Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 142

Thema: Die Luftwaffe hat unsere Hühner nun auch entdeckt und zugeschlagen

  1. #61
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das ist eine sehr gute Entscheidung und ein netter TA.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #62
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Nur ein Bericht, keine Empfehlung!

    Ich hatte eine Junghenne mit kaputtem Kropf nach Habichtsattacke.

    Der Kropf wurde für 15 € genäht.

    Kein Schmerzmittel, kein Entzündungshemmer, kein Antibiotikum. Nur Blutwurzpulver.

    Hat bestens geklappt, ist eine putzmuntere Henne geworden. http://www.huehner-info.de/forum/sho...pf-aufgerissen

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #63
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Toll vom TA und Euch.


    Wenn es wirklich nicht der Kropf ist, sondern ein schwerwiegenderes Problem, wie Okina vermutet, ist das Erlösen besser.

    (Wobei ich immer noch auf vom Kropf hochgewürgte Körner hoffe....)


    Okina, die Körnersache kam ja erst heute abend.....vorher war es ja "nur" die offene Wunde am Hals. Wenn am Hals noch mehr verletzt wurde, würde ich auch kein Kamel durch's Nadelöhr zwingen. Da stimme ich Dir zu.

  4. #64
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Altsteirer: Ja, hier ist es aber nicht der Kropf, es sei denn das komplette Bindegewebe durch den ganzen Hals bis nach oben ist ebenfalls aufgetrennt. Wer schlachtet weiß, wie fest der Kropf in seiner bindegewebigen Tasche liegt- da wandert bei einem kaputten Kropf nichts bis unter den Kopf und geht dann da raus...

    Galla: Ja, die Halswunde wäre auch kein Problem gewesen, wenn die Bindehaut noch intakt gewesen wäre.
    Ist sie aber leider auch nicht, wie die Körner uns verdeutlicht haben. Und damit wäre das eine erst recht zu nähende Wunde gewesen, denn ohne Bindehaut wird es nur soweit wieder zuwachsen, wie die Bindehaut reicht.
    Geändert von Okina75 (25.06.2017 um 22:09 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #65
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ja, hier ist es aber nicht der Kropf, es sei denn das komplette Bindegewebe durch den ganzen Hals bis nach oben ist ebenfalls aufgetrennt. Wer schlachtet weiß, wie fest der Kropf in seiner bindegewebigen Tasche liegt- da wandert bei einem kaputten Kropf nichts bis unter den Kopf und geht dann da raus...
    Ah..wieder was gelernt. Nackte Hühner kenne ich nur von der Metzgertheke. Ich ging jetzt mal laienhaft vom Kropf aus.....

  6. #66
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Es ist wirklich sehr weit oben, deshalb dachte ich gleich an die Speiseröhre. Ich hoffe, der TA ist gleich da...
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  7. #67
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie es aussieht, und dass der Tierarzt Hühner nicht nur als leicht ersetzbare Wegwerfware ansieht!

    PS: Mich würde interessieren, ob das vllt. am Ende ein Sperberweib war, denn so wiederholt am Hals angegriffen finde ich gerade etwas komisch. Wie groß war der Greifvogel denn, Alex?
    Und ist bei Euch eine Greifenwarte oder anderes falknerisches in der Nähe, wo ein Falke entfliegen kann? Falken beißen nämlich mehr oder weniger das Genick durch, wozu nicht nur die Stelle, sondern auch die Verletzung durchaus passen würde.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #68
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Andreas, ich habe gestern nur eine gesperberte Brust gesehen, die mit einer Drehbewegung wegflog. Ich war nicht in dem Modus, das alles bewusst wahrzunehmen. Was da los war, wurde mir erst bewusst, als der Vogel schon weg war. Daher müsste ich etwas erfinden, wenn ich zur Größe was sagen sollte.

    Greifen Sperberweibchen denn wiederholt über den Hals an? Greifenwarte ist mir die nächste bekannt auf der Kasselburg, das istca.25 km von hier.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  9. #69
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Auch ich drücke die Daumen, nur leider hört sich das alles gar nicht gut an.
    Aber vielleicht habt ihr Glück - ich wünsche es euch sehr.


    Beste Grüße vom nicht nur die Daumen drückenden Stephan.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  10. #70
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ok, Alex, hätte ja sein können .
    Hm, Sperber muss bei großer Beute auf jeden Fall einen Kopfgriff setzen, weil er die sonst nicht tot kriegt und am Kopf/ Hals versuchen zu töten. Habicht würde sich einfach auf's Huhn draufsetzen und durch Lunge punktieren oder die Verletzung der großen Blutgefäße im Rücken töten, Kopfgriff setzt der eigentlich nur bei wehrhafter Beute wie Krähen, Kaninchen, Hasen und Co. . Kleine und normal große Hühner sind dafür meistens nicht wehrhaft genug, als dass er sich die zusätzliche Mühe machen würde.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die Luftwaffe war da
    Von elja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 11:13
  2. Dieb meiner Hühner hat wieder zugeschlagen. Hilfe!
    Von Alidergrosse im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 13:46
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 20:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •