Seite 23 von 51 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #221
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Es werden auch millionenfach diese schönen "Kleingruppen-Käfige" verkauft und benutzt

    Wenn Hühner ausschließlich in diesen Ausläufen des namhaften Herstellers gehalten werden, mit der Höchstzahl der angegebenen Tiere, tja dann sehe ich persönlich da keinen großen Unterschied mehr - außer frische Luft und Sonne.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #222
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wieviel Energie hier in dieses Thema gesteckt wird...
    Fast schon vergleichbar mit Trump.....erst utopisch, dann unfassbar, dann Haare raufend.....und mit jedem neuen Fettnäpfchen fängt es von vorne an.

    Vielleicht liegt auch deswegen soviel Energie darin, weil viele hier im Forum ihre Tiere während der Stallpflicht auf genau so beengtem Raum halten mussten und dadurch hautnah miterlebten, wie Tiere leiden können und es auch tun.

    Und welche Mehrarbeit und Quälerei es für den Halter macht, wenn er auf Kleinstraum Tiere hält: Knöchelhoch Kot, Matsch, Bisswunden, Federrupfen, beissender Gestank.....

    Und mit welchem Elan und Grinsen im Schnabel die Hühner ab Februar (zumindestens regional) die ersten Sonnenstrahlen und Bewegung genossen.

  3. #223
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Naja, klar ist es immer schöner für die hühner, in Freihei zu leben! Der mensch macht sich die Natur zunutze, das liegt in der Natur des Menschen. Aber Ich denke, wir sind zumindest dazu verpflichtet die Grundbedürfnisse der Tiere zu bedienen. Ich denke, wir sollten mal von der pauschalen Grundfläche pro Huhn weggehen und eine Mindestgrundfläsche für 2 Hühner ins Auge fassen. Diese könnte dann proportional zur anzahl der Hühner erweitert werden. Das vielleicht mal als eigenes thema oben angeheftet "wie viel platz braucht ein Huhn?"

    Und hitman kann da ja dann handwerkliche Tips geben...

    Achja, ich meinte schon Vulpes vulpes oder Urocyon cinereoargenteus...
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  4. #224
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Wenn es alle besser können als Hitman - dann versteckt Eure Hühnerhaltung und Euch nicht in der anonymen Welt des Internets. Austeilen ist sehr leicht - den Beweis antreten ..............
    Also ich warte immer noch auf Bilder von Equisport, er selber fordert die ja gerne ein, selber zeigt er aber nix...

    und ich bin nicht der erste...
    Zitat Zitat von Bartzwerg Beitrag anzeigen
    Equisport: Zeig doch mal bitte Bilder, wie du das Teil einsetzt. Wäre für alle Interessenten ja bestimmt hilfreich.

  5. #225
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Akima Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sollten mal von der pauschalen Grundfläche pro Huhn weggehen und eine Mindestgrundfläsche für 2 Hühner ins Auge fassen. Diese könnte dann proportional zur anzahl der Hühner erweitert werden. Das vielleicht mal als eigenes thema oben angeheftet "wie viel platz braucht ein Huhn?"

    [/I][/I]
    Auf das Ergebnis bin ich gespannt,aber noch mehr auf die Diskussionen dazu.Man sieht ja bereits was hier abgeht...
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  6. #226
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Vielleicht weiß er nicht wie es geht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  7. #227
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Naja, ich denke das wird nicht so schlimm...
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  8. #228
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    @Reiner
    Ich find's hier garnicht soooo schlimm, bisher wird hier doch größtenteils noch sachlich diskutiert.

    Wir sind noch nicht im "Kontrovers" gelandet und das Thema auch noch nicht geschlossen. Das konnten "wir" doch auch schon viel schlimmer.

    Und Diskussionen sind nun mal eine Facette eines guten Forums - auch mal heftige. Ohne den Austausch mit anderen könnte ja jeder einfach nur einen eigenen Blog schreiben und man bräuchte kein Forum.

    Für alle die nicht wissen, wie man Bilder einstellt: Dafür gibt es hier schon mannigfaltige Anleitungen oder z.B. über www.picr.de
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #229
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wir sind noch nicht im "Kontrovers" gelandet und das Thema auch noch nicht geschlossen. Das konnten "wir" doch auch schon viel schlimmer.
    das sollte aber kein Maßstab sein!

    Alle hacken sich schön weiter aber wann hat zuletzt der Themensteller sich dazu geäussert?
    Hat er sich schon aus dem Hüfo verabschiedet ?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #230
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Ich habe das hier auch nicht so empfunden, dass jemand persönlich beleidigt wurde. Bis auf ein paar Ausrutscher vielleicht .
    Ja, eine Diskussion, in der es schon "rund" geht - aber ist ja auch ein elementares Thema ...
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 23 von 51 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •