Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Hahn pfeift

  1. #61
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Oh wow, da hast ja gleich mal so einige "teure" Erfahrungen gemacht. Aber ist auf jeden Fall schon mal gut, dass es keine Mykos sind. Hinterfragen schadet, wie man sieht, überhaupt nicht. In Deinem Fall hat es vermutlich sogar Leben gerettet! Es ist einfach wichtig, wirklich geflügelkundige Tierärzte an der Hand zu haben. Meiner sitzt hier auch ca. 30km weit weg, aber der Weg ist es immer auf jeden Fall wert.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #62
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ohne Clavulinsäure ist die Dosierung 55-110 mg/kg alle 12h.

    Mit Clavulinsäure (wie bei Deinem Präparat) gibt man die gleiche Dosierung bzw. "etwas" mehr. Aber 800mg ist ja schon Humandosis.....

    Die Anfangsdosis ist immer höher, die zweite Gabe dann niedriger.

  3. #63
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Oh wow, da hast ja gleich mal so einige "teure" Erfahrungen gemacht. Aber ist auf jeden Fall schon mal gut, dass es keine Mykos sind. Hinterfragen schadet, wie man sieht, überhaupt nicht. In Deinem Fall hat es vermutlich sogar Leben gerettet! Es ist einfach wichtig, wirklich geflügelkundige Tierärzte an der Hand zu haben. Meiner sitzt hier auch ca. 30km weit weg, aber der Weg ist es immer auf jeden Fall wert.


    Und sogar da muss man aufpassen! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Ziervogel-Tierärzte auf keinen Fall automatisch eine Ahnung von Hühnern haben.

  4. #64
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Ja, da hast Du recht, wir sind in einer "Exoten-Praxis" und er kennt sich schon deutlich besser mit Hühnern aus, als alle anderen hier im Umkreis. Da sich das herumgesprochen hat und er letztes Jahr soooo viele Hühnerbesitzer in der Praxis hatte, fängt jetzt bei ihm sogar meine geliebte Geflügeltierärztin an, die vorher beim Tiergesundheitsdienst, Abteilung Geflügel gearbeitet hat und auch in dem Bereich ihren Doktor gemacht hat. Da bin ich wirklich sehr erleichtert!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #65
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Themenstarter
    Eigentlich bin ich nur stutzig geworden, weil die tbl so groß waren...es ärgert mich nur total, weil ich deshalb nochmals angerufen habe...und pampig abgefertigt wurde. Die andere Praxis hat sich Mühe gegeben und 62,5 mg würde dann ja passen. 800 könnte ich meinem Hund geben, der 65 Kg wiegt. Ich werde die am Montag besuchen und kein nettes Gespräch führen .

  6. #66
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Themenstarter
    War heute bei einer neuen Ta. Hab jetzt clavaseptin und homöopathische Mittel bekommen. Ein syrischer Hühner Arzt ist dort im Moment mit in der Praxis, der meinte dass die nebenhöhlen zu sind . Dafür gibt es jetzt Sinusitis.

  7. #67
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Themenstarter
    Bin mit meinem Latein am Ende...trotz Amoxicillin habe ich nicht das Gefühl, dass es besser wird. Fällt euch noch was ein , was es sein könnte ? Was ist trichomonaden?

  8. #68
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Themenstarter
    Das Luftschnappen ist weg. Hab heute eine neue Kotprobe versendet, da ich der alten Ta gar nichts mehr zu traue. Hab heute mit der neuen Ta telefoniert, die das Labor angerufen hatte. Mit meiner Probe war es nicht möglich auf mykoplasmen zu testen ...sie hat dafür trotzdem 45 eur kassiert und mir erzählt, dass das Ergebnis negativ wäre. Ich bin so was von angefressen. Wir warten jetzt die Kotuntersuchung ab und danach schwenken wir auf erythromycin um

  9. #69
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Mycoplasmen sind wirklich schwer nachzuweisen und es gibt ja auch viererlei Arten. Eigentlich ist der Nachweis im Blut der sicherste. Wenn also ein Ergebnis negativ auf Mycoplasmen getestet ist, heißt das noch nicht, dass es keine gibt. Aber warum wurde gerade der Kot untersucht? Bei einem pfeifenden Geräusch hätte mein TA einen Luftröhrenabstrich gemacht.

  10. #70
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Themenstarter
    Wir fangen wieder von vorne an, da die erste Ta nur müll fabriziert hat. Die neue tippt auf mykoplasmen und über den Kot kann man ja auch luftröhren Würmer feststellen. Der luftröhrenabstrich würde gemacht bei der ersten Ta. Ergebnis hab ich eingestellt .

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauer pfeift nach seinen Hühnern
    Von riki im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 11:14
  2. Huhn pfeift komisch...
    Von sabs10 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 11:48
  3. Küken pfeift beim Atmen
    Von Laki im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 18:58
  4. Klärchen pfeift beim atmen
    Von bellapaula im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 23:45
  5. Hahn pfeift
    Von Hühnermami im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •