Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Raum 25...Schlachtkurs Ende November mit Windfried

  1. #21

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    nein, ich möchte keine 10 Hühnchen schlachten. Ich habe 5 Haken für leichtere Gewicht und 5 Haken für Gänse. Für mein Freund muss unbedingt ein Frühstück sein, sonst geht er nicht aus dem Haus... Dann kann er bis Abendessen aushalten.

  2. #22

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich lese hier immer nur vom letzten Novemberwochenende Um welchen Tag geht es konkret?

  3. #23
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich lese hier immer nur vom letzten Novemberwochenende Um welchen Tag geht es konkret?
    Das werde ich dann morgen einmal mit Windfried klären. Tatsächlich wurde zunächst erstmal nur das Wochenende festgehalten. Morgen weiß ich dann wohl mehr.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  4. #24

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    ok, wegen Essen, wenn alle Innereien mögen, dann können wir von unseren Tieren doch schnell Leber, Herzen und Mägen mit Zwiebeln und Knoblauch schnell in der Pfanne braten. Mit Brot servieren...

  5. #25

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Thema Termin Es sind ja noch einige Wochen aber ich bin immer von einem Samstag als Termin ausgegangen. Der letzte Samstag im November scheint mir aus heutiger Sicht sehr passend zu sein- Letze Absprachen sollten wir relativ kurzfristig treffen da ja noch soviel passieren kann wie Wetter oder plötzliche Krankheit.

    Thema Essen, da sollten wir Schnickchen freie Hand lassen, wir treffen uns als Gäste zum Arbeiten und lernen und nicht zu einer Party oder schick essen gehen.

    Ablauf wurde schon öfter beschrieben Wer noch Fragen hat biite anrufen verkürzt auch das Vorgespräch am Schlachttag und wir können uns intensiv der Praxis zuwenden.

    Ich reise voraussichlich am späten Freitag nachmittag an. Wir treffen uns dann am Samstag etwa bis 9.oo um nach einem Kaffee in die Praxis zu Starten.

    Freue mich auf das Treffen und die Arbeit mit euch und hoffe das alles klappt

  6. #26

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Es tut mir sehr leid aber der Schlachttkurs muss aus gesundhitlichen Gründen abgesagt werden

  7. #27
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Dir, lieber Windfried gute Besserung. Hoffentlich bist du bald wieder gesund.
    Mal sehen, wie wir es nun machen.

    Will dennoch jemand von den angemeldeten Teilnehmern herkommen? Möglicherweise ist es mit dem Schlachten emotional einfacher, wenn man nicht alleine davor steht. Ist hier sonst jemand in der Nähe, der einem das Schlachten gut vermitteln kann? Soll ich mich mal umhören? Was meint ihr?
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  8. #28
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Oh je, das ist ja sehr schade. Hoffentlich ist es nichts Ernstes. @Windfried, gute Besserung!!!

    Ich habe dummerweise Hundebetreuung und die beiden Hähnchen schon abgesagt, bevor ich Deinen Vorschlag, das Schlachten trotzdem zu organisieren, gelesen hatte. Geht das denn so kurzfristig? Oder wird es auf einen anderen Termin hinauslaufen?

  9. #29

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    @Windfried, gute Besserung.
    @Schnickchen, es wird schwierig sein jemanden so kuzfristig mit passenden Equipment zu finden. Jetzt haben viele Schlachter genug zu tun... Na ja, bei uns brennt das nicht, es war mehr für Feintuning. Manchmal sehen die fertige nicht so schon aus und haben nicht wirklich saubere Haut. Aber unrasiert wird wieder modern...

  10. #30
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Ja, das könnte schwierig werden. Zwei Leute hatte ich schon angerufen, aber die geben ihre Hähne immer weg zum Schlachten.
    Ich habe mich letztes Jahr auch schon darangemacht, aber ich finde es war vielleicht eher schlecht, als recht. Einen frage ich morgen noch. Verschieben will ich höchstens nach vorne, die Kerle gehen mir und den Nachbarn gewaltig auf den Zeiger mittlerweile. Es wird höchste Zeit dass zumindest die drei älteren nach Sibirien umziehen...
    Tavuk, wenn du mit dem Betäuben kein Problem hast könnten wir ja Arbeitsteilung machen... du fängst an und ich mach dann weiter. Meine sahen immer ganz schier aus, dauerte nur ziemlich.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2020, 22:11
  2. Schlachtkurs - Schlachtanleitung im Raum Mainz
    Von FeW im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 09:32
  3. Suche Schlachtkurs Raum 94227
    Von SteffalH. im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 14:34
  4. Schlachtkurs mit Windfried 40883 Ratingen
    Von Sonderfarben im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 11:02
  5. Schlachtkurs mit Windfried 32457 Porta Westfalica
    Von Angie81 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 17:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •