ihre Eier darin ablegen, ist hoch.

    Da würde ich sogar noch heute abend die Hühner packen und nach Maden absuchen.

  8. #18

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Die Hühner habe ich, bevor ich sie in den Stall gesperrt habe, nochmal begutachtet.
    Es hat sich Schorf auf den Wunden gebildet und es blutet nichts mehr.
    Aber danke für den Tipp.

  9. #19
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Es hat sich Schorf auf den Wunden gebildet und es blutet nichts mehr.
    es eitert fröhlich unterm Schorf vor sich hin bis es eine Beule bildet!
    Hatte ich bei zwei jungen Kaninchen die von einer Ratte gebissen wurden, man sah nix und sie verhielten sich ganz normal bis die Beule erkennbar wurde! Dann ist es meist zu spät!

    Stell doch eine Lebendfalle auf und lass ihn im Wald wieder raus...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bei Wildtierbissen würde ich dringend zu einem Antibiotika raten; die Wahrscheinlichkeit, dass die Wunden eitern und/oder Fliegen ihre Eier darin ablegen, ist hoch.
    Egal welche Bisse- auch Katzen- und Hundebisse entzünden sich regelmäßig.

    Stell doch eine Lebendfalle auf und lass ihn im Wald wieder raus...!
    Klaro, und das löst dann das Problem? Einfach Stalltür zu oder sicherer Stall tut es genauso. Plus eventueller Beseitigung des Tieres NACH der Aufzuchtzeit...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 20:59
  2. Unterschlupf auf großen Freiflächen gegen Greifvogel-Angriffe?
    Von Detschkopp1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 08:01
  3. Kunstbrutküken und Kalte Nächte
    Von Andrea1509 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •