Seite 29 von 51 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #281
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Schnuffelknuff Beitrag anzeigen
    Mal ganz außergewöhnlich.

    Ein ganz unschnuffelknuffiger Beitrag.

    Wenn auf Jeden Hühnerneuling so reagiert worden wäre, wenn er geschrieben hätte, was viele taten, " am Anfang bleiben sie erst mal in der Voliere.....(...)
    dann,.....wären hier sehr wenige Hüforianer.
    Verwechselst du da irgendwelche Foren? Wieviel haben denn hier ernsthaft schon mal geschrieben, dass sie 4 Hühner auf 7 qm dauerhaft halten wollen? Wirklich die Mehrheit?

  2. #282
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Verwechselst du da irgendwelche Foren? Wieviel haben denn hier ernsthaft schon mal geschrieben, dass sie 4 Hühner auf 7 qm dauerhaft halten wollen? Wirklich die Mehrheit?
    ne,...die Meisten Anfänger fangen mit Kleintierstall an. Und sagen nicht, dass sie die Hühner darin halten wollen. Sie sagen" na klaro! Dürfen sie raus...."..

    Und dann wird normal nicht mehr weitergefragt, :wie viele Stunden?...

    Ich dachte einfach schon gleich am Anfang,....ups...ungeschickt , die Wahrheit gesagt? Andere htten nicht geschrieben, dass die Hühner am WE rausdürfen und wenns geht am Feierabend..

    Die hatten im allgemeinen geschrieben: "so oft und so viel es nur geht. "....

    (so habe ich es die letzten Jahre wahrgenommen)...
    Das mit dem "dauerhaft", ist für mich nicht ernst angekommen. Weil:

    Es geht von Anfang an um einen Steckzaun.
    Die Vogliere hat ein Türchen.

    WEr seine Hühner dauerhaft in der Voliere halten möchte braucht : keinen Steckzaun,....und kein Türchen.

    Für mich war von Anfang an klar, dass hier nicht von dauerhaftem eingesperrtsein die Rede sein kann, sondern dass es ungeschickt formuliert war.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  3. #283

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Und du unterstellst somit fast allen Anfängern so generell mal das sie wegen dem tagsüber den Hühnern zur Verfügung stehendem Platz lügen... oha....
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #284
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Schnuffelknuff Beitrag anzeigen
    Für mich war von Anfang an klar, dass hier nicht von dauerhaftem eingesperrtsein die Rede sein kann, sondern dass es ungeschickt formuliert war.
    Was dir so klar ist..
    wenn ich lese:

    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Aktuell noch nicht. Aber ich hab mir ja mit dem Törchen die Option offen gehalten.
    ist für mich klar:

    Aktuell haben die Hühner definitiv keinen Freilauf. Vielleicht irgendwann mal ein bisschen, wenn es in den Terminkalender passt..

    Und noch einmal: Wer solche Haltungsformen goutiert fällt all den Aktivisten gegen die Stallpflicht in den Rücken und disqualifiziert uns als Hühnerhalter, die für artgerechte Haltung eintreten.

  5. #285
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Der Faden hat schon fast 30 Seiten ...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #286
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Der Faden hat schon fast 30 Seiten ...
    Traurig genug, dass wir hier soviel schreiben müssen - ich dachte ja, wir wollen hier alle trotz unterschiedlicher Ansätze zumindest eine tiergerechte Hühnerhaltung.

    Ich bin im Moment maßlos enttäuscht und zweifele gerade an allem, was ich von unserer Community mal geglaubt habe.

    Möchte jetzt echt nicht mehr wissen, wie einige ihre Hühner in Wirklichkeit halten, wenn sie so was ok finden. Und dieses Gespräch von wegen, da sagt mal einer endlich die Wahrheit, das macht mich (fast) sprachlos.

    Haben hier wirklich viele die Hühner im KZ und lassen die nur für die Fotos mal raus?

    Sorry Leute ich frag mich gerade für wen ich hier so oft meine Freizeit opfere.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #287
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Was dir so klar ist..


    Aktuell haben die Hühner definitiv keinen Freilauf. Vielleicht irgendwann mal ein bisschen, wenn es in den Terminkalender passt..


    Und das passt nicht in den Terminkalender, wenn er arbeiten geht.

    Ich biete mal eine Lösung an: Von Anfang an größeres Gehege oder keine Tierhaltung, die sich mit dem Job von Hitman nicht verträgt.

    Wie wird das denn zur Urlaubszeit? Anbinden an der Rastätte?

  8. #288
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    - ich dachte ja, wir wollen hier alle trotz unterschiedlicher Ansätze zumindest eine tiergerechte Hühnerhaltung.
    Und ich dachte immer, es wäre Konsens hier, dass zu artgerechter Haltung täglicher Auslauf ins Freie gehört, wo Hühner eben durch die Wiese streifen, sich Staubbäder bauen, unter Büschen chillen..

  9. #289
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Traurig genug, dass wir hier soviel schreiben müssen - ich dachte ja, wir wollen hier alle trotz unterschiedlicher Ansätze zumindest eine tiergerechte Hühnerhaltung.

    Ich bin im Moment maßlos enttäuscht und zweifele gerade an allem, was ich von unserer Community mal geglaubt habe.

    Möchte jetzt echt nicht mehr wissen, wie einige ihre Hühner in Wirklichkeit halten, wenn sie so was ok finden. Und dieses Gespräch von wegen, da sagt mal einer endlich die Wahrheit, das macht mich (fast) sprachlos.

    Haben hier wirklich viele die Hühner im KZ und lassen die nur für die Fotos mal raus?

    Sorry Leute ich frag mich gerade für wen ich hier so oft meine Freizeit opfere.

    Ich lutsch' seit dem ersten Thema von Hitman jede Mon Chéri aus, die bei drei nicht auf dem Baum ist.


    (Bei dem Namen und der Namensmotivation schüttele ich immer noch den Kopf und nag' an der Tischplatte. Nomen es omen - mehr denn je. )

  10. #290

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen

    Und noch einmal: Wer solche Haltungsformen goutiert fällt all den Aktivisten gegen die Stallpflicht in den Rücken und disqualifiziert uns als Hühnerhalter, die für artgerechte Haltung eintreten.
    Danke für diesen Aspekt!


Seite 29 von 51 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •