Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #471
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Ich weiß wohl, dass die keine 4qm je Huhn haben... aber dennoch geht es denen besser als den meisten (nicht allen) "Bio" Hühnern. Wieso? Weil auch in Bio Ställen 1000de Hühner je "Stall" gehalten werden... netterweise bauen die dann riesen Gebäude mit Trennwenden die dann je als "Stall"abteil zählen so dass zig Tausende Hühner in einem Gebäude sitzen. Die haben dann Drumherum auf dem Papier sehr viel Auslauf... in echt bleiben die aber meist im 10-20m Radius um die Halle und quetschen sich dort auf engstem Raum. Entsprechend sehen die Hühner dann auch aus... Gibt Bio Ausnahmen... aber das die meisten Bio Eier sind Beschiss.
    Ah, meinen Beitrag hätte ich mir also sparen können. Steht schon alles drin.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #472
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Platzangebot und meine Meinung ist bekannt.

    Zum Futter:

    Mit der Auswahl wird es keine Eier geben und bei Ende August denke ich nur an Mauser und Winterlegepause.
    Hab gerade nochmal den Anfang des Threads überflogen. Da war die Welt noch in Ordnung *g* Jedenfalls wollte ich deine Einschätzung dementieren.

    September = 37 Eier
    Oktober = 47 Eier

    Gibt nur 1-2 Schälchen (je große Hand voll) Grasschnitt und Vollkraftmehl von Mifuma jeden Tag. Hier und da mal paar Krümel Brot und klein geschnittene Mohrrübe. Und so wie es scheint legen erst 2 von 4 Hennen. Dafür ist die Eiausbeute schon erstaunlich. Ich glaube jetzt im November lassen sie langsam nach. Wobei von Mauser bisher keine Spur zu sehen ist.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  3. #473
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Sehen gesund und munter aus!

    Hast Du schon versucht, sie zu zähmen, also so richtig auf den Arm nehmen?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #474
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Ah, meinen Beitrag hätte ich mir also sparen können. Steht schon alles drin.
    Ich sag ja ich kann mir das argumentieren sparen *g* es geht hier auch garnicht darum wie meine Hühner im Vergleich zu Bio oder Freilandhühnern abschneiden... es geht hier einzig um das persönliche Bild im Kopf wie ein glückliches Huhn gehalten werden sollte... das ist bei den meisten hier eben eine ganz andere Vorestellung. Das ist ja auch richtig und schön wenn man mehr anbieten kann. Daher meine Hühner als bemittleidenswert hinzustellen und mir mit gesetzlichen Vorgaben (die auf große Hybride abgestimmt sind und nicht auf Zwerge)zu kommen die eh nur auf dem Papier eingehalten werden (in der Industrie) ist eben nicht wirklich passend.

    Aber schön dass der ein oder andere das ganze etwas nüchterner betrachten kann. Ich betrachte das ganze nüchtern und nicht Emotional. Das ist hier der große Unterschied.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  5. #475
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Auch wenn du deine falsche Behauptung 1000x wiederholst, sie wird dadurch nicht richtiger.
    Unglückliche, leidende Hühner können genau so aussehen.
    Ob ein Huhn leidet, sieht man ihm tatsächlich nicht an.
    Aber genauso nicht, ob ein Huhn glücklich ist.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #476
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Sehen gesund und munter aus!

    Hast Du schon versucht, sie zu zähmen, also so richtig auf den Arm nehmen?
    Sie fressen mir durch das Törchen aus der Hand und wenn ich den Stall öffne kommen sie neugierig herein und auch nah ran. Hochheben lassen Sie sich bisher aber nicht ohne weiteres xD hab auch noch keine Ringe an die Füße gemacht obwohl ich schon welche hab. Aber im dunkeln lassen sie sich prima von der Stange pflücken *G*
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  7. #477
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    "Klein-industrieller Halter"..*duck und weg*
    Industrie bedeutet "gewerblich".
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #478
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Sie fressen mir durch das Törchen aus der Hand und wenn ich den Stall öffne kommen sie neugierig herein und auch nah ran. Hochheben lassen Sie sich bisher aber nicht ohne weiteres xD hab auch noch keine Ringe an die Füße gemacht obwohl ich schon welche hab. Aber im dunkeln lassen sie sich prima von der Stange pflücken *G*
    Ja, ohne Ringe wird man sie auf die Schnelle wohl nicht unterscheiden können. Deswegen "sammle" ich die Hühner von verschiedenen Rassen: so erübrigen sich die Ringe.

    Beim auf den Arm nehmen ist immer Zeit gefragt. Wenn man ihnen täglich viel Zeit widmet, dann verlieren sie nach und nach Scheu. Am Einfachsten klappte es bei mir, wenn ich mich auf den Stuhl mitten in der Voliere setze, dann die Hand mit Leckerlies auf dem Schoss halte und warte. Zuerst natürlich zeigen, was ich da habe, damit Appetit angeregt wird. Es ist nur die Frage der Zeit, bis die erste mutigste hochfliegt, um auf dem Schoss das Begehrte zu bekommen. Andere kommen nach. Und während sie da so essen, immer in kleinen Portionen streicheln - sie gewöhnen sich dann langsam dran. Dann mehr streicheln. Dann umarme ich sie, während sie auf dem Schoss fressen. Und irgendwann flattern sie von selbst auf den Schoss und schlafen dann sogar kuschlend ein, nachdem sie vollgefressen sind. Dauert halt etwas, aber es lohnt sich.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #479
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Beim auf den Arm nehmen ist immer Zeit gefragt. Wenn man ihnen täglich viel Zeit widmet, dann verlieren sie nach und nach Scheu. Am Einfachsten klappte es bei mir, wenn ich mich auf den Stuhl mitten in der Voliere setze, dann die Hand mit Leckerlies auf dem Schoss halte und warte. .
    Geht ja hier nicht wegen der lichten Höhe und Freigang haben sie ja nicht.

  10. #480
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Der nächste Frühling & Sommer kommt bestimmt.

    Derzeit bin ich eher 18:30-19:00 zuhause und die 4 sitzen schon auf der Stange. Bestenfalls seh ich sie noch kurz wach denn aktuell hab ich von 16:30-19:00 Licht im Stall an. Dann schlafen die 4 maximal 12 Stunden und fressen nichts. Ohne das Licht wäre ja locker 14 Stunden dunkel und da ist der Kropf schnell leer.

    Wenn die Tage wieder länger werden versuch ich aber mal mein Glück^^
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •