Seite 25 von 51 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #241
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Im Text steht: "tagsüber haben sie den ganzen kleinen Garten zur Verfügung".
    Vielleicht liegt's daran
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #242
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    In dem zitierten Absatz steht eindeutig drin, dass diese Hühner "nach und nach den Garten erobern" dürfen.
    Und der gezeigte Garten ist wenigstens hühnertauglich.

    Sorry Huhnihunde, aber Du liest nur das, was passt ... warum wohl??
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  3. #243
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    In dem zitierten Absatz steht eindeutig drin, dass diese Hühner "nach und nach den Garten erobern" dürfen.
    Und der gezeigte Garten ist wenigstens hühnertauglich.

    Sorry Huhnihunde, aber Du liest nur das, was passt ... warum wohl??
    UUPS, was läuft denn hier schon wieder??!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #244
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Lach wegen der Hormone natürlich nech Huhnihunde? XD Sorry immer diese Seitenhiebe habt Ihr irgendwie ein Rad ab?

    So...

    @Lisa R.
    ich will keine Umkonstruktions-Vorschlägen, da ich im alten Thread lang und breit angekündigt habe was ich baue... dies so getan habe und es nicht umbauen werde. Punkt Hättest im alten Thread versuchen können mich zu überzeugen... was nicht geklappt hätte wegen der 5 Kubikmeter Grenze und weil ich eben auch Meinungen anderer Kleinsthalter gehört habe die mir bestätigen das es sehr wohl geht! Auch war eben die niedrige Bauweise des Auslaufs ein Punkt der mir es leichter machte es meinen Nachbarn zu "verkaufen"... Euer ausblick wird nicht getrübt usw... Aber mit sowas muss sich euereinst ja nicht befassen

    @BER
    Danke für den Link zu dem Balkon Artikel. Kannte ich garnicht

    Lest den mal, das zeigt wie relativ das ganze ist. Sorry ich sehe es einfach nicht als Tierquälerei. Klar erkenne ich, dass die Tiere sich total über mehr Platz freuen würden. Aber ich sehe eben auch, dass die bisher sehr sehr gut klar kommen... etwas mehr Bewegung mit Steckzaun in Sicht ist und es eben vielerorts auf der Welt doch sehr sehr üblich ist, Hühner auf noch deutlich kleinerem Raum zu halten. All diese genannten Haltungen und auch meine Haltung sind garantiert Quantensprünge besser als die übliche Bodenhaltung. Ergo für mich alles fein solang die Hühner gesund bleiben, sich nicht zerhacken und Eier legen. Das werde ich sehen. Ich bin zuversichtlich.

    Ach und...
    @Pudding
    Ich habe mich zuletzt gestern Nacht (ca. 1Uhr also eigentlich heute^^) geäußert! Ich arbeite... bin heute sogar früher zuhause als sonst und schreibe schon wieder. Da ich alleine lebe muss ich wohl selbst meine Brötchen verdienen.
    Geändert von Hitman006XP (29.06.2017 um 18:18 Uhr)
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  5. #245
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Arme, arme Hühner....

    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Ach und...
    @Pudding
    Ich habe mich zuletzt gestern nacht (ca. 1Uhr) geäußert! Ich arbeite... bin heute sogar früher zuhause als sonst und schreibe schon wieder. Da ich alleine lebe muss ich wohl selbst meine Brötchen verdienen.
    Ach, Du bist wohl der einzige Mensch auf der Welt, der für seinen Lebensunterhalt arbeiten gehen muss? Mir blutet das Herz!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  6. #246
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Wenn man hier ließt, dass einem nach nicht mal 20 Stunden vorgeworfen wird, wie lange man sich doch schon nicht mehr geäußert hat, bekommt man genau diesen Eindruck. Muss wohl an mir liegen... Immer diese Männer...
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  7. #247
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Es liegt an deiner Art, Hitman. Und ein Rad ab haben wir auch nicht.

  8. #248
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Ja die Art hier ist wirklich ein Problem... Kann ich nur an so manchen zurück geben.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  9. #249
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Zum Thema Zaun. So Hühner kommen doch locker über so 112cm drüber oder nicht?
    https://www.amazon.de/Kerbl-292219-G...l%C3%BCgelzaun

    Ich überlege gerade welchen Zaun ich kaufe. So grob die Preiskategorie wie der wäre gut. 25m sollten es sein.

    Ich könnte auch meinen Gartenzaun im unteren Bereich mit Netz oder Gitter dicht machen, zumindest den unteren Teil. Der Zaun ist aber auch nur 90cm hoch. Wenn ich den Zaun so dicht machen würde, dann Abends die Hühner raus lasse wenn ich zuhause bin, da ist die Gefahr doch sicher groß, dass die einfach drüber Flattern und ausbüchsen oder? Wenn ich nur den Gartenzaun unten absichere, könnten die natürlich auch auf die Voliere springen und von da über den Zaun. hmm...
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  10. #250
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Bei 1,12m brauchen deine Hühner wahrscheinlich gar keinen Anlauf,da hüpfen sie drüber.

    Normalerweise müßtest du einen hohen Zaun nehmen,aber die Nachbarn...wie wäre es mit einem Gestell und ein fast unsichtbares Netz drüber?
    https://www.ebay.de/sch/vantack/m.ht...=100&_udhi=200
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 25 von 51 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •