Seite 31 von 51 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #301
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    @Sibille

    Willkommen im Don Quijote Fanclub. Also dann, ran an die nächste Windmühle.

    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben

    @ Movieplayer
    Klar, das Minigehege auch noch komplett abdecken, damit der einzige Vorteil (UV-Licht/Sonne), den diese sog. "Voliere" hat auch noch beim Teufel ist.

    Vielleicht gehört zu der Eigentumswohnung ja noch ein Kellerabteil .....
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #302
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Es gibt Volierenanlagen, da kann man die Tiere sicherlich einen Großteil der Zeit halten. Wenn dann noch regelmäßig Auslauf dazukommt, ist das doch völlig ok.
    Wenn man nur Voliere(n) hat und ein zusätzlicher regelmäßiger Auslauf nicht möglich ist,dann ist die Haltung deiner Meinung nach also nicht mehr artgerecht.Das seh ich als jetziger reiner Volierenhalter natürlich anders.

    Die Volierenhaltung mit der Stallpflicht zu vermengen finde ich nicht ok,denn das eine hat mit dem dem anderen nichts zu tun.Wer nur einen Schlaf- und Legestall hat und ansonsten seine Hühner in Freilandhaltung hält,der kann sie natürlich nicht einfach dort einsperren.Das dann die Hühner verrückt werden ist doch klar.

    Ich bin auch als reiner Volierenhalter gegen die Stallpflicht und den völlig realitätsfernen Auflagen,und wenn ich sehe das Menschen wie mein direkter Nachbar die Hühnerhaltung deswegen aufgeben tut mir das leid.Aber wegen der Stallpflicht jetzt quasi eine Freilaufpflicht zu fordern geht auch zu weit,und das völlig unabhängig davon ob Rassegeflügel oder NoName Huhn.

    @Lisa R.

    Der Mensch an sich ist empathie- und lernfähig,warum sollte das beim Hitman anders sein?Die ersten Änderungen am Bau hat er schon gemacht (Futter und Wasserspender aufgehangen,hat wohl gemerkt das es sonst durch das Einstreu verunreinigt wird),und es werden nicht die letzten sein.

    Wenn ich das richtig verstanden habe möchte er auf die Nachbarn Rücksicht nehmen,und hat z.B. deshalb die Voliere so flach gebaut.Das die als alleiniger Aufenthaltsort für die Hühner nicht artgerecht ist,darüber sind wir uns einig.Wenn ein Huhn nichtmal den Platz zum fliegen hat kann es nicht artgerecht sein.Jetzt sollten wir ihm mMn helfen bei der Auswahl des passenden Zaun/Voliere/Netze etc. das die Hühnis bald mehr Platz haben.
    Geändert von BER (30.06.2017 um 10:20 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #303
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Ruhig Sibille, er hats ja gut gemeint.

    Aber Staubbad ist auch en kritischer punkt, da hat er recht (oder überseh ich das irgendwie?)

    Ja, ich finde es auch schade, dass keiner auf meinen Vorschlag mit der Kuh eingegangen ist.

    @movieplayer

    Nimms nicht persönlich, das ist ein sehr sensibles Thema und alle sint arg gereizt... Aber Sibille hat schon recht. da ist einfach kein platz drin zum Strikturieren.

    So gehts dann auch... https://www.youtube.com/watch?v=e1Tj_han8_I
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  4. #304
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Gibt doch auch Zwergkühe - da geht ne ruhige gute Leistungsminikuh sicher im Garten oder auch zwei... vier *duck*

    Ach die würden doch perfekt in meinen Garten passen
    https://www.welt.de/wissenschaft/art...Uckermark.html
    Mähen brauch ich dann nimma...
    Geändert von Wurli (30.06.2017 um 10:23 Uhr)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #305
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Das...

    dea257946261b7ae3c5fd0a70.jpg





























    ... ist die einzig artgerechte haltung für eine Kuh
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  6. #306
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    @Wurli

    Ich hab vor ein paar Jahren echt mal über Dexter/Kerry-Rinder nachgedacht ...
    Da hatte ich aber auch noch 120 Schafe und 20 ha Fläche.

    Die sind gnadenlos niedlich, aber recht schwierig in der Zucht. Der Zwergwuchs macht da manchmal Probleme.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #307
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Sehr freundlich sind Einige hier nicht .
    Von komplet abdecken hab ich auch nicht geschrieben . Wird aber vielleicht notwendig sein wegen kommenden Matscheboden bei Regen . UVlicht kommt trotzdem noch von der Seite rein , wie bei jeder Volliere das ist so !

    Dann eben eine KLEINERE Plastik Kiste ! Und natuerlich gehen 2 Huehner ,
    die sind meist ganz lieb und verdraeglich zusammen ! Eins alleine geht nicht !

    Guck Dir manche Vollieren in der Groesse an , natürlich passen da Paar Aeste rein , und ein Kiste mit Erde .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  8. #308
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Achja, mit dem Staubbad:
    falls ich nichts überlesen habe:
    Hitman, hast Du schon Deine Hühner baden sehen? Falls nicht, bedeutet es, dass der Boden überall zu nass ist. Dafür musst Du dann - wie schon hier vorgeschlagen - z.B. eine Plastikwanne mit vollständig ausgetrockneter Erde reinstellen, in die es nicht reinregnet.

    Das ist enorm wichtig - das ist die Hühnerhygiene und muss ganzen Tag zur Verfügung stehen. Hunde, Katzen und Kaninchen putzen sich mit der Zunge ab. Das können die Hühner nicht - sie sind auf trockene Bereiche zu 100% angewiesen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #309
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Seltsam - ich finde sein Schreiben nicht arrogant und auch nicht unhöflich.

    Könntest Du mir die Stellen zitieren?

    Edit:

    Verdammt! Bitte! Ich habe vergessen, "Bitte" zu sagen! (nicht, dass mir auch gleich Unhöflichkeit unterstellt wird...)
    Wahrscheinlich ist dieser Beitrag untergegangen. Ich hole es noch einmal. Vor allem von einer Moderatorin erwarte ich die Beweise für diese Unterstellungen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #310
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Guck Dir manche Vollieren in der Groesse an , natürlich passen da Paar Aeste rein , und ein Kiste mit Erde .
    in manche schon, in diese eben nicht.
    Und unfreundlich war ich auch nicht, nur realistisch.
    Und was macht das eine Huhn wenn das andere stirbt? Pech?
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

Seite 31 von 51 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •