Seite 40 von 51 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #391
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Ach , Man brauch ja nichts trinken , in der Gruppe macht so Manches einen Spass .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  2. #392
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    hallooooo hitman ,

    was gibts neues von den Huehnern hast Du sie noch ?
    wie gross sind die Buddeloecher ?
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  3. #393
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Nach ein paar Tagen Auszeit hab ich mich hier mal wieder auf den letzten Stand durch gelesen

    Erstmal danke für die Entschuldigung was den Hormonkommentar anging dann kann ich ja auch das "Rad ab" wieder zurück nehmen Außer die positiven "Rab abs" die können bleiben^^

    Ja mich gibt's noch und ja meine Hühner sind auch noch da. Nein ich habe noch keinen Hühnerzaun bestellt, wird aber definitiv noch gemacht.

    Groß Löcher hab ich nicht gehabt in der Voliere. Klar kleine Kuhlen gab's schon mal aber nichts großes. Entlang des Zauns hab ich an der Innenseite jetzt auch zur Wiese hin eine Stein Reihe verlegt damit da nicht unter den Zaun gescharrt wird. Damit's beim Regen keine Pampe gibt hab ich Rindenmulch in der Voliere verteilt. in der Ecke der Voliere hab ich ein aus Steinen gebautes Sandbad stehen. Bisher ist da nur Sand drin und noch ziehen es die Damen vor daneben im Dreck zu buddeln. Der pure Sand sagt denen wohl nicht so zu. Da kommt noch was anderes rein. Asche soll ja gut sein. Über das eine Dachsegment über dem Sandbad möchte ich noch ein Welldach anbringen. Hier ein Foto wie ich's mal Probeweise drauf gelegt habe.
    http://imgur.com/a/RPBPH

    Ich poste gleich noch ein paar Youtube Videos in denen der Stall, die Voliere und der restliche Garten nochmal zu sehen sind.

    EDIT:
    hier schonmal der Stall, Voliere und der Garten.
    https://youtu.be/Td1-buGDNEs

    hier beim Baden neben dem Sandbad xD
    https://youtu.be/mPGsBH8IZm0

    hier beim verputzen von Rührei
    https://youtu.be/VupshDhZdYc
    Geändert von Hitman006XP (16.07.2017 um 21:34 Uhr)
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  4. #394
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Und hier noch der Run auf Dosenmais
    https://youtu.be/3j_Ur3UftGM

    Eier gab's noch keine. Aber ich rechne auch erst Ende Oktober mit welchen. Die 4 sind ja erst 19,5 Wochen Alt.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  5. #395
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Aber ich rechne auch erst Ende Oktober mit welchen. Die 4 sind ja erst 19,5 Wochen Alt.
    Ich meinte natürlich August. NCD Impfung haben meine 4 auch vor zwei Wochen neu bekommen
    Geändert von Hitman006XP (16.07.2017 um 22:36 Uhr)
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  6. #396
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    in der Ecke der Voliere hab ich ein aus Steinen gebautes Sandbad stehen. Bisher ist da nur Sand drin und noch ziehen es die Damen vor daneben im Dreck zu buddeln. Der pure Sand sagt denen wohl nicht so zu. Da kommt noch was anderes rein. Asche soll ja gut sein.
    Wenn es in der Voliere sowieso einen überdachten Bereich gibt, also pure Gartenerde, die nicht mehr nass wird, so ist das Aufstellen einer Wanne mit Sand überflüssig. Meine Damen bevorzugen nur die pure Erde. Wir haben hier auch Sand(kasten) - sie haben noch nie den sich angesehen, obwohl sie jeden Tag an dem vorbeimarschieren. Asche ist auch nicht notwendig, wenn die Hühner in der Erde buddeln dürfen. Die Wanne wird in der Regel erst dann aufgestellt, wenn der Naturboden an dieser Stelle nicht vorhanden ist und die Damen nicht buddeln können. Räume einfach alle Steine und Sand raus und lass sie selbst machen - sie wissen am besten, was ihnen passt. Hauptsache - es ist überdacht und daher an dieser Stelle trocken. Sie werden dann sich dort dauerhaft zum Baden zurückziehen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #397
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    hier beim verputzen von Rührei
    https://youtu.be/VupshDhZdYc
    Es fehlt noch die goldene Farbe auf dem Gitter.

    Man sieht, sie lieben es, verwöhnt zu werden.

    Mit dem Dosenmais aufpassen: Mais kann die Damen dick machen, was sich auf der Gesundheit und Legetätigkeit widerspiegeln wird. Also nur in sehr winzigen Mengen. Überhaupt alle Leckerlies müssen Seltenheitsfaktor besitzen und sparsam verwendet werden. Wie läuft es mit dem Zähmen? Hast Du schon gewagt, sie im Garten mit Beobachtung laufen zu lassen ohne Zaun? Beim Zähmen ist es genauso wie mit anderen Tieren: immer Leckerlies bereit halten und gut dosiert geben - dann fressen sie Dir schnell aus der Hand. Wenn sie soweit sind, aus der Hand zu fressen, bleibt man in der Hocke sitzen und zieht die Hand immer weiter zu den Knien. Bis sie gezwungen sind, auf Deine Knie zu springen, um zu fressen. Sobald das die erste getan hat, folgen ihr die anderen. Oder man setzt sich auf den Boden, die Beine ausgestreckt. Und lässt die Hand mit Leckerlies über den Beinen. So müssen sie nicht springen, sondern laufen dann vorsichtig zu Dir auf die Beine, bis sie die Hand erreicht haben. Wenn sie es drauf haben, kann man sich schon Mal auch auf den Stuhl setzen und sie hopsen dann von alleine auf den Schoß, sobald sie sehen, dass Du für sie schon wieder was Leckeres hast.

    Was Du ansonsten ohne Bedenken in allen Mengen geben darfst, ist Gras/Löwenzahn (habe bei Dir im Video gesehen). Das ist super - davon werden sie niemals dick und vertilgen nur soviel, wie ihr Instinkt das ihnen sagt. Die Grasreste können dann in der Voliere verrotten und Humusboden bilden. Sie braucht man also nicht auszuräumen.

    Nur, wie gesagt, dieses Sandbad würde ich wegnehmen - bei Dir ist es überhaupt nicht notwendig. Die Ecke, wo sie baden, kannst Du noch zusätzlich an der Seite ebenso mit so einer Wellplatte abdecken - so kommt seitlich kein Regen rein und die Ecke bleibt noch besser trocken - dann ist das Bad im Herbst/Winter schon Mal perfekt.

    Achja, hast Du solche dünne durchsichtige Wellplatten vom Baumarkt drauf? Musst aufpassen, dass nicht die Sonne direkt darauf knallt. Diese Platten habe ich auch schon verwendet: sie funktionieren die ersten Jahre sehr gut im Schatten/Halbschatten. Danach verrotten sie auch und bilden Risse/Löcher. In der Sonne verformen sie sich allerdings recht schnell.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #398
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Ja das sind so 6 € Welldinger aus Bauhaus^^ wobei ich denke dass es bestimmt ne weile halten wird. Ist ja auch unter dem Baum und so sowieso ein wenig geschützt. Falls es darunter im Sommer zu warm wird, könnte man das Welldach dann ja auch mit ner Sprühdose matt besprühen... dann wär's ein Schattenspender. So ist es ja erstmal nur als Regendach vorgesehen.

    Hm... aber meinst nicht ich sollte mal versuchen bei dem Sandbad den Sand raus zu nehmen und dafür Erde von daneben rein kippen? Die Steine stehen ja lose auf dem Erdboden und mein Gedanke war, dass falls es feucht wird so die Feuchtigkeit schnell durchsickert nach unten und zur Seite durch die Steine & Rillen. Ist quasi schnelltrocknend xD

    Ach und aus der Hand fressen die mir schon lange. Egal ob Körner oder Mehlwürmer... Gras... die picken mir an dem kleinen Törchen fleißig aus der Hand wenn ich die mit was leckeren reinhalte. Nur rauslassen wollt ich bisher nicht riskieren^^ da hab ich doch noch sorge dass sie weg sind und ich dann einfangen muss.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  9. #399

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Ich bin für rauslassen! Du hattest sie jetzt lang genug dort eingesperrt mit Verwöhnprogramm etc., dass Sie das als ihr Zuhause akzeptieren. Außerdem gibt es nur dort Futter und Wasser - wo sollen sie denn hin? Und warum?
    Wenn Du Ihnen jetzt das bißchen Freilauf, was Du hast, zur Verfügung stellst, bist Du auf 'nem guten Weg. Meine Meinung.

  10. #400
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Na klar freilaufen lassen. Wie schon geschrieben Futter und Wasser nur drinnen. Wenn du dich nicht traust sieh wenigstens zu, dass du ENDLICH einen Steckzaun kaufst. Den kannst du locker am Gartenzaun entlang führen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 40 von 51 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •