Seite 33 von 51 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #321
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ernsthaft?
    wir haben doch ein Rad ab... was natürlich noch eine höfliche und emphatische Aussage ist...
    Jou, ganz ernsthaft.

    Jemand unterstellt die "Hormone" den Frauen, die sich zum Thema äußern und das ist - sorry - eine klare Beleidigung.

    "Rad ab" ist als Antwort darauf noch eine zurückhaltende Aussage.

    Danach wurde vielerseits versucht, diese Aussagen zu verharmlosen. Was ich ja auch begrüße - man sollte schon Mal runterkommen. Aber wenn mitten in solchen Versuchen weiterhin geschossen wird, als gäbe es keinen Morgen und das macht auch noch eine Moderatorin - nein, das will ich nicht stehen lassen.

    Ich habe eher den Verdacht, dass Du, Lisa, keine auf Deine Aussage treffenden Passagen in Hitmans Beiträgen finden wirst. Und seine persönlich werdende Äußerungen zum Nick von Galla kamen ebenso erst nachdem sie ihn klar und deutlich provoziert hat.

    Hitman schießt gerne zurück. Aber, so meine Meinung, er zielt besser.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #322
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat von unbekannt:

    "Ich mag unfreundliche Leute...da fühle ich mich sicher und geborgen. Psychopaten sind stets diese netten Menschen, die immer freundlich grüßen."

    Ausserdem ist es nicht unfreundlich hier...es ist ehrlich und direkt! Und der TS ist kein Löffel und wir nicht Uri Geller...Leute - es bringt NIX!

    Quatsch Roksi....."Hormone"...was sind schon Hormone Ich hab auch welche..ich bin auch Frau...UND? Ich liebe meine Hormone (die zugegebnermaßen ab und an ein Partyhütchen auf haben ) ...ohne die, wäre das Leben nur halb so spassig........
    Geändert von PPP (30.06.2017 um 12:46 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #323
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Hab ich,du schreibst doch selber "das haben die wenigsten".Stimmt auch,die Anzahl der Hühner Volierenhalter die riesige bepflanzte Volieren haben dürfte sich im Promillebereich bewegen,und hat mit der Realität nichts zu tun.
    Ich habe ja eben bewußt geschrieben, dass es alles eine Frage der Größe im Vergleich zum Besatz ist.
    Nicht jede Volierenhaltung ist per se nicht artgerecht.

    Trotzdem ist und bleibt für mich die Haltung mit Freilauf nach wie vor das eigentlich zu erstrebende Ideal der Hühnerhaltung.

  4. #324
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eben bewußt geschrieben, dass es alles eine Frage der Größe im Vergleich zum Besatz ist......
    ...so herrlich eindeutig zweideutig.

    Wonach der TS, dann nicht ins übliche Männerklischee passt....so von wegen "Größe egal - Hauptsache Groß!"

    *duckundweg*

    (Sorry...mittlerweile MUSS ich das nur noch ins Lächerliche ziehen!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #325
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eben bewußt geschrieben, dass es alles eine Frage der Größe im Vergleich zum Besatz ist.
    Nicht jede Volierenhaltung ist per se nicht artgerecht.

    Trotzdem ist und bleibt für mich die Haltung mit Freilauf nach wie vor das eigentlich zu erstrebende Ideal der Hühnerhaltung.
    Sehe ich auch so....Ausnahmen bestätigen die Regel. Hitmans "Voliere" gehört für mich nicht dazu.

    Und übrigens....unter erwachsenen Leuten jemandem zu sagen er hätte ein Rad ab ist durchaus beleidigend.

  6. #326
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    schliesst endlich das Thema es wird nur mehr hässlicher, alle Infos/Ratschläge ect. wurden doch schon mehrfach gegeben!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #327
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    schliesst endlich das Thema es wird nur mehr hässlicher, alle Infos/Ratschläge ect. wurden doch schon mehrfach gegeben!
    Wieso denn schließen? In der Regel wollen die Schließung am meisten die Beiträgersteller (abgesehen von Moderation, derer ja es ihr Job ist), die vor allem auf das eigen geschriebene nicht mehr sehen wollen.

    Allerdings, von dieser oben erwähnen Ausnahme schließe ich jetzt Lisa aus, weil sie hier alles andere, als neutral war. Denn man kann auch ganz normal dem Menschen sagen, was er falsch macht, ohne zumindest persönlich zu werden. Was natürlich nicht schlimm ist - wir sind auch alle nur Menschen.

    Zfranky war z.B. neutral geblieben. (Aber er ist auch nicht von Hormonen überflutet, nech? )
    Geändert von Roksi (30.06.2017 um 13:23 Uhr) Grund: lexikalischen Fehler korrigiert.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #328
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    @Roksi

    Ich habe gar nicht nach Passagen gesucht. Nur weil Du etwas erwartest, muss ich doch nicht gehorchen und mehr Zeit als nötig hier reinstecken. Ich wusste garnicht, dass ich eine vor Dir bezahlte Angestellte im Hüfo bin, so daß Du mir Arbeitsanweisungen geben könntest.

    Ich habe den verlinkten Faden von Hitman gelesen und auch diesen hier. Und sowohl dort als auch hier erschien er mir und noch einigen anderen sehr überheblich und absolut beratungsresitent. Ist mir eigentlich egal. Die User im Hüfo sind m.E. sehr gut in der Lage mit solchen Sachen selbst fertig zu werden. Warum sollte ich meinen persönlichen Eindruck vor Dir begründen?

    Da Du mal wieder die Moderatorendiskussion angekurbelt hast - ein immer mal wieder gerne genommenes Instrument um eine unliebsame Meinung eines Moderators abzuwürgen - wir haben durchaus das Recht eine eigene Meinung und persönliche Eindrücke zu haben.

    Aber offensichtlich haben ja zu diesem Thema auch noch 2 andere Moderatoren eine ähnliche persönliche Meinung.

    Nachtrag: Ich wüßte nicht, dass ich Hitman beleidigt oder persönlich angegriffen hätte - Roksi bitte, zitier doch mal
    Geändert von Lisa R. (30.06.2017 um 13:18 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #329
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Warum sollten Moderatoren auch keine persönliche Meinung äussern dürfen. Sie sind doch trotzdem Hüforianer und Hühnerhalter. Was ist nur los?

  10. #330
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Roksi

    Ich habe gar nicht nach Passagen gesucht. Nur weil Du etwas erwartest, muss ich doch nicht gehorchen und mehr Zeit als nötig hier reinstecken. Ich wusste garnicht, dass ich eine vor Dir bezahlte Angestellte im Hüfo bin, so daß Du mir Arbeitsanweisungen geben könntest.

    Ich habe den verlinkten Faden von Hitman gelesen und auch diesen hier. Und sowohl dort als auch hier erschien er mir und noch einigen anderen sehr überheblich und absolut beratungsresitent. Ist mir eigentlich egal. Die User im Hüfo sind m.E. sehr gut in der Lage mit solchen Sachen selbst fertig zu werden. Warum sollte ich meinen persönlichen Eindruck vor Dir begründen?

    Da Du mal wieder die Moderatorendiskussion angekurbelt hast - ein immer mal wieder gerne genommenes Instrument um eine unliebsame Meinung eines Moderators abzuwürgen - wir haben durchaus das Recht eine eigene Meinung und persönliche Eindrücke zu haben.

    Aber offensichtlich haben ja zu diesem Thema auch noch 2 andere Moderatoren eine ähnliche persönliche Meinung.

    Nachtrag: Ich wüßte nicht, dass ich Hitman beleidigt oder persönlich angegriffen hätte - Roksi bitte, zitier doch mal
    Persönliche Meinung äußern und persönlich werden sind zwei verschiedene Sachen.

    Jeder Moderator darf und vor allem soll seine persönliche Meinung haben und äußern.

    Aber: ob sich sich für einen Mod gebührt, persönlich zu werden? Spätestens bei meinem zitierten Abschnitt war diese schmale Grenze mAn überschnitten. Aber - klar - das ist natürlich auch meine persönliche Meinung.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 33 von 51 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •