Seite 21 von 51 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #201
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Selbst in meiner Voliere reicht ein Foto nicht

    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #202
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Selbst in meiner Voliere reicht ein Foto nicht

    OT:
    Noch so eine tolle Idee.....Mensch Muri.....Danke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #203
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Ich hab jetzt hier mal ein kleines bisschen gelesen (aber nicht alles).
    Es gibt immer Menschen, die mehr Platz, mehr Geld, grössere Ställe, tollere Hühner, die weltbesten Rassehühner, sicherere Volieren, mehr Glück und was nicht alles haben.
    Ich frag mich grade, ob ich meine Tiere abschaffen muss, denn die haben auch nicht 1000 qm pro Huhn. Und die Meerschweinchen haben kein eigenes Zimmer. Also...vielleicht muss ich auch mal mit meinem Mann sprechen. Wir haben mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern auch nur 74 qm...das ist wohl auch nicht artgerecht. Mal gucken, wer hier am besten auszieht...

    Bis jetzt war ich mit dem allgemeinen Ton hier im Forum immer einverstanden. Und auch Hühnerneulingen hab ich dieses Forum schon empfohlen. Aber wenn ein Frischling das hier mitliest...dann wird er/sie wohl die Finger von jeglicher Tierhaltung lassen

    Schade...
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #204
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Von 1000qm pro Tier hat hier meine ich niemand geschrieben. Wäre auch meiner Meinung nach nicht nötig. Aber vielleicht habe ich das auch überlesen.
    Warum immer diese Extreme?

  5. #205
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #206
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    weil die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, auch extrem ist
    (ich will nicht vom Thema der Disskussion sprechen sondern wirklich nur vom WIE..)
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  7. #207
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von claud Beitrag anzeigen
    weil die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, auch extrem ist
    (ich will nicht vom Thema der Disskussion sprechen sondern wirklich nur vom WIE..)
    Genau DAS fand ich auch nicht so toll, Thema "Hormone" z. B.
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #208

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von claud Beitrag anzeigen
    Aber wenn ein Frischling das hier mitliest...dann wird er/sie wohl die Finger von jeglicher Tierhaltung lassen
    Wenn die Tierhaltung unter solchen Bedingungen erfolgen würde wär das wohl auch besser - ist zumindest meine höchstpersönliche Meinung!

  9. #209
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Sehe ich auch so! Zumindest für die Tiere!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #210

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Ich find's super schön für Euch, dass Ihr derart viel Platz für Eure Hühner habt und offenbar auch genug Zeit, die riesigen Anlagen in Ordnung zu halten. Ganz abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten, die Euch für Euer Hobby zur Verfügung stehen müssen, wenn ich mir die gezeigten Volieren anschaue. - Wirklich, das freut mich total für Euch.
    Das aber nun als Standard zu verlangen, wenn sich einer ein paar wenige Hühner halten möchte kann man meiner Meinung nach nicht machen.

    Ich finde die Mini-Voliere von Hitman auch nicht gut. (Die handwerkliche Ausführung finde ich schon gut aber den wenigen Platz für die 4 Hühner nicht.) Aber ich glaube er muss und wird in die Hühnerhaltung erst noch reinwachsen. Bei mir war die Entwicklung etwas ähnlich wie bei ihm. Ich muss auch mit wenig Platz klarkommen und hatte am Anfang etwas falsche Vorstellungen. Das habe ich aber (learning by doing) ganz schnell gemerkt und die Hühnchen haben immer mehr von unserem Garten erobert/ freigegeben bekommen. Genau wie bei Hitman ging es bei mir los mit ganztägig in kleiner Voliere eingesperrt (da waren es zwar noch Küken...) über Anschaffung eines Steckzaunes und zeitweisem rauslassen zu inzwischen immer draußen. Ich habe die Hoffnung, dass es sich bei Hitman ebenso entwickelt und er am Ende auf seiner Terrasse sitzt und seine Hühner beobachtet, die den Rest des Gartens bevölkern.

    Liebe Grüße. Bleibt schön friedlich und vertragt Euch. Diana.

Seite 21 von 51 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 22:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 16:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •