Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Jeden Abend das gleiche Theater...

  1. #11

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Ja bei mir ist es auch so 22:00h da solten die Damen dann wohl zu Bett gehen.

    Wie geschrieben, gestern waren es auch nur noch zwei, die eine Extra Einladung brauchten.
    Renate, die älteste mit ihren 6 jahren kommt nicht mehr auf die Stange und sitzt in einem nicht benuzten Legenest.
    Die beiden Jungster, können zwar sehr gut fliegen, aber die muss ich aus dem Nest auch jeden Abend auf die Stange setzen.
    Da ist Platz genug, aber nein, dass Nest muss es sein.
    Blöde Viecher, blöde
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  2. #12

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Auch Hühner probieren mal was neues aus mal luftig-mal kuschelig

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    sie haben die "Sommerfrische" ausprobiert...!
    Meine sitzen ab und an auf dem Johannisbeerstrauch bis nach ganz oben und lassen es sich schmecken...Hühner sind halt Detschköppe!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14
    Avatar von SchwarzesHuhn
    Registriert seit
    25.06.2017
    Ort
    Itzehoe
    PLZ
    25508
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Wow, die älteste ist schon 6 Jahre alt? Vielleicht fühlt sich deine Dame nicht gut? Ich würde dir empfehlen, mehr zu beobachten, wie sie sich im Laufe des Tages benimmt. Dann denke ich, kann man verstehen, ob das Problem in deinem Stall oder in deiner Huhn liegt.

  5. #15
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Vielleicht hast Du Milben im Stall und deswegen möchten die Hühner nicht rein?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #16
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Meine Youngster kuscheln auch lieber auf dem Kükenkäfig. Da liegt ein dickes Badetuch. Muß man halt alle paar Tage waschen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  7. #17

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    SchwarzesHuhn:
    Nein Renate ist sonst top fit und die Chefin der Truppe, aber sie schafft es eben nicht mehr auf die Schlafstange

    Sanne:

    An Milben hatte ich auch gedacht, hab alles kontrolliert, aber keine Krabellviecher.

    Pralinchen:

    Ja so sind sie eben die Youngster, immer ihren eigenen Kopf

    Heute waren alle im Stall, also doch die Wärme, Renate im Nest, die jungen in einem anderen, aber die hab ich dann auf die Stange gesetzt, irgendwann müssen die das doch endlich mal kappieren
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  8. #18

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.137
    als unsere nicht mehr in den stall wollten, waren es die milben. haben wir zuerst nicht gesehen. wir sind dann nachts auf suche gegangen und haben die stangen mit öl eingeschmiert.

  9. #19

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Jetzt wo es wieder kühler ist, gehen sie brav in den Stall
    Selbst die beiden jungen sitzen jetzt auf der Stange.

    Wie gesagt Milben habe ich trotz genauem kontrolieren auch keine entdecken können.

    Also war es doch die Wärme
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jeden Abend das gleiche Theater.
    Von Hühnerhelga im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 17:42
  2. Fast jeden Abend es selbe ..
    Von Manni12 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 15:50
  3. Wat für ein Theater!
    Von adda-andy im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 23:13
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 03:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •