Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #421
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    weiß ja nicht ob das hilfreich ist, aber bei dem Hühnerhof hier am Ort (300 freilaufende Legehennen auf ca. einem Tagwerk) wird morgens um fünf Licht eingeschaltet. Um 8.00 Uhr öffnen sich die Ausläufe. Außer es hat , ich weiß leider nicht mehr wie viele Minusgrade, dann dürfen sie erst später nach draußen. So wird der Biorhytmus beeinflußt und die Legeleistung stabil gehalten.
    Ich war mal neugierig (der Hof gehört ner guten Bekannten) und hab nachgefragt, weil ich mich gewundert hab, dass kurz nach fünf wenn ich mit der Zeitung komm schon Licht im Stall brannte.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #422
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Was machen die huehnchen ? die Eier sind ja schon noch bischen klein fuer die Rasse .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  3. #423
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Den 4en geht es gut im November waren es 47 Eier und ich glaube es legen erst 2 von 4 Hennen.

    Die Eier schwanken derzeit so zwischen 42 und 49g. Bruteigewicht ist bei der Rasse 45g. Mehr als 50g erhoffe ich mir auch nicht wirklich. 45-50g wäre auf Dauer top.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  4. #424
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Und wie oft haben sie Freilauf?

  5. #425
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Gar nicht laut FB...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #426
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Den 4en geht es gut im November waren es 47 Eier und ich glaube es legen erst 2 von 4 Hennen.

    Die Eier schwanken derzeit so zwischen 42 und 49g. Bruteigewicht ist bei der Rasse 45g. Mehr als 50g erhoffe ich mir auch nicht wirklich. 45-50g wäre auf Dauer top.
    Boah, innerhalb von 2 Tagen 47 Eier, das ist ja mehr als beachtlich!
    Ach, nein, sollte wohl Oktober heißen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #427
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Genau es sollte Oktober heißen^^ In 2 Tagen wäre das wirklich beachtlich *G*

    Ja Wurli sie leben weiterhin auf 6qm Boden + 1qm Stall. Sie sehen 1A aus, sind fit und munter. Es geht ihnen garantiert besser als allen Bodenhaltung, Freilandhaltung und auch den meisten Hennen von Bio Eiern die ich im Laden kaufen könnte.

    Ich kaufe derzeit keine Eier mehr da ich mit den gelegten mehr als auskomme. Ich würd's wieder so machen. Ja natürlich wäre es schöner wenn ich 100te qm Platz hätte und die jeden Tag herumlaufen könnten. Ist aber nicht der Fall, geht aber dennoch und das auch ohne das die Tiere es schlecht hätten.

    Ich weiß jedenfalls, dass beim Häuslebau der hoffentlich irgendwann mal kommt direkt ein schönes Plätzchen für Hühner eingeplant wird ja bringt diesen 4 Hühnern dann auch nichts mehr... aber wie gesagt schlecht geht es denen nicht. Ich hab ein absolut reines gewissen und unterstütze die Industrielle Haltung nicht mehr.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  8. #428
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Es geht ihnen garantiert besser als allen Bodenhaltung, Freilandhaltung und auch den meisten Hennen von Bio Eiern die ich im Laden kaufen könnte..
    Wer die Industrie als Standard setzt, hat es wahrlich nicht schwer, das Gefühl zu haben besser zu sein.
    Man muss das Vergleichsniveau nur niedrig genug wählen.
    Mir tun die Hennen leid.

  9. #429
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Bei Bio-Eiern ist eine Auslauffläche von 4 qm pro Huhn vorgeschrieben.

    Da kommst du nicht dran @hitman .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  10. #430
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Genau es sollte Oktober heißen^^ In 2 Tagen wäre das wirklich beachtlich *G*

    Ja Wurli sie leben weiterhin auf 6qm Boden + 1qm Stall. Sie sehen 1A aus, sind fit und munter. Es geht ihnen garantiert besser als allen Bodenhaltung, Freilandhaltung und auch den meisten Hennen von Bio Eiern die ich im Laden kaufen könnte.

    Ich kaufe derzeit keine Eier mehr da ich mit den gelegten mehr als auskomme. Ich würd's wieder so machen. Ja natürlich wäre es schöner wenn ich 100te qm Platz hätte und die jeden Tag herumlaufen könnten. Ist aber nicht der Fall, geht aber dennoch und das auch ohne das die Tiere es schlecht hätten.

    Ich weiß jedenfalls, dass beim Häuslebau der hoffentlich irgendwann mal kommt direkt ein schönes Plätzchen für Hühner eingeplant wird ja bringt diesen 4 Hühnern dann auch nichts mehr... aber wie gesagt schlecht geht es denen nicht. Ich hab ein absolut reines gewissen und unterstütze die Industrielle Haltung nicht mehr.
    Traurig.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 22:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 16:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •