Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #11
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Dann bist du also IngoderLiegeradler ja an deinem hab ich mich inspiriert hab ich im andern Thread aber auch gesagt ^^ ist halt praktisch aufgebaut dein Stall =) ich hatte nur nicht so tolles Werkzeug wie du daher wurde bei mir alles mit ner Stichsäge gemacht^^
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  2. #12
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Hitman, ich bin schwer beeindruckt! Coole Handwerksarbeit! Ich habe noch die Xenonscheinwerfer vermisst, aber die eingebaute Kamera macht diese natürlich wett.

    :::

    Wenn Du einfache Leckerlies brauchst, so mein Tipp: eine Tüte (halbes Kilo ist in der Regel drin) von geschälten Sonnenblumenkernen. Meine stehen drauf. Ist in meiner Gegend bei Netto-Rossmann-DM zu bekommen. Sicherlich auch in anderen Supermärkten. Steht in der Regel irgendwo bei Bio-Sachen.

    Vorteile: haltbar, reicht für recht lange und ist perfektes "ich mach Dich zahm"-Futter. Eine-zwei Handvoll reichen völlig für einmal sie absolut verrückt machen.

    Deine Damen sind ja süß!

    Achja, hast Du Muschelgrit eingeplant? Spätestens ab der 20. Lebenswoche, bzw. pünktlich zum Legebeginn benötigen die Damen Muschelgrit für die Eierschale, damit sie schön fest ist. Entweder man gibt es zusätzlich in einem anderen aufgehängten Futterautomaten oder es gibt Futtermischungen, die das enthalten. Bei mir ist es getrennt. Ich staune immer wieder, wie diese gemahlenen Muschelschalen vertilgt werden, obwohl es für mich gar keinen Nährwert darstellt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #13
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Ich glaub Xenons würden die auch ein wenig am schlafen hindern xD ich hab aber heute die zweite Webcam installiert unter dem Stall. Jetzt ist alles abgedeckt =D (sind ja schwenkbar die Cams). Ich bin noch immer mit dem Futter vom Kauf versorgt. Da ist Muschelgrit mit drin. Ich hab mich noch nicht entschieden welches Futter ich kaufen werde. Das mit den Sonnenblumenkernen werde ich aber mal probieren *G*

    Freut mich aber, dass mein Werk Gefallen findet =D
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  4. #14
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Es gibt Leute die sagen, man müsse 30+ qm Pro Huhn haben und alles andere ginge überhaupt nicht. Diese Leute sagen aber teilweise auch, man könne z.B. ein Meerschweinchen nicht in den üblichen Käfigen halten (was für mich vollkommen ok ist). Hier und da trifft man aber auch auf Leute, die mit viel viel weniger Platz kein Problem sehen. Früher wurden Hühner schließlich auch im städtischen Raum auf viel weniger Platz gehalten. Zu diesen Menschen möchte ich mich nun auch zählen und jenen Mut machen, die mit wenig Platz den Traum von Hühnern umsetzen möchten!
    immer wieder wird dieser Satz von dir geschrieben, möchtest du damit provozieren oder willst du damit dein "schlechtes Gewissen" beruhigen.
    Bei mir dreht sich der Magen um wenn ich solche Aussagen lese, Meerschweinchen in sogenannten "Nagerkäfige" zu halten ist Ok? Das istTierquälerei!!!! wenn man sich mit solch einer Tierhaltung einverstanden erklärt ist das für mich unfassbar.
    Anscheinend hast du ja mit schlechter Tierhaltung kein Problem dann könntest du deine Eier auch weiterhin im Supermarkt kaufen.
    Früh oder später wirst du mit deiner Haltung Probleme bekommen und dann?? Wohin dann mit den Hühnern??
    Egal?
    Mir fehlen echt die Worte wie du hier im Forum noch Unterstützer findest.
    Tut mir leid, aber ich unterstelle dir reinen Egoismus!
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  5. #15
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    immer wieder wird dieser Satz von dir geschrieben, möchtest du damit provozieren oder willst du damit dein "schlechtes Gewissen" beruhigen.
    Bei mir dreht sich der Magen um wenn ich solche Aussagen lese, Meerschweinchen in sogenannten "Nagerkäfige" zu halten ist Ok? Das istTierquälerei!!!! wenn man sich mit solch einer Tierhaltung einverstanden erklärt ist das für mich unfassbar.
    Anscheinend hast du ja mit schlechter Tierhaltung kein Problem dann könntest du deine Eier auch weiterhin im Supermarkt kaufen.
    Früh oder später wirst du mit deiner Haltung Probleme bekommen und dann?? Wohin dann mit den Hühnern??
    Egal?
    Mir fehlen echt die Worte wie du hier im Forum noch Unterstützer findest.
    Tut mir leid, aber ich unterstelle dir reinen Egoismus!


    mehr sag ich dazu nicht.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #16
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen


    mehr sag ich dazu nicht.......





    Vielleicht nicht Egoismus, aber eine extreme Kindlichkeit. Und ein Schuß Narzissmus.

  7. #17
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Das mit den Sonnenblumenkernen werde ich aber mal probieren *G*
    Du musst noch darauf vorbereitet sein, dass es sein kann, dass die Mädels sie noch nie gekannt haben und darauf nur mit Staunen gucken werden. Keine Sorge - nach etwas Zeit kapieren sie, was es ist und werden Dir am Schritt und Tritt folgen, um die Dinger wieder zu bekommen. Streue ein bisschen davon was in die Voliere. Spätestens nach einigen Tagen werden sie es sicherlich testen. Ich habe es an meinen Neuzugängen gemerkt: sie kannten halt andere Leckerlies. Aber irgendwann sind sie völlig wild darauf.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #18

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen



    Vielleicht nicht Egoismus, aber eine extreme Kindlichkeit. Und ein Schuß Narzissmus.


    Hallo und Servus Hitman,
    hey - das sieht absolut super aus und man kann echt sehen, daß Du Dir irre viel Mühe mit viel Liebe zum Detail gemacht hast. Und ich finde man sieht Deine Begeisterung an Deinem Projekt und Deine Freude. Und ich wünsche Dir irre viel Freude mit Deinen Mädels - genieß es!!!

    Laß Dich bitte einfach nicht von Menschen entmutigen die glauben ein Urteil über Dich zu fällen, Richter über Dich zu sein und den Stab über Dir brechen ohne Dir (vermutlich) persönlich je gegenüber gestanden zu haben. Denn hier läßt sich ja so herrlich anonym verurteilen - sich dabei in die Augen zu sehen würde dann wahrscheinlich etwas anderes bedeuten.
    Es ist - mit Verlaub - ganz einfach frech was Dir da an Eigenschaften unterstellt und vorgeworfen wird!!!!

    "Sie sehen den Splitter in des anderen Auge - den eigenen Balken sehen sie nicht!"

    Ich bin sehr sicher, daß bei all denen die sich soweit hinauswagen um zu denunzieren zu Hause nicht alles Gold ist was glänzt. Diese Weisheit ist so alt wie es die Menschheit ist!

    Dir Hitman wünsch ich einfach das Beste und genieß Deine hoffentlich baldigen Wunderwerke Deiner Mädels!!!


    Lieben Gruß

    Volker

  9. #19
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    immer wieder wird dieser Satz von dir geschrieben, möchtest du damit provozieren oder willst du damit dein "schlechtes Gewissen" beruhigen.
    Bei mir dreht sich der Magen um wenn ich solche Aussagen lese, Meerschweinchen in sogenannten "Nagerkäfige" zu halten ist Ok? Das istTierquälerei!!!! wenn man sich mit solch einer Tierhaltung einverstanden erklärt ist das für mich unfassbar.
    Anscheinend hast du ja mit schlechter Tierhaltung kein Problem dann könntest du deine Eier auch weiterhin im Supermarkt kaufen.
    Früh oder später wirst du mit deiner Haltung Probleme bekommen und dann?? Wohin dann mit den Hühnern??
    Egal?
    Mir fehlen echt die Worte wie du hier im Forum noch Unterstützer findest.
    Tut mir leid, aber ich unterstelle dir reinen Egoismus!
    Ganz genau!
    Ich lese nun wirklich viel hier im Forum, und mein Eindruck ist der, dass wohl fast jeder von uns Hühnerbesessenen nur das beste für seine Tiere will. Das sind vielleicht nicht immer 30 qm pro Huhn, aber 7 qm Auslauf für vier Hühner? Ernsthaft? Ich behaupte mal einfach so, dass keiner von uns Forianern seine Hühner auf eine derart kleine Fläche sperren würde und das auch noch artgerecht findet. Was wurde hier rumgejammert, als viele Hühner während der Stallpflicht auf begrenzter Fläche gehalten werden mussten....
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  10. #20
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Tja dauerhafte Stallpflicht haben die Hühnis vor sich.
    Sorry muss man sich echt an den Industrievorgaben halten?? und dann behaupten sie hätten es so schön?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 22:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 16:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •