Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 142

Thema: Die Luftwaffe hat unsere Hühner nun auch entdeckt und zugeschlagen

  1. #81
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Auch wenn alles im Moment für Dich ein absolutes Chaos ist,....
    Sehe es einfach als ein Zeichen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #82
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    ChiBo: Alex würde ja lassen! Aber Männe will nicht...

    Alex: Dein Mann ist 'n richtiges Herzchen, oder?
    Stieß mir schon anlässlich des "Geschiss mit den Hühnern" sauer auf, und verbietet Dir nun die Glucke... Vielleicht solltest Du mal in gleicher Weise auf sein liebstes Hobby reagieren, mal kucken, wie er das dann findet.
    Geändert von Okina75 (27.06.2017 um 00:14 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #83
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Ach Alex, noch ein grund vorbei zu kommen, vll. kann dein Mann den federbällen ja auch nicht wiederstehen.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  4. #84
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich jetzt doch eine Lanze für meinen Mann brechen.

    Er ist beruflich sehr eingespannt, die Firma, in der er angestellt ist, hat grade eine Übernahme durch Tesla hinter sich, das ist auch emotionaler, aber vor allem körperlicher Stress. Nach der Arbeit kümmert sich mein Mann ganz allein (jeden Abend stundenlang) um unser knapp1 ha großes Grundstück.

    Ich bin leider keine Hilfe, weil ich körperlich stark eingeschränkt bin. (Durch 4 Bauch-OPs innerhalb eines Jahres, inkl. eines künstlichen Darmausgangs über ein Jahr, haben sich massive Brüche gebildet, die meinen Bauch so nach vorne ziehen, dass mein Rücken wiederum so im Hohlkreuz liegt, dass sich Spinalstenosen (Verengungen im Spainalkanal), Foramenstenose, eine ausgeprägte Spondylarthrose und eine Osteochondrose (Knochenwachstum an den Wirbelkörpern) gebildet haben, durch die die Nerven so gereizt werden, dass ich teilweise kaum gehen kann (ich schaffe oft nicht mal ein Runde Einkauf im Supermarkt) und immer wieder phasenweise durch Schiefstand der Wirbel (zusätzlich zu den Stenosen) nachts solche Krämpfe in die Beine bekomme, dass ich manchmal in diesen Momenten nicht mehr leben will.

    Unsere Tochter kümmert sich um die Fütterung der Hühner und die Eier, ich übernehme lediglich gelegentlich am Wochenende diesen Dienst und die tägliche Kotbrettreinigung.
    Mein Mann kümmert sich um die baulichen Dinge, obwohl er gegen die Hühnerhaltung war.
    Im Grunde genommen dürfte ich gar keine Hühner halten, weil ich total auf den „Good Will“ anderer Leute angewiesen bin. So sieht’s leider aus, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.

    Von daher kann ich meinen Mann verstehen, dass er aus reinen Vernunftgründen ZUR ZEIT keine Küken möchte, denn: Er baut grade die provisorische Übernetzung, ist dabei, den 35 qm großen Unterstand zu bauen und wenn der fertig ist, soll die Komplettübernetzung stattfinden. Der Gluckenstall muss erst noch gebaut werden (die Kiste hatte ich euch ja gezeigt. Aber da will mein Mann auch noch den Boden verbessern, sie komplett abdichten, …und und und. Das sind nur die Dinge, die er nur mir zuliebe tut.
    Hobbys hat er übrigens keine (mehr), da er dazu gar nicht kommt.

    Das alles ist ihm einfach zu viel. Zumal das Doppelgaragendach in diesem Sommer noch von seiner löchrigen Asbestbedeckung befreit werden muss und auch neu eingedeckt sein will. (Die Außenwände müssen auch noch abgeklopft und neu verputzt werden.) Einen Schuppen muss bzw. will er vorher auch noch bauen, weil er die Garagen leer räumen muss, bevor es losgehen kann.
    Ich denke, er ist schlicht und ergreifend überfordert mit allem, was noch so ansteht in diesem Jahr.
    Mein Mann tut sich mit den richtigen Worten oft schwer, von daher ist es vielleicht keine gute Idee, wenn ich das, was er sagt, hier wörtlich wiedergebe. Das werde ich in Zukunft berücksichtigen.
    Bitte nicht sauer sein, über das, was er sagt. Er ist eigentlich ein guter Schwabe, der anfangs nicht verstanden hat, warum man so einen Aufwand (nicht nur finanziell) „für ein paar Eier“ macht, sondern inzwischen hat er –glaube ich- kapiert, wie viel es mir gibt, einfach mal im Gehege zu sitzen und den Hühnern zuzuschauen bei ihrem täglichen Geschäft. Das bringt mir eine solche Ruhe, wie ich sie sonst nie verspüre. Aber er allein hat die Arbeit. Das ist auch nicht wirklich fair.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #85
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Liest sich gar nicht gut @Alex. Da wünsche ich Dir erst mal gute Besserung und ich hoffe daß Du das schnell hinter Dir lassen kannst.
    Laß ihn meckern, jeder äußert Streß auf seine Art.

    Küken können natürlich schon eine Zusatzbelastung sein. Man kann sie auch so unterbringen, daß man nur Futter und Wasser reinstellen muß und die Glucke macht den Rest.
    Wenn Du aber bislang eine Glucke wolltest, wo ist der Unterschied von bisher zu jetzt? Nur der Habicht?
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #86
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Ja, dein Mann ist toll, lasst euch dennoch ein paar Tage Zeit zum entglucken, das verkraftet die kleine schon. vll sieht die Welt dann auch wieder anders aus.

    Ihr bekommt das schon hin. Ich wünsche euch ganz viel kraft, und wenn ich was helfen kann, einfach fragen
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  7. #87
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Liest sich gar nicht gut @Alex. Da wünsche ich Dir erst mal gute Besserung und ich hoffe daß Du das schnell hinter Dir lassen kannst.
    Laß ihn meckern, jeder äußert Streß auf seine Art.

    Küken können natürlich schon eine Zusatzbelastung sein. Man kann sie auch so unterbringen, daß man nur Futter und Wasser reinstellen muß und die Glucke macht den Rest.
    Wenn Du aber bislang eine Glucke wolltest, wo ist der Unterschied von bisher zu jetzt? Nur der Habicht?
    Leider sind da keine riesigen Verbesserungen zu erwarten, Pralinchen. Seit Herbst gehe ich zweimal in der Woche zur Krankengymnastik und dass ich heute wieder Treppen laufen kann, ist der Verdienst dieser ganzen Übungen. Es könnte erst besser werden, wenn ich die Brüche operieren ließe, denn dann dürfte ich wieder Bauchmuskeln trainieren. Allerdings gehen die Meinungen der Ärzte da weit auseinander, ob das sinnvoll ist. Die Chirurgen sagen ja, die Internisten nein, denn jede OP erhöht das Risiko eines Darmverschlusses wegen zusätzlicher Verwachsungen. Ist kein einfaches Thema und hier ja auch nicht Gegenstand der Diskussion.

    Der Unterschied zu jetzt ist tatsächlich (indirekt) der Habicht. Wenn ich vor ein paar Wochen eine Glucke gehabt hätte, hätte die in der Hundebox 3 Wochen brüten können und in dieser Zeit hätte mein Mann die Holzkiste zum Stall umgebaut. Nun ist mein Mann aber mit dem Unterstand beschäftigt, vorher mit der kleinen Übernetzung und nachher mit der großen. Er stöhnt halt jetzt auch, weil er nur noch für die Hühner am bauen ist und dadurch nicht mehr zu dem kommt, was ihm seinerseits unter den Nägeln brennt.

    Danke für dein Angebot, Akima! Kannst du keine Leihglucke gebrauchen? Bist ja nicht soweit weg von uns. Ich könnte dir ein paar Blumenhuhn-, und Blumenhuhnmix-Eier sammeln zum unterlegen.
    Geändert von AlexL (27.06.2017 um 10:19 Uhr)
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #88
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Dann wünsche ich gutes Gelingen beim Entglucken, hoffentlich läuft es besser als bei mir. Da sind die Damen leider sehr unterschiedlich. Die einen brauchst nur einmal zu stören und schon hören sie auf, während man andere wegtragen kann und sie auch noch auf nacktem Boden weiter brüten.

    Ansonsten tut es Dir vielleicht gut, mal über das zu reden was Dich gesundheitlich so plagt. Das ist keine leichte Entscheidung und mit dieser Einschränkung zu leben auch nicht. Liebe Grüße an Deinen Mann. Wenn der Hühnerlauf gesichert ist, hat er auch wieder mehr Zeit für seine Interessen. Die sind ja nur nach hinten verschoben.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  9. #89
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Danke für deine Worte, liebes Pralinchen.
    Ich bin auch gespannt, wie es klappt. Wenn hoffentlich heute Abend der kleine übernetzte Auslauf fertig ist, probiere ich es mal mit der Hundegitterbox. Aber setzt sie sich abends im Stall dann nicht doch wieder ins Nest? Hm... am besten gehe ich dann nochmal im Dunkeln und setze sie auf die Stange.
    Note to self: dicke Handschuhe in passender Größe besorgen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  10. #90
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Wenn du magst, kann sie gerne nehmen, morgen zieht lissy ins kükenheim um, dann hab ich hier Platz.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die Luftwaffe war da
    Von elja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 12:13
  2. Dieb meiner Hühner hat wieder zugeschlagen. Hilfe!
    Von Alidergrosse im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 14:46
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 21:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •