Seite 19 von 51 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #181
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Mir wäre eine Welt lieber, in der einsichtige Menschen leben. Menschen, die auch Tiere respektieren.



    Wahlweise nehme ich aber auch eine Welt, in welches es erlaubt und möglich ist, Mensch auf den Mond zu schießen.
    Geändert von Galla (28.06.2017 um 23:14 Uhr)

  2. #182

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Mit Sicherheit habt Ihr die Photos von Hitman genauestens studiert.
    Mir ist dabei aufgefallen, daß sein Garten äußerst gepflegt wirkt und auch seine Terasse und was man soweit eben auf den Photos sehen kann.
    Das wirkt für mich alles andere als das zu Hause eines Menschen der seine Hühner dann im Dreck mit höchstem Keimdruck verbunden vegetieren läßt und sich einen Schandfleck direkt vors Wohnzimmer stellt.
    Und ich möchte gar nicht wissen in welchen großen Ausläufen bei manchem hier im Forum die Hühner defintiv in unappetitlicheren Verhältnissen zu leben haben weil es einfach ne Menge mehr an Arbeit macht einen großen Auslauf täglich komplett in Ordnung zu halten und nicht sein Gewissen damit zu beruhigen, daß es ja ein großer Auslauf ist und man deshalb die Hühner über Ihre geigenen Hinterlassenschaften hoppeln läßt.

    Und jemandem vorzuwerfen, daß es bei einer sooooooooooo kleinen Wohnung(glaube Hitman schrieb von 50qm) kein Wunder ist, daß Mann alleine lebt - Donnerwetter - mutig das zu beurteilen und zu verurteilen.

    Aber mal eine ganz einfach Idee.
    Wenn bei Euch, die Ihr Hitman hier hammerhart niederknüppelt alles so blitze blank, super gestaltet und äußerst reichlich an Platz bedacht ist für die Hühner - stellt aktuelle Photos hier in diesen Thread und beweist einfach die Praxis - denn bisher sind Eure Berichte reine Theorie.
    Und gerne dürfen die sich am stärksten berufenen zur Kritik keinen Zwang antun und mit Ihren besseren Beispielen voran gehen und damit Schule machen. Eben auch für die Gäste, die diesen Faden hier lesen.
    Geändert von equisport (28.06.2017 um 23:52 Uhr)

  3. #183

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Was muss den "bewiesen" werden- dass sich Hühner einfach wohler fühlen, wenn sie Platz und Abwechslung haben?


  4. #184

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Das mit Sicherheit nicht.
    Aber sich zur heftigsten Kritik berufen fühlen und das Zepter über andere permanent zu brechen ohne
    sich selbst zu beweisen - das ist eben die andere Seite.
    Der einzige Beweiß für Können ist es zu tun.
    Wenn es alle besser können als Hitman - dann versteckt Eure Hühnerhaltung und Euch nicht in der anonymen Welt des Internets. Austeilen ist sehr leicht - den Beweis antreten ..............

  5. #185
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.324
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Das mit Sicherheit nicht.
    Aber sich zur heftigsten Kritik berufen fühlen und das Zepter über andere permanent zu brechen ohne
    sich selbst zu beweisen - das ist eben die andere Seite.
    Der einzige Beweiß für Können ist es zu tun.
    Wenn es alle besser können als Hitman - dann versteckt Eure Hühnerhaltung und Euch nicht in der anonymen Welt des Internets. Austeilen ist sehr leicht - den Beweis antreten ..............
    Ich denke die meiste hier haben ein Thema wo sie ihre Haltung und Hühner vorstellen, meist zu finden in "Portraits von Menschen" oder "Foto-Galerie".

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #186

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Die Meisten sind eben nicht alle.
    Und dann wäre es doch noch einfacher den Thread hier damit zu vervollständigen und mit besten Beispielen voran zu gehen. Vorausgesetzt natürlich, daß die Theorie der Praxis entspricht.

    Man sieht den Splitter in des anderen Auge und den eigenen Balken nicht.
    Geändert von equisport (29.06.2017 um 00:30 Uhr)

  7. #187
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Es geht nicht um "blitzeblank" @equisport, es geht um halbwegs artgerecht.

    Und sauber ist nicht gleich zu setzen mit blitzeblank und aufgeräumt.

    Es gibt viele viele Fotos hier im Forum, wie es bei den Usern aussieht.
    Schau sie dir doch an.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #188
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Also Eines kann ich schonmal sagen:

    Auf 1 Foto bekomme ich meinen Auslauf für aktuell 7 Hühner nicht .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #189
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit habt Ihr die Photos von Hitman genauestens studiert.
    Mir ist dabei aufgefallen, daß sein Garten äußerst gepflegt wirkt und auch seine Terasse und was man soweit eben auf den Photos sehen kann.
    Das wirkt für mich alles andere als das zu Hause eines Menschen der seine Hühner dann im Dreck mit höchstem Keimdruck verbunden vegetieren läßt und sich einen Schandfleck direkt vors Wohnzimmer stellt.
    Und ich möchte gar nicht wissen in welchen großen Ausläufen bei manchem hier im Forum die Hühner defintiv in unappetitlicheren Verhältnissen zu leben haben weil es einfach ne Menge mehr an Arbeit macht einen großen Auslauf täglich komplett in Ordnung zu halten und nicht sein Gewissen damit zu beruhigen, daß es ja ein großer Auslauf ist und man deshalb die Hühner über Ihre geigenen Hinterlassenschaften hoppeln läßt.

    Und jemandem vorzuwerfen, daß es bei einer sooooooooooo kleinen Wohnung(glaube Hitman schrieb von 50qm) kein Wunder ist, daß Mann alleine lebt - Donnerwetter - mutig das zu beurteilen und zu verurteilen.

    Aber mal eine ganz einfach Idee.
    Wenn bei Euch, die Ihr Hitman hier hammerhart niederknüppelt alles so blitze blank, super gestaltet und äußerst reichlich an Platz bedacht ist für die Hühner - stellt aktuelle Photos hier in diesen Thread und beweist einfach die Praxis - denn bisher sind Eure Berichte reine Theorie.
    Und gerne dürfen die sich am stärksten berufenen zur Kritik keinen Zwang antun und mit Ihren besseren Beispielen voran gehen und damit Schule machen. Eben auch für die Gäste, die diesen Faden hier lesen.
    Oh ist das Leben schön


  10. #190
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Wenn es alle besser können als Hitman - dann versteckt Eure Hühnerhaltung und Euch nicht in der anonymen Welt des Internets. Austeilen ist sehr leicht - den Beweis antreten ..............
    Also von meiner Hühnerhaltung landen wie von den meisten hier ständig Fotos online in den verschiedensten Rubriken..

    Aber mal zu dir, Equisport:
    Wieviel Hühner hälst du nochmal und gibt es Fotos davon?

    Edit: mein aktuellstes Foto, gestern nach dem langen Regen..

    Nasser Hahn mit Katze

    Geändert von zfranky (29.06.2017 um 08:41 Uhr)

Seite 19 von 51 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •