Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

  1. #71
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Gibt Menschen die haben Hemmungen ein Tier zu töten, egal welches. Eine Ratte tut nichts böses. Es ist halt der Mensch der sie als Schädling betrachtet. Ich würde sie ja aussetzen, aber das Gesetz.... Bei mir entsteht hier ein Gewissenskonflikt der mir aufgezwungen wird. Ich esse ja auch kein Fleisch. Somit ist für mich das Töten von egal was oder wem aus egal welchem Zweck ein no go. Ergo, wenn es schon sein muß, hätte ich ganz klar für das Tier eine Methode die so schnell und sachte wie nur möglich ist. Schießen? Braucht es dazu nicht ein Scheinchen und wo darf man das? Bolzen? Für Ratten? Kopf ab? Die Ratte merkt doch ganz sicher daß es ihrem Ende zugeht und wehrhaft sind die Tierchen doch auch.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #72
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Was macht ihr denn mit euen Hühnern? Anders ist so ne ratte auch nicht beschaffen.

    Mal am rande, wenn euch mal ne Schwarze in die Falle geht, bitte leben lassen und auswildern, die sind nämlich tatsächlich auf der Liste der bedrohten Tierarten.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  3. #73
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Ich erweitere das mal. Ratten kann man am Schwanz hoch heben, aber bitte dicht am körper, anders tut das erstens weh, und ratten sind in der lage an ihrem eigenen schwanz hochzuklettern. Desweiteren könnte die ratte, wenn man sie am ende des schwanzes hochhebt, hubschraubern und sich den schwanz brechen.

    Stabile handschuhe anziehen, die süßen können beißen. das tut nicht nur höllisch weh sondern ist auch noch recht gefährlich.

    Ich bin immernoch davon überzeugt, der schnellste Tod ist ein Schlag auf den kopf. Der Schädel ist nicht sehr stabil, das geht eigentlich ähnlich wie beim Huhn.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  4. #74

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Das mit Mäuse = keine Ratten, Ratten = keine Mäuse ist leider ein Gerücht.

    Geholfen hat bei mir letztendlich eine Kombination aus Racumin (als sie versucht haben, sich unterm Stall direkt einzutunneln) und Köderboxen (als sie zwar den Neubau aufgegeben haben aber weiterhin irgendwo aus der Nachbarschaft - d.h. 2 Messiehäuser, Bahndamm, freies Feld - vorbeigeschaut haben) und der Anschaffung eines Futterautomaten mit Trittklappe, damit sie einfach nix mehr finden.

    Die Köderboxen sind absolut hühner- und hundesicher aufgestellt und werden weiterhin alle paar Wochen kontrolliert, aber außer Mäusekötteln in einer findet sich glücklicherweise nichts mehr, auch keine Fraßspuren. Spätestens zum Herbst hin werden sie aber bestimmt wieder kommen, denn dann will die Stadt Straße und Kanal sanieren

  5. #75
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    @Okina75

    Danke für die Hinweise,werde mir das mit dem Luftgewehr nochmal durch den Kopf gehen lassen.Angedacht war eigentlich eine Luftpistole,die ich dann auch für die Hühner nehmen wollte.Aber wenn die Energie so gering ist kommt die nicht in Frage.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  6. #76
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ok....es gibt Tötungsarten, die verboten sind....Aussetzen ist auch verboten.

    Mit meinem Gewissen kann ich ersteres auf Dauer echt nicht vereinbaren....ich entscheide ich mich daher für letzteres....Fahre in den Wald und lass laufen. Iss mich jetzt Latte. Lieber Strafe wegen Freilassens als wegen Quälerei.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #77
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Klar, lass sie im Wald frei.
    Ist ja egal, was sie dort mit den Wildtierbabys machen. Ist ja dann nicht mehr dein Problem.
    Ein gelebtes Beispiel des Florianiprinzips.

    Ich bin Andreas Meinung. Stellung beziehen und HANDELN ist angesagt.

    lg
    Willi

  8. #78
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Zitat Zitat von Akima Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn mit euen Hühnern? Anders ist so ne ratte auch nicht beschaffen.
    Für mich ist der Beweggrund entscheidend. Kranke Hühner die keine Chance mehr haben erlöse ich so kurz und schmerzlos wie es geht. Heißt Kopf ab. Ein gesundes Tier töten nur weil es mir im Weg ist geht bei mir schlicht aus ethischen Gründen nicht. Unsere Ratten hatten Babies. Dem Hund waren sie zu klein, also wer hat das wohl erledigt? Sie hätten keine Chance ohne die Eltern und so starben sie kurz und schmerzlos durch einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf.

    Willi, Ratten wandern durchaus. Glaubst Du ernsthaft daß ein paar ausgesetzte oder nennen wir sie lieber umgesiedelte Ratten irgendeinen Wildtierbestand gefährden?

    @ PPP, ich muß dem ganzen leider eine unschöne Tatsache hinzufügen. Wenn Du den Rattenverband zerstörst, sterben sie. Du müßtest eine komplette Familie umsiedeln. Einzelne Tiere sind nicht lebensfähig. Sie sind völlig desorientiert. Ruf doch einfach den Schädlingsbekämpfer an. Er sollte auch die nötigen Fallen haben und was er dann damit macht, kann Dir egal sein. Einfach den Dingen ihren Lauf lassen, kannst Du leider auch nicht.
    Geändert von Pralinchen (29.06.2017 um 11:25 Uhr)
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  9. #79
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Klar, lass sie im Wald frei.
    Ist ja egal, was sie dort mit den Wildtierbabys machen. Ist ja dann nicht mehr dein Problem.
    Ein gelebtes Beispiel des Florianiprinzips.

    Ich bin Andreas Meinung. Stellung beziehen und HANDELN ist angesagt.

    lg
    Willi
    *zähneknirsch"----jaaa...ich weiss....aber ich kann sie ja doch nicht umbringen - ich kenn mich. Das würde nur in einer Wut-Situation gehen...und man soll nicht aus Wut töten. Ich schon mal garnicht. Ich kann es nicht.

    Wo kann man aussetzen?? An der Autobahn??
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #80
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Also bei mir ist es, dass ich keine Schusswaffen im Haus/Grundstück möchte....ich habe ein kleines Kind...und überhaupt...das ist mir zu "amerikanisch".
    Ich überlege immer noch....was tötet schnell und tut nicht weh? (wie krank ist das denn?)
    Warum krank? Die Sichtweise ist die einzig richtige... Woher kommt so eine Ansicht?
    Das hat auch nichts mit amerikanisch zu tun, sondern war bis in die 70er noch absoluter Usus hierzulande. Bis dann die Entmündigung und der "Schutz" der Bevölkerung begann, weil könnte ja jeder Idiot mit so 'nem stärkeren Luft- oder Kleinkalibergewehr sonstwelche Amokläufe anrichten.

    Die einzige andere Möglichkeit, Tiere aus einer Lebendfalle außer mit Erschießen zu töten, wäre noch ein bisschen "barbarischer". Entweder 'nen langen Spieß nehmen, der durch's Gitter passt und das Vieh aufspießen/ abstechen. Oder wie schon erwähnt ab in den Sack damit und mit Chuzpé an die nächste Wand oder auf's Pflaster geknallt .

    Eine Ratte tut nichts böses. Es ist halt der Mensch der sie als Schädling betrachtet.

    Ich mag Ratten grundsätzlich auch. Sind unheimlich clever, lassen und lassen sich nicht unterkriegen von uns "Herren" der Welt- welches Tier verdiente mehr Respekt als die kleinen Fellnasen, die es immer wieder und seit hunderten Jahren schaffen, uns vor die Wand laufen zu lassen. Würden sie an ihren Gewässerufern bleiben, wären sie mir ebenso recht und egal wie irgendwelche Eichhörnchen oder was weiß ich. Aber am Haus beschädigen sie nun mal leider das/ die Gebäude, können auch erheblich größeren Tieren gefährlich werden und verschmutzen auch alles. Zugute zu halten ist ihnen, dass sie Toilettenplätze benutzen, also nicht wahllos rumstrullen und -kacken wie Mäuse, das sind dann aber halt auch gleich quadratmetergroße Angelegenheiten...
    Und so muss man sie am und im Gebäudebereich also leider in ihre Schranken verweisen. Krankheiten sind in den heutigen hygienischen Zeiten übrigens kein Argument mehr für mich! Nur die Unhygiene und die Schäden!

    Ich würde sie ja aussetzen, aber das Gesetz...
    Mit einem Aussetzen irgendwo hättest Du sie ebenfalls getötet.
    Zum einen sind Ratten strikt territorial und scheuen sich schon nicht, Mitglieder des eigenen Clans zu fressen, wenn tot gefunden. Fremde Ratten dulden keine neuen Tiere, es sei denn, Single- Weiber einen zuwandernden Bock oder ein Single- Bock vorbei kommende Mädels. Fremde Tiere werden strikt vertrieben und im Zweifelsfalle auch kurzerhand gekillt, was Ratten besonders fies veranstalten, die beißen so, dass das Opfer/ der Gegner innerlich verblutet. Also eine unschöne Sache, und darum kann man die Sache auch gleich selber in die Hand nehmen, wenn man sich als Tierfreund labelt.
    Auch kennen sich ausgesetzte Ratten in fremder Gegend nicht aus, und schwupps, hat sie der nächste Fuchs, Rabe oder Bussard am Schlafittchen. Kann man dann sagen "Fein, Problem gelöst", ist aber irgendwie auch nicht der wahre Jakob, sich so "billig" aus der Verantwortung zu stehlen.

    Bei mir entsteht hier ein Gewissenskonflikt der mir aufgezwungen wird. Ich esse ja auch kein Fleisch. Somit ist für mich das Töten von egal was oder wem aus egal welchem Zweck ein no go. Ergo, wenn es schon sein muß, hätte ich ganz klar für das Tier eine Methode die so schnell und sachte wie nur möglich ist.
    Auch wenn es blöd klingt: Alles, was tierisch ist, MUSS töten, um zu leben. Das tun Pflanzenfresser haargenau so wie Fleisch- oder Allesfresser . Nicht töten zum Leben müssen einzig die allermeisten Pflanzen.

    Schießen? Braucht es dazu nicht ein Scheinchen und wo darf man das? Bolzen? Für Ratten? Kopf ab? Die Ratte merkt doch ganz sicher daß es ihrem Ende zugeht und wehrhaft sind die Tierchen doch auch.
    Wie ich unlängst hier schon erwähnte: Bis zu einer gewissen Stärke der Waffe braucht man dazu KEIN Scheinchen, egal was für eins.
    Wo Du es darfst: Entweder auf Schießanlagen, wozu Du dann aber 'ne Transporterlaubnis bräuchtest und die Waffe derweil absolut schießunfähig sein muss- also weder geladen noch in sonst schießbereit wirkendem Zustand sein darf.
    Oder ausschließlich zuhause auf dem eigenen Grundstück mit der jederzeitigen Sicherstellung, dass kein Projektil das Grundstück verlassen kann.

    Für Ratten nimmt man ganz einfach Diabolos. Die gibt es in verschiedenen Formen mit verschiedenen Wirkungen, am besten sind welche mit starker Schockwirkung und guter Penetrationsfähigkeit. Ich nehme dazu GAMO Rocket- Pellets, will aber mal sehen, ob ich irgendwo mal LOGUN Penetrator bekomme, denn wenn schon, dann auch gleich richtig.
    Die Ratte ist auf die winzige Entfernung, auf die man in der Lebendfalle schießt, garantiert sofort tot, wenn man zwischen die Ohren oder genau in den Nacken am Kofansatz zielt. Wie immer strampelt sie und kreiselt mit dem Schwanz, das bleibt bei nicht sofort alles erschlagend starker Munition wie bei der richtigen Jagd leider nicht aus. Dürfte man noch mit Kleinkaliber schießen, würde es wahrscheinlich auch bei Ratten kein Gezappel mehr geben, ist aber leider nimmer erlaubt ohne Waffenschein etc.!
    Sicher wehrt sich die Ratte, aber was soll man denn machen? Sie wird nicht zwingend merken, dass sie dran ist, wehrt sich eher aus Prinzip, wenn man ihr zu sehr auf die Pelle rückt.
    Meiner Erfahrung nach ist diese ganze Poserei, Schreierei und Springerei nur Show, genau wie bei Hunden, wenn die am Zaun brüllend mit gesträubter Bürste und und und auf und ab rennen. Wollen die aber töten, sind sie ganz still und flink wie der Wind.
    Ebenso Ratten, die wissen, was die Stunde geschlagen hat.
    Dann sind sie absolut still und sehen zu, dass sie unauffällig Land gewinnen, keine Spur mehr von Schreien, Springen und wilder Mann. Das kommt entweder nur zur Prävention oder wenn eh nichts mehr zu verlieren ist. Ansonsten setzen auch Ratten auf "klammheimlich ab dafür".
    In der Lebendfalle drängen sich sich in eine Ecke, und genau diese Stille nutzt man ja aus, um sie zu töten. Ich weiß, das ist alles mega schice, aber was soll man denn machen?

    Entweder sich mit den Kameraden arrangieren, oder halt in den sauren Apfel beißen. Wär' mir, glaub' mir, auch lieber, wenn die einfach da bleiben würden, wo sie von Natur aus hingehören. Irgendwelche Gewässerrandgebiete, und schick ist!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 20:34
  2. Ratten!!
    Von Sperberfan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:40
  3. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32
  4. Lebendfallen für ratten
    Von geidi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:12
  5. Ratten
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •