Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #81

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Backyard = Garten

    Hitman = Auftragskiller


    Hab's nicht so mit Anglizismen. Gibt ja deutsche Wörter dafür.






    Wenn man es nicht so damit hat - dann vielleicht besser a bisserl vorsichtiger sein mit der Anwendung und Titulierung anderer Personen!
    Sorry -aber "backyard" steht NICHT für Garten sondern bedeutet übersetzt "Hinterhof".
    Und die Übersetzung von "Hitman" als "Auftragskiller" ist schon sehr sehr frei.
    "Contract man" währe der Auftragskiller.
    Das Wort "Auftragskiller" hier ins Spiel zu bringen, jemanden damit zu titulieren in Verbindung mit dieser - gelinde gesagt - nicht nur von mir als extrem empfunden und nicht angemessenen "Tonart" - also wer das nicht als persönlichen Angriff wertet .................
    Sich und seine Meinung mitzuteilen - darum geht es schließlich in einem Forum. Aber der Ton macht stets die Musik und der Ton entscheidet ob man weiterhin zuhören will ........

    Liebe Grüße

    Volker

  2. #82
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Backyard = Garten

    Hitman = Auftragskiller


    Hab's nicht so mit Anglizismen. Gibt ja deutsche Wörter dafür.
    Stimmt....mit dem Englischen hast du es echt nicht.....

    Lass dich gut sein Galla.....deine Tierwohl in allen Ehren....irgendwann müssen auch Mal 5 gerade gelassen werden....

    @hitman

    Eier hast du! Wenn auch noch nicht von der Huhns! Das muss man dir lassen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #83
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Stimmt....mit dem Englischen hast du es echt nicht.....
    Galla hat Recht... Hitman bedeutet sehr wohl (Auftrags-)Killer... Augen auf bei der Namenswahl, lieber hitman!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #84
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Galla hat Recht... Hitman bedeutet sehr wohl (Auftrags-)Killer... Augen auf bei der Namenswahl, lieber hitman!
    Da stimmt's ....ja. aber trotzdem kein Grund, die Übersetzung eines Nicks ständig auf alle Brote zu schmieren um die "Unfähigkeit" Hühner zu halten damit untermauern zu wollen. Was haben Hintern mit Hosen zu tun?

    Ich wäre die letzte, die Galla (übrigens "Hähnin" auf deutsch.....aber das nur nebenbei und nicht auf ihr angriffslustiges Verhalten zurückzuführen-oder umgehrt) Unrecht gäbe....nur irgendwann ist es gut. Hitman wird höchstwahrscheinlich selber seine Erfahrungen machen....und so wie ich ihn lese, genug "Eier" haben, es hier dann auch zu berichten....

    Warum also soviel Stress?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #85
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Warum also soviel Stress?
    Weil er sich kein schlechtes Gewissen einreden lässt. Das bedeutet zweierlei: alles ungewohnte Verhalten zieht besondere Aufmerksamkeit auf sich - und in einem Forum äußert sich diese Aufmerksamkeit in Form von entsprechenden Beiträgen. Und zweitens, wenn es um schlechtes Gewissen geht, so gehen die Emotionen besonders hoch, weil schlechtes Gewissen ausschließlich von diesen genährt wird.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #86
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Also mir tut Hitman leid!
    Jemand, der so offensichtlich provoziert, hat m.E. ein gravierendes psychisches Problem.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #87
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Also mir tut Hitman leid!
    Jemand, der so offensichtlich provoziert, hat m.E. ein gravierendes psychisches Problem.
    Achwa, wir sind hier alle nicht ganz gesund. Also ist er in hervorragender Gesellschaft.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #88
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Dass das Wort Hitman für Auftragskiller/Killer/Mörder steht ist mir wohl bewusst, jedoch ist der offensichtlich negativ behaftete Zusammenschluss eines falsch übersetzten Wortes aus dem Thread Titel und meinem Usernamen von einer Person die ganz offensichtlich ein Problem mit mir oder besser meiner Art von Hühnerhaltung, hat in der Wiederholungsrate weder angebracht noch lustig...

    Zur Information.

    Den Nick "Hitman" hab ich schon seit ich 14 bin. Er entspringt dem Spiel "Hitman Codename 47" in dem man tatsächlich einen Auftragskiller spielt. Da ich überwiegend Baller- oder auch "Killer"-Spiele gespielt hatte war der Name sehr passend Aus Bequemlichkeit reicht mir ein Nickname Da dieser immer öfter vergriffen war hing ich noch 006 (James Bond-1) und XP (experience) hinten dran. Galla ist jedoch die erste Person im Internet die scheinbar Gefallen daran findet sich daraus etwas abzuleiten jedem das seine.

    Und ja ich hab Eier Sowohl sowohl als auch^^ und die Hühner werden garantiert auch bald Eier legen^^ Meine Nachbarn fragen auch langsam und sind schon ganz interessiert wie die schmecken werden
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  9. #89
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Wenn ich nur so wenige Quadratmeter zur Verfügung hätte, käme ich nie auf die Idee dort Hühner zu halten. Und dass man nicht mehr Platz hat, ist doch kein Grund es trotzdem zu tun. Wenn man seine Hühner liebt, wird man mit der Situation eh nicht glücklich....und dann kommt sicher die nächste Stallpflicht.

  10. #90
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Ich "liebe" meine Hühner nicht Sie sind mir nicht egal aber sie sind schlicht und einfach Hühner. Wer es mag darf mich gerne als schlechten Menschen abstempeln. Ich habe ein sehr gutes Gefühl die 4 Hühner so zu halten und künftig Eier der eigenen Hühner zu essen. Klar sind das keine super glücklichen Freilaufenden Glückspilzhühner... aber im Vergleich zu dem was 90% der Menschen konsumieren sind auch meine (für manchen auf viel zu kleiner Fläche gehaltenen) Hühner wahre Glückspilze... das mag man glauben/verstehen oder eben nicht. Für mich ist absolut nichts verwerfliches dran... wäre es verwerflich müssten sich 90% der Menschen sowieso nur noch schämen denn die scheren sich nen Dreck darum woher Ihre Eier kommen.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 22:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 16:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •