Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #211
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hier mal die Maße von zwei Ställen inclusive Auslauf eines Namhaften englischen Herstellers. Keine Wertung, nur als allgemeine Information.

    Stall für bis zu 3 Hühner inclusive Auslauf: 218cm x 144cm x 113cm (Breite x Tiefe xHöhe)
    Stall für bis zu 10 Zwerghühner oder 7Hühner inclusive Auslauf: 220cm x 155cm x 117 cm (Breite x Tiefe x Höhe)
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #212
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    weil die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, auch extrem ist
    (ich will nicht vom Thema der Disskussion sprechen sondern wirklich nur vom WIE.

    Und das merkt man (und Frau) mittlerweile auch in anderen Themen, evtl. ist es die Hitze die die Gemüter zum (über)kochen bringt!

    Ich glaube auch das viele erst in die Hühnerhaltung reinwachsen müssen, es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen!

    So und jetzt dürft ihr weiter hacken, von mir aus auch auf mir!
    PS: Meine Hormone sind ganz OK!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #213
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Und wenn sich jetzt jemand eine Kuh in den Garten stellen will, weil die armen Tiere in Massentierhaltung ja so arm dran sind, und überhaupt ist es doch voel schöner seine Kuh selbst zu melken.

    Unser Garten ist ja immerhin auch größer als das, was die in dem engen Stall haben, ich glaub das mach ich jetzt.

    Keine angst, mach ich natürlich nicht. Aber wir haben auch vorerst davon abgesehen, uns rinder anzuschaffen, weil der Platz nunmal im moment zu Knapp ist (2 ha Weide und nochmal 2 ha Heufläche)

    Ja. ich persönlich finde, wenn man ein Tier aus welchen gründen auch immer, nicht Artgerecht halten kann, dann sollte man es lassen.

    Ich hätte auch gerne einen Fuchs, (die Anforderungen dafür sind übrigens garnicht mal so groß wie ich angenommen hatte) aber da ich dem für mein empfinden keine artgerechte haltung bieten kann, gibts keinen PUNKT.

    Sorry, wenn ich grade abschweife, aber dieses Thema erinnert mich an eine Familie die ich kenne. Die wohnen auf dem land, mitten im Dorf und halten im Innenhof mit angrenzender Wiese (nicht groß, vll 250 qm beides zusammen) 5 Hühner in ähnlichen größenverhältnissen wie hier, 40 Wachteln in hasenkäfigen, 3 Katzen, zwei Hunde und 7 Ziegen.

    Und sie brüsten sich auch damit, dass es ihren Tieren besser geht als in der Massentierhaltung... ich finde es furchtbar.

    So schlimm ist es bei dem TO natürlich nicht, aber auch nicht wirklich toll. Ich denke, er wird, wenn die Huhns mal draußen im Garten waren auch feststellen, dass es irgendwie besser gehen muss. Ich hoffe es inständig.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  4. #214

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Stall für bis zu 10 Zwerghühner oder 7Hühner inclusive Auslauf: 220cm x 155cm x 117 cm (Breite x Tiefe x Höhe)
    Genau! Und selbst wenn man diesen Stall mit "großem" Auslauf von 4m Länge nimmt ist man bei ca. 4 m² für 10 Hühner! - Selbst wenn man diesen Stall immer wieder etwas versetzt auf ein frisches Stück Rasen bleibt es bei 4 m². Und die Briten halten Ihre Hühner wirklich so, die finden das ganz normal.
    Ich habe als Zweitstall (Kükenstall) jetzt auch so eine Tupperdose und möchte mir nicht vorstellen, dort drin dauerhaft 10 Hühner ohne weiteren Auslauf einzuknasten.

  5. #215
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Da muss ich claud Recht geben. Der hier herrschende Ton ist unsachlich und unangemessen. Das habe ich in den 16 Monaten hier auch soch nicht erlebt.
    Zum Thema des Themenstellers: Zweifelsohne hat er ein großes handwerkliches Geschick und einen tollen Stall mit Auslauf gezimmert. Meiner Meinung nach ist damit allerdings den Bedürfnissen der Hühner nicht genüge getan. Wenn jedoch, wie angekündigt der Auslauf ausgeweitet wird, ist schon mal viel gewonnen.

    Eine Tierhaltung, bei der Tiere nicht ihre arteigenen Bedürfnisse befriedigen können ist eine schlechte Haltung, weil sie dann leiden. Dazu muss man doch nur mal das Tier beobachten, wenn es sich in Freiheit befindet. Das was es dort zu tun pflegt, muss es auch bei seinem Halter tun können, wenn auch vielleicht nicht in uneingeschränktem Maße. Das Freiheitsbedürfnis meiner Hühner ist nahezu genzenlos. Wenn sie im Stall eingesperrt sind wollen sie in den Hühnerauslauf, wenn sie im Hühnerauslauf sind, wollen sie in den Garten und wenn sie dort sind, wollen sie auch in Nachbars Garten... Wie groß nun genau ein Auslauf sein muss, damit Hühner glücklich sind vermag wohl keiner von uns genau zu sagen, aber sie sollten flattern, rennen, buddeln, sandbaden, sich aus dem Weg gehen, auf etwas hinauf fliegen können und Schutz vor Sonne und Regen finden.
    Das Argument, dass die meisten anderen Hühner es wesentlich schlechter haben macht die eigene Haltung nicht besser. Das erinnert mich immer an meinen Vater, der recht übergewichtig war. Der zeigte immer auf die noch dickeren und meinte: "Schau mal, der ist viiiel dicker als ich." In der Relation gesehen hatte er durchaus recht, aber deshalb war er keinesfalls schlank. Und selbst wenn alle anderen etwas machen, was nicht ok ist, ist es immer noch nicht ok, was man selbst macht, nur weil es vielleicht nicht ganz so schlimm ist. Ok ist, wenn Mensch und Tier damit gut leben können und Einschränkungen kein Leid verursachen.
    Geändert von Schnickchen (29.06.2017 um 12:49 Uhr)
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  6. #216

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Akima Beitrag anzeigen
    Ja. ich persönlich finde, wenn man ein Tier aus welchen gründen auch immer, nicht Artgerecht halten kann, dann sollte man es lassen.
    Vielleicht ist ja TierHALTUNG generell nicht artgerecht? Also artgerechte Tierhaltung gar nicht möglich? Was ich meine ist: man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

    Zitat Zitat von Akima Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gerne einen Fuchs...
    Hab' ich erst beim 3. Mal lesen verstanden Habe erst tatsächlich an den Hühnerdieb gedacht.

  7. #217
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Also Leute, nur weil ein namhafter Hersteller solche Ställe im Angebot hat und verkauft, heißt das doch nicht, dass es auch nur annährernd artgerechte Hühnerhaltung ist.

    Was in den diversen Shops als artgerechte Kaninchen-, Vogel- oder Rattenbehausungen angeboten wird, ist manchmal wirklich unterirdisch klein. Aber wenn's dort von namhaften Läden verkauft wird ist es ok?

    Als ich Kind war, wurden unsere Schlachtkaninchen auch unter so engen Bedingungen gehalten - aber das wissen wir doch heute besser !!
    Wir sind doch lernfähig und lernwillig - jedenfalls die Meisten hier. Und auch da bestätigen Ausnahmen die Regel ... manche wollen halt nix lernen und uns nur "zeigen" wie man es nicht macht

    Und weil es für andere Nationen "normal" ist, muss es immer noch nicht richtig sein.

    In China werden Bären in kleinen Käfigen gehalten, mit einem Dauerzugang durch die Bauchdecke, damit man ihnen die Galle abzapfen kann. Das ist dort normal/legal.

    Im Amiland ist "debarking" absolut normal/legal. Ich hatte mal so einen Aussi in der Vermittlung - der hat noch versucht zu bellen und hat sich angehört als würde er ständig kotzen - wahrscheinlich war ihm auch danach.

    Alles in deren Ländern "normal und legal" - aber doch bei uns zum Glück undenkbar.

    @Urbanhens und Huhnihunde
    In Saudiarabien dürfen Frauen nicht Auto fahren - dort normal, aber für uns wünschenswert ?

    Jajajaja ihr Herren der Schöpfung ......
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #218
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Wahnsinn, wieviel Energie hier in dieses Thema gesteckt wird...
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #219
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #220
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat:
    "[QUOTE=Lisa R.;1570904]Also Leute, nur weil ein namhafter Hersteller solche Ställe im Angebot hat und verkauft, heißt das doch nicht, dass es auch nur annährernd artgerechte Hühnerhaltung ist.
    ........
    Wir sind doch lernfähig und lernwillig - jedenfalls die Meisten hier. Und auch da bestätigen Ausnahmen die Regel ... manche wollen halt nix lernen und uns nur "zeigen" wie man es nicht macht
    ..........
    Und weil es für andere Nationen "normal" ist, muss es immer noch nicht richtig sein.
    ......."



    Wir müssen doch gar nicht über den Kanal schauen...
    Die Suchfunktion im HüFo zeigt, dass Ställe und Ausläufe dieses Herstellers auch hier gerne benutzt werden.
    Geändert von Huhnihunde (29.06.2017 um 13:36 Uhr)
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •