Seite 26 von 51 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #251
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zaun. So Hühner kommen doch locker über so 112cm drüber oder nicht?
    https://www.amazon.de/Kerbl-292219-G...l%C3%BCgelzaun

    Ich überlege gerade welchen Zaun ich kaufe. So grob die Preiskategorie wie der wäre gut. 25m sollten es sein.

    Ich könnte auch meinen Gartenzaun im unteren Bereich mit Netz oder Gitter dicht machen, zumindest den unteren Teil. Der Zaun ist aber auch nur 90cm hoch. Wenn ich den Zaun so dicht machen würde, dann Abends die Hühner raus lasse wenn ich zuhause bin, da ist die Gefahr doch sicher groß, dass die einfach drüber Flattern und ausbüchsen oder? Wenn ich nur den Gartenzaun unten absichere, könnten die natürlich auch auf die Voliere springen und von da über den Zaun. hmm...
    Bei Siepmann gibt es einen Steckzaun mit 1,80m Höhe, 25m lang incl. Doppelspitzstäben
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #252
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Von mir nur soviel zum Abschluss Hitman

    Ich habe hier nie versucht, Dich von irgendwas zu überzeugen oder Dich zu Verbesserungen anzuregen.
    Dass dies völlige Zeitverschwendung ist, war mir schon in Deinem ersten Faden so klar wie Kloßbrühe.

    Mir geht es überhaupt nicht um Dich - wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

    Mir geht es um artgerechte Tierhaltung soweit sie möglich ist und vernünftige Information im Hühnerforum für Leute, die etwas lernen wollen, dringende Fragen habe und bei Notfällen schnellen Rat brauchen.

    Deinen armen Hühnern können wir genauso wenig helfen, wie den armen Kreatuen in den Hühner-KZs.

    Aber ich werde es für alle anderen Leser nicht so aussehen lassen, als sei Deine Art der Hünerhaltung erstrebens- oder gar lobenswert.

    Warum fragst Du hier eigentlich? Du wirst schon einen Zaun finden, den Du gut findest, von dem Du dann hier den Preis posten kannst und der Deine Hühner zuverlässig in ihrem "Paradies" gefangen hält. Ein Mann wie Du kriegt das schon hin.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  3. #253
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Sowas in der Art habe ich auch, um meinen Garten zu unterteilen. Die Morgen und die Abendstunden verbringen meine 4 Hühner in ihrer 8 qm Voliere. Ich finde es auch wichtig, dass sie es kennen "eingesperrt" zu sein. Wenn ich auf die Arbeit gehe, dürfen sie im ca. 40 qm Hühnergarten herumstreifen und haben zusätzlich noch den überdachten Schuppen gegen Regen oder Hitze zur Verfügung. Nachmittags dürfen sie meistens auch zu uns in den "Kirschgarten". Da spielen die Kinder und da ist der Sandkasten, auch unsere Veranda. Das sollen sie halt nicht alles den ganzen Tag vollkacken.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Meine Hühner sind ja so alt wie deine Hühner und auch so ähnlich groß. Die wollen gar nicht über den Zaun flattern. Die sind mit ihrem kleinen Hühnergarten total zufrieden. Abends, wenn ich um das Haus herum arbeite, lass ich die Gartenpforte auf und sie dürfen im Hof spazieren. Ihr Radius ist da aber sehr begrenzt. Ihr vertrauter Garten ist ihnen das liebste. In deiner Anwesenheit brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass sie abhanden kommen. Und wahrscheinlich auch nicht tagsüber, wen du weg bist - warte mal ab Meine Nachbarn lieben unsere Hühnchen!!! Am Anfang hatte ich auch Sorge, sie alleine im Garten zu lassen - das war aber völlig unbegründet, wie ich jetzt gelernt habe. Sind ja nun auch nicht mehr ganz so klein.
    3 Zwerg-Barnevelderinnen & 1 dickes, schwarzes Cochin
    Hühner sind Meister bezüglich der Strukturen von Beziehungen. Sie haben starke unabhängige Charaktere, und können dennoch exellent zusammen leben.

  4. #254
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Ich überleg grad Das ist, so wie ich sehe, der gleiche Steckzaun, den du zum Anfang des Themas schon mal gezeigt hast..gell?

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Jemand geschrieben hatte, ER /SIE hätte gute Erfahrung mit diesem (oder dieser Art) Zaun gemacht..

    Ein Geflügelnetz drüber, und Hühner bleiben drinnen.( nur eine Idee). Und vor allem, sind sie vor Luftangriffen geschützt....falls du mal nicht ganze Zeit gucken kannst..

    Über 112cm kommen sie (je nach Rasse und neugierde, Llebendigkeit, und Flugfreudigkeit) schon rüber.

    Meine Hühner sind schon bis aufs Scheunendach geflogen. Und haben Ausflüge auf der Regenrinne veranstaltet. Mann war das süß! Nun gut,...sie kamen freiwillig wieder zu mir geruntergeflofen.....Gag gag,...

    Entschuldige, bin kurz abgeschweift.

    Also, zum auf der Wiese herumlaufen,....usw, würde ich dann den zaun zusätzlich übernetzen.


    Das mit dem über Schlafhäuschen hopsen halte ich für die durchaus richtigen Gedanken. Hoph, hops,...und rüber in Nachbars Garten.....

    Ich hoffe zwischen den Zeilen war was sinnvolles für dich dabei...


    Ps. Oh, sehe grad, es gab ja schon super Tipps. Ein Zaun mit ca...1,80m,..oder 1,85?...ich sehe es jetzt nicht..) dass wäre sogar besser!!! auch für die 3-Dimensionalität!!)
    Geändert von Schnuffelknuff (29.06.2017 um 19:24 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  5. #255
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    [QUOTE=Hitman006XP;1571052]Lach wegen der Hormone natürlich nech Huhnihunde? XD Sorry immer diese Seitenhiebe habt Ihr irgendwie ein Rad ab

    Hiermit möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen,das weder ich noch andere Forumsmitglieder ein "Rad abhaben" !
    Auch Du solltest hier nicht unflätig (beleidigend) schreiben.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #256
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Von mir nur soviel zum Abschluss Hitman.
    Ops, jetzt habe ich doch tatsächlich "Abschuss" gelesen. Nein, ich weiß nicht, woran es liegt!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #257
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Ops, jetzt habe ich doch tatsächlich "Abschuss" gelesen. Nein, ich weiß nicht, woran es liegt!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  8. #258
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Hiermit möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen,das weder ich noch andere Forumsmitglieder ein "Rad abhaben" !
    Auch Du solltest hier nicht unflätig (beleidigend) schreiben.

    LG
    Susanne
    Nanu! - wer austeilt, muss auch einstecken können. "Rad ab" war doch noch ziemlich weich gesetzt, im Vergleich zu "Hormonen".

    Da können evtl. die Moderatoren entscheiden, was angebracht(er) war.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #259
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Nanu! - wer austeilt, muss auch einstecken können. "Rad ab" war doch noch ziemlich weich gesetzt, im Vergleich zu "Hormonen".

    Da können evtl. die Moderatoren entscheiden, was angebracht(er) war.
    Na Roksi,jetzt wird es langsam skurril.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #260
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Nanu! - wer austeilt, muss auch einstecken können. "Rad ab" war doch noch ziemlich weich gesetzt, im Vergleich zu "Hormonen".

    Da können evtl. die Moderatoren entscheiden, was angebracht(er) war.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 26 von 51 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •