Seite 18 von 51 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #171
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Alle mal tief durchatmen und wieder zur Sache zurückkommen...

    zur Erinnerung: Stall und Voliere...

    Liebe Grüße
    +++++++++++
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #172
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.324
    Hi,
    der Stall und der Auslauf sind gut gemacht/verarbeitet, das ist ja alles schön und gut.

    Nur ist der Auslauf leider viel zu klein um dort Hühner zu halten, das kann man nicht schönreden oder mit jedweden Argumenten rechtfertigen. Weder mit Meerschweinchen noch mit der Bodenhaltung.

    Ich persöhnlich (bin auch nur ein Mensch und) finde es gradezu heuchlerisch seine Tiere auf so kleinem Platz zu halten und sie dann so sehr lieb zu haben, das ist wie ein Kettenhund mit dem man ständig Selfis postet weil er so ein lieber Kerl ist.

    Die Diskussionen sind wichtig damit die Sachen geklärt werden, diese unnötigerweise zu mäßigen ist doch eher kontraproduktiv.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #173
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hi,


    Die Diskussionen sind wichtig damit die Sachen geklärt werden, diese unnötigerweise zu mäßigen ist doch eher kontraproduktiv.

    LG Thorben
    Mäßigen, im Sinne persönliche Angriffe auf Einsteller von Beiträgen zu reglementieren, finde ich für den Diskussionsverlauf eher produktiv.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #174
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Danke Thorben.

    Also wenn der Stall handwerklich gut gemacht ist und der Mini-Auslauf "schön" aussieht, dann ist alles andere ok??
    Nur weil das Ding selbst gebaut ist, kann man darin Hühner einknasten?

    Oh Mann ich glaub ich steh im Wald.

    Wenn der Hund an einer 2m langen Goldkette hängt (um mal bei Thorbens Beispiel zu bleiben), dann ist die Kettenhaltung ok ??

    Ihr habt Recht, ich möchte nicht die Gehege sehen, in denen einige hier anscheinend ihre Hühner halten .....

    Und das ist meine persönliche Meinung - bevor die Moderatorendiskussion wieder losgeht.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #175
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.324
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Mäßigen, im Sinne persönliche Angriffe auf Einsteller von Beiträgen zu reglementieren, finde ich für den Diskussionsverlauf eher produktiv.
    Das ist richtig. Die Definition eines persöhnlichen Angriffs ist aber offensichtlich sehr unterschiedlich, manche finden es "schrecklich das sich hier so krass geprügelt wird", für manche ist es eine "normale Diskussion". Wann etwas zu weit geht wissen die Moderatoren denke ich recht gut zu erkennen, wenn man der gegenteiligen Meinung ist kann man gerne einen Beitrag melden und/oder sich an die Moderatoren wenden.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #176
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    @Sibille1967

    Die Hühner kämen nicht einfach weg in's Tierheim... sie würden auf Kleinanzeigen landen und verschenkt. Da gibt es für Hennen immer Abnehmer. Wenn das ganze nicht funktioniert merke ich das auch bevor die alt und runzlig werden... Ich war mir selbst nicht sicher ob es alles passt... vor allem was Lärm und Gestank angeht. Aber bisher ist es super leise und stinkt noch immer kein bisschen. Bisher sieht für mich alles bestens aus. Wenn ich mich dann noch für nen Zaun entschieden hab und die 4 auf die wiese lasse (und wenn's nur abends 2 stunden ist und am WE mal länger) dann ist aus meiner Perspektive alles super.

    Ja ich will keine Umbauvorschläge von wegen Voliere nach oben ausbauen oder gar über den Baum usw... ich hab nun mehrfach gesagt weshalb ich es so gebaut habe. Das hab ich auch schon im alten Thread. Hätte ich mehr gewollt hätte ich es schon vorab so geplant. Hier hab ich lediglich wie im letzten Thread versprochen das Ergebnis präsentiert. Was man davon hält bleibt jedem selbst überlassen.

    Die 4 Hühnis jetzt mit eingesperrten Kindern zu vergleichen ist einfach nur Lachhaft... eingesperrte Kinder waren noch nie ok Hühner auf kleinstem Raum im Hinterhof gab's schon immer ist nur aus der Mode gekommen. Jetzt ist es zu Zeiten des Internets und der Weltverbesserer nur absolute Tierquälerei und indiskutabel. Eure Meinung. Für mich ok. Gibt halt auch einige mit anderer Meinung. Zugegeben, dass sind die wenigsten... aber auch die haben Ihre Erfahrungen gemacht und die könnt Ihr auch nicht einfach als Schwachsinn abstempeln nur weil Ihr meint es besser zu wissen.

    Eure Haltung ist sicher viel artgerechter und schöner als meine. Das macht meine Haltung aber noch lange nicht zur unmenschlichen Tierquälerei!

    Die Tage gibt's erstmal die 2. NC Impfung. (erst war noch vom Züchter)

    So und jetzt alle mal tief durchatmen, runter kommen und wenn's einen wirklich interessiert und noch sachdienlich ist auch gerne was schreiben.

    Ich schau immer wieder mal rein und berichte spätestens bei den ersten Eiern mal wieder. Auch wenn manche es bezweifeln bin ich fest davon überzeugt, dass es 1A Eier werden.

    EDIT:
    Ach und Schatten und Windschutz haben die 4 auch unter dem Stall. (zwei Seite sind mit holz verkleidet) Da haben sich die 4 auch heute bei Platzregen hin verzogen. An den sonnigen 30c°+ Tagen der letzten Woche haben sie sich auch ab und an dort oder unter dem Baum in den Schatten gesetzt. Der Garten liegt übrigens in Westrichtung und bekommt allgemein (auch wegen der Bebauung) nicht sehr viel Sonne ab.
    Geändert von Hitman006XP (28.06.2017 um 22:14 Uhr)
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  7. #177
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wie kommt man auf Hühner im Hinterhof?

    "Backyard" bezeichnet zwar sowohl den Hinterhof, als auch den Garten hinter dem Haus.

    Aber in keinem (US-amerikanischem) Sprachgebrauch wird von einer Haltung im Hinterhof ausgegangen; wenn von backyard chicken geredet wird, ist erstens immer der Garten/ die Gartenhaltung gemeint und zweitens wird backyard als Abgrenzung zur gewerblichen Haltung benutzt.


    Im Englischen der Queen ist es schlicht garden oder back garden.


    Es ist also nicht so, dass Hühner im Hinterhof jemals eine Modeerscheinung war; wohl notgedrungen, aber keine Mode.
    Seidenhühner waren eine viktorianische Mode.

  8. #178
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Soviel zur Sachdienlichkeit. Danke Galla... Ich geh schlafen...
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  9. #179
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Hühner auf kleinstem Raum im Hinterhof gab's schon immer ist nur aus der Mode gekommen.
    Nur, weil eine Tierquälerei in einer bestimmten Epoche häufig war und leider immer noch vorzufinden ist, ist sie deswegen nicht richtig.

    Mit "Mode" hat artgerechte Haltung nichts, aber auch gar nichts zu tun!
    Es ist eine Frage von Intelligenz ( Einsicht in die Bedürfnisse eines Tieres ) und Ethik .

    Und es ist schon sehr bezeichnend, dass Weltverbesserer für dich eine Art Schimpfwort bzw. abwertend zu sein scheint.

    Die Welt kann ich als ganzes nicht besser machen, ich kann aber in meinem eigenen Hinterhof oder Garten dafür sorgen, dass sie zumindest ein Stück weit besser wird.

    Liebe Grüße

    Frank

  10. #180
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Stell dir mal vor in gewissen Bereichen bin ich da auch ganz dafür. Bei mir gibt's nur noch LEDs, bei Geräten darf's gern Stromsparend sein. Ein Elektroauto wird bei mir sicher auch irgendwann mal in der Garage stehen. Würde ich ein Haus bauen kämen Solarzellen auf's Dach... dann hätten meine Hühner sicher auch mehr Platz als bei mir jetzt. Aber ich denke einfach, dass der Platz ausreicht für die 4 Zwerge. Daher hab ich da auch kein Problem und werde meine Erfahrungen machen. Den 4en geht es besser als den meisten Hühnern dieser Welt. Ergo ist es für mich allemal einen Versuch wert. Wie die Realität für die meisten Hühner aussieht wisst ihr hier alle ganz genau.

    Was wäre euch lieber? Eine Welt in der ALLE Hühner in Bodenhaltung leben und JEDER seine Eier da bezieht oder eine Welt in der jeder noch so kleine Garten 4 Hühner wie bei mir beherbergt und jeder so seine eigenen Eier produziert und an Freunde gibt? Für mich glasklar letzteres... also finde ich es schwachsinnig einem hier alles schlecht zu reden. Ich hab ein gutes Gewissen bei der Sache und werde sehen wie's läuft!
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

Seite 18 von 51 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •