Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Stall für 4 Federfüßige Zwerghühner

  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    6

    Stall für 4 Federfüßige Zwerghühner

    Hallo,
    ich würde auch gerne in die private Hühnerhaltung einsteigen.
    Mir haben es vor allem die Federfüßigen Zwerge angetan. Nun beschäftigt mich shcon lange die Frage...wie denn nun?
    Ich schwanke immer zwischen dem Eglu Cube von Omlet oder einem Eigenbau aus diesem Gartenhaus hin und her.
    Hab eigentlich nur mäßiges Talent etwas selber zu bauen aber die sollen es ja schön haben. wichtig ist mir vor allem, das Schleppdach, draus wird natürlich die Voliere, in der Sie zu Zeiten von Vogelgrippe oder wenn mal kein Freigang möglich ist untergebracht sein sollen.
    Für den Eglu Cube spricht natürlich die Hygiene und dass er einfach FERTIG ist....allerdings kann ich mir kaum etwas hässlicheres vorstellen als dieses Plastikding im Garten ...nunja..was meint ihr ?
    Liebe Grüße Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Wow, was für ein Luxuspalast für 4 Zwerghühner!

    Herzlich willkommen im HüFo!

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Danke

    Von den Fertigställen wird heir ja zeimluch stark abgeraten ...schade eigentlich^^ aber Ihr habt ja die Erfahrung und es soll schließlich Tiergerecht und schön werden

  4. #4
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    hey und willkommen im Forum.

    Wenn Geld keine Rolle spielt kauf Ihnen die Luxusvilla welche du hier angehängt hast

    Wenn du ein klein wenig handwerkliches Geschick mitbringst kauf dir lieber ein Gartenhäuschen und baue den Auslauf selbst an. Für das Haus +farbe würde ich mal 300 rechnen und dann kannst du aus Dachlatten und Volieredraht deiner Phantasie freien Lauf lassen.

    Mehr Arbeit aber ach mehr Platz für deine kleinen
    Geändert von Worldspawn (28.06.2017 um 10:28 Uhr) Grund: Falscher preis

  5. #5
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116
    Es bleibt ja wahrscheinlich eh nicht bei 4 Hühnern. Außerdem legen die federfüßigen Zwerge wahrscheinlich nicht so viel Eier, also lieber zwei Exemplare dazu nehmen, die nicht brüten und mehr Eier legen.
    Niemals so ein Plastikhaus, da gruselt es mir ja schon bei dem Gedanken.
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

  6. #6
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Also ich hab so ein Plastikding. In lila...wenn schon schlimm, dann richtig!
    Die Hühner haben es gut angenommen und fanden es garnicht häßlich! Und wenn es Fuchs und Marder häßlich oder unpraktisch oder was auch immer finden, und die Kurve kratzen und meine Hühner in Frieden lassen....hey, dann passt doch alles! Bei mir waren 3-4 Zwerg Brahmas drin. Und bald wird er zum Kindergarten umfunktioniert.
    Und für Stallpflichtzeiten gibt's ein Allwettercover.
    Und einmal mit nem Carcher durch und alles ist wieder piccobello sauber.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  7. #7
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Sieht gut aus das Haus. Du hast geschrieben, dass du nur mäßiges Talent hast etwas zu bauen. Je nach Untergrund benötigst du ein Fundament für das Haus. Manchmal wird das gegen Aufpreis als zusätzliche Leistung angeboten.

    http://www.baumarkt.de/nxs/6567///ba...rtenhaus-bauen
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #8
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    Leute jetzt mal ehrlich.....ihr wollt doch nicht zulassen das der User sich für 650! Oken einen 2,2m x 2,2m Stall holt?

    Da ist noch kein Auslauf dabei, keine Ein und Ausgang für die Hühner keine Inneneinrichtung wie Nester, Stangen, Tränken, Futterspender, Wärmeplatten et. Er/Sie is ja nen tausender los bevor da ein Tier einziehen kann.
    4 Hühner müssen ja erst mal 2900 Eier a 35Cent legen und er/sie diese verkaufen damit die Stallkosten überhaupt mal raus sind

  9. #9
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Worldspawn Beitrag anzeigen

    4 Hühner müssen ja erst mal 2900 Eier a 35Cent legen und er/sie diese verkaufen damit die Stallkosten überhaupt mal raus sind


    Ja....das kommt ungefähr hin.....ich habe meinen Hühnern eine Strichliste in den Stall gehängt. Somit wissen sie genau, ab wann sie keine goldenen Eier mehr legen müssen.


    Immerhin ist das Gartenhaus aus 19mm-Holz. Alles darunter: Nee.


    Ich glaube aber, diese Preise sind bei stabilen Gartenhäuser mit Doppeltüre und Fenster nicht ganz utopisch.

    Schick finde ich's auch.

  10. #10
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Worldspawn Beitrag anzeigen
    Leute jetzt mal ehrlich.....ihr wollt doch nicht zulassen das der User sich für 650! Oken einen 2,2m x 2,2m Stall holt?

    Da ist noch kein Auslauf dabei, keine Ein und Ausgang für die Hühner keine Inneneinrichtung wie Nester, Stangen, Tränken, Futterspender, Wärmeplatten et. Er/Sie is ja nen tausender los bevor da ein Tier einziehen kann.
    4 Hühner müssen ja erst mal 2900 Eier a 35Cent legen und er/sie diese verkaufen damit die Stallkosten überhaupt mal raus sind
    *lach* dann dürfen sie aber in der Zwischenzeit nicht auch noch was fressen wollen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federfüßige Zwerghühner
    Von jannis im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 20:43
  2. Federfüßige Zwerghühner
    Von bullifant im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 20:53
  3. junge federfüßige zwerghühner
    Von Rouen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:40
  4. Federfüßige Zwerghühner
    Von Dottla im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:39
  5. federfüßige zwerghühner
    Von Gerdi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •