Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Irgendwann ist immer das erste mal, bezwecks töten. Natürlich wäre es durch's Regenfass schön sauber und anonym, weil man 's da nicht sieht, macht die Sache aber nicht besser und einen selbst zu 'nem ziemlichen, naja, sage ich jetzt lieber nicht, @ gelbe Karte...

    Wenn man so 'nen galligen Hass auf die Viecher hat, die auch nur leben wollen, aber leider am falschen Fleck, dann beschafft das Krümmen des Fingers um den Abzug ungeheure Befriedigung, bin ich mir sicher... Und anständiger, schneller und schmerzfreier als Ersäufen ist es allemal, einfach auf den Kopf zwischen den Ohren gezielt, pufft, fertig!

    Mit dem Schaum kommen Kinder und Tiere übrigens nicht in Berührung, weil man den in die Bau- Eingänge der Ratten appliziert. Klar ist Gift(schaum) genau so eine niederträchtige Methode wie Ersäufen, aber gewisse Tiere lassen sich durch nix anderes erwischen, wie ich schon anmerkte. Und wenn es einen dann die ersten Küken kostet, ist einem das mit dem Gift auch mehr oder weniger egal- ich habe jedenfalls erst nach den Kükenverlusten zu diesem für mich äußersten Mittel gegriffen.
    Nur Ersäufen, sorry, das ist mittelalterlich! Dann kann man mit den Tieren in der Lebendfalle auch gleich den Mumm aufbringen und ihnen entweder ein Schippenblatt ins Genick zu drücken (Fassfalle, einfach mal in die Suche eingeben) oder aber ihnen per Diabolo (Draht- Lebendfalle) das Licht auszuknipsen. Man muss sich ja selber auch noch in die Augen kucken können!
    Geändert von Okina75 (28.06.2017 um 17:29 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.407
    Ratten ertränken ist Tierquälerei!
    Wenn ihr keine Schlagfallen verwenden möchtet, nehmt Lebendfallen. Ganz wichtig bei Lebendfallen:
    Mindestens 2 x täglich kontrollieren!!!!! Dann die gefangene(n) Ratten in z. Bsp. einen alten Kartoffelsack "schütten" und mit einem Knüppel erschlagen. Das ist viel "humaner", falls man dieses Wort beim Töten überhaupt verwenden kann. Ein Luftdruckgewehr hat ja nicht jeder im Haus.
    Außerdem ist es sehr sinnvoll einige verschiedene Fallen zu verwenden.

    Hier noch der link zu einem Schadnagerexperten:
    http://www.hausmaus.at/
    Geändert von Blindenhuhn (28.06.2017 um 17:28 Uhr)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #33
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Halte Dich an Pralinchens Vorschlag: Anruf Gemeinde; die alleinige Bekämpfung auf Deinem Grundstück wird sonst nichts bringen.


    Auf dem eigenen Grundstück kannst Du nur auf Prävention setzen und (legale) Fang- und Tötungsmethoden (Gift und/oder Schlagfalle).





    (Ich glaube, PPP ist "geläutert"......wenn man so gefrustet und wütend ist, schreibt man schon mal unüberlegt.....)
    Geändert von Galla (28.06.2017 um 17:28 Uhr)

  4. #34
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das werde ich machen....hier bei uns gibt es kein Landratsamt....
    Unser Landrat sitzt eine Etage unter mir.........dort arbeite ich! werde morgen Mal im Haus rumfragen....danke!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #35
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen

    Aber in Zukunft bitte ich darum, hier von der Empfehlung von tierschutzwidrigen Tötungsmethoden abzusehen!


    Kurz überflogen...ich glaube, das Ertränken als Tötungsmethode hat hier niemand empfohlen oder gut geheißen...... Eher das Gegenteil.

  6. #36
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Das werde ich machen....hier bei uns gibt es kein Landratsamt....
    Unser Landrat sitzt eine Etage unter mir.........dort arbeite ich! werde morgen Mal im Haus rumfragen....danke!
    Mach' das. Schädlingsbekämpfung liegt in öffentlicher Hand (wenn es nicht gerade Dein privates Problem ist).

    Bei uns wird auch jedes Jahr Gift in der Kanalisation ausgebracht.

  7. #37
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Halte Dich an Pralinchens Vorschlag: Anruf Gemeinde; die alleinige Bekämpfung auf Deinem Grundstück wird sonst nichts bringen.


    Auf dem eigenen Grundstück kannst Du nur auf Prävention setzen und (legale) Fang- und Tötungsmethoden (Gift und/oder Schlagfalle).





    (Ich glaube, PPP ist "geläutert"......wenn man so gefrustet und wütend ist, schreibt man schon mal unüberlegt.....)
    Yöp.....steht noch Bier kalt?

    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Kurz überflogen...ich glaube, das Ertränken als Tötungsmethode hat hier niemand empfohlen oder gut geheißen...... Eher das Gegenteil.
    Nee....das war mein angesäuertes Geschreibsel, nachdem ich wieder eine beobachtet habe, die an die Himbeeren ging...kotz! Ich hatte gesagt, ich würde es tun....naja....ich sag schon mal viel, wenn angepisst. Aber gut, dass es verboten ist....wer weiss wozu ich in Rage in der Lage wäre. Deswegen fragte ich ja.....

    Also seit mir nicht böse....ich tu keinem was!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #38

  9. #39
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    einfach auf den Kopf zwischen den Ohren gezielt, pufft, fertig!
    Funktioniert das sicher mit jeder Luftpistole,oder gibts irgend etwas zu beachten beim Kauf?Hab gehört die haben nicht mehr soviel Druck wie früher.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #40
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Noch eine Anmerkung zu Lebendfallen generell. Ich spreche aus Erfahrung, es tut mir so unendlich leid. Ich hab's nicht gesehen!
    Ich habe eine leere Lebendfalle für Mäuse im Regal in der Garage gelagert, ohne Köder! Ich hab die Maus nicht gesehen, erst irgendwann gerochen. Sie ist verhungert oder eher verdurstet. Also bitte lagert sie in einem Behälter mit Deckel, wenn sie nicht verwendet werden und wenn Ihr sie auslegt, bitte täglich kontrollieren.

    Vom Schießen bin ich auch kein Fan. Trifft man nicht präzise, leidet das Tier.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 20:34
  2. Ratten!!
    Von Sperberfan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:40
  3. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32
  4. Lebendfallen für ratten
    Von geidi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:12
  5. Ratten
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •