Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ernährungsgewohnheiten der Warzenente

  1. #1
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505

    Ernährungsgewohnheiten der Warzenente

    ich hatte ja ne neue Laufifrau zu unserer Truppe gesucht. Hab auch ne hübsche Ente bekommen. Mit eingezogen ist ihre Busenfreundin Frau Warzenente.

    Ente ist Ente, die fressen was ihnen vor den Schnabel kommt bzw. bekommen Weizen.
    Ist auch alles kein Problem. Klappte jahrelang so. Aber bitte, warum frisst die Warzi Himbeern und Johannisbeeren? Hab sie jetzt heute morgen das dritte oder vierte Mal beim an den Sträucher rupfen beobachet. Oder hat sie es gar nicht auf die Beeren abgesehn? Da wir nicht spritzen, haben die Sträucher sicher "Bewohner" die ner Ente munden.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #2
    Avatar von neptis
    Registriert seit
    26.05.2011
    Land
    BaWü
    Beiträge
    35
    Meine Laufenten haben früher auch massiv Beeren gepflückt. Also würde ich sagen, du hattest bisher Glück, dass deine das nicht gemacht haben.

  3. #3
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Themenstarter
    ach du Schande.
    Mit ein bisserl (UN)glück werden sich ´s die Laufis vermutlich abgucken?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #4
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116
    Ich denke schon dass es einige Ernährungsunterschiede gibt. Laufis sind doch wirklich hauptsächlich an Würmern und Schnecken interessiert. Der Weizen ist dann nur zum sonstigen Hunger stillen. Meine Laufis haben keine Beeren gefressen.
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Meine Laufi-Buben naschen schon mal an den Johannisbeeren, aber nur das, was direkt vorm Schnabel baumelt. Anstrengen, nö, lohnt nicht!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Themenstarter
    anstrengen ist auch nix für Frau Warzi.
    Die hat nicht mal den Kopf angehoben. Nur was dirket vorm Schnabel baumelt wird gezupft.
    Wenn sich die vier Laufis nicht beteiligen gings ja, alles über und unter Warzischnabelhöhe für mich. Aber wenn die vier Laufis auch noch ernten wollen, da bleibt nicht mehr viel fürn Gärtopf.

    E.T. heißt das im Umkehrschluß Frau Warzi beteiligt sich nicht an der Gartenarbeit?? Ein Fresser nur zum durchfüttern?

    Blindenhuhn, dass anstrengen nix für die Laufis ist, das weiß ich. Ich hab seit gut 10-12Jahren meine "Garten-Angestellten für die Ungeziefer und Schneckenvernichtung".

    Wies mit der Warzenente noch weitergeht? Wenn GöGa mitkriegt, dass die nur rumstht bzw. futtert, arme Heidi, dann wird er sich wohl bald für ihr Gewicht interressieren .
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #7
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Enten sind quasi Allesfresser, nix Leckeres wird verschont, vor allem nicht, wenn es ihnen direkt vor den Schnabel kommt.
    Meine Laufenten hopsen allerdings sogar an den Blumenkübeln hoch, um da noch was Leckeres (Überhängendes) anzuknabbern

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Hä, hä, du haltest sie wahrscheinlich zu kurz?! (= Scherz)
    Also, anstrengen würden sich meine nicht! Bei den Blumenkübeln wird nur die Erde in Schnabelhöhe durchwühlt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Da erinnerst du mich an was! Erdlöcher bohren ist natürlich ein ganz besonderer Sport von Enten, insbesondere, wenn darin noch Wasser schlabbert!

  10. #10

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Hallo KaosEnte ,
    - jaaaaa es ist genau so - Alles was schmeckt UND vor dem Schnäbelchen hängt..., das wird verspeist !
    Ich hatte auch mal gedacht, dass meine Schnattern diese "komischen, unreifen Blaubeeren" nicht essen..., da sie ja "nur" mmmmaaaalll dran rumgezupft haben.... - Aber ich konnte gar nicht so schnell schauen wie meine Watscheln innerhalb einer halben Stunde, die fast reifen Beeren abgefuttert hatten.
    Die kleinen Strolche von Enten verschmähen nichts, erst kosten sie und ist DAS gut, dann aber..... , dann heißt es nur " wenn der Mensch davon noch was abhaben möchte, dann musst der Mensch die Pflanze/Strauch u.ä. einsperren/Zaun drum.
    Ich habe ganz schnell lernen müssen WAS mögen meine Schnattern, WAS könnte ihnen noch schmecken.... und an was gehen sie gar nicht ran!! Ich musste/habe alles "eingesperrt" wie z.B. die Blaubeeren. Auch die jungen Triebe u. Blätter von Him- und Brombeeren (und d. reifen(!) Früchte) mögen meine. Meine Watscheln haben im vergangenem Jahr auch meinen frisch gepflanzten Rhabarber (Blätter) verspeist. JJJaaaaa die lieben Kleinen, die mögen nicht nur Schnecken, die mögen auch "die Beilage" dazu.

    Viel Spaß weiterhin mit deinen Tieren und wenige Verluste durch das ab naschen durch deine Enten.
    Geändert von laika52 (29.06.2017 um 14:22 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht eine Warzenente eine Warzenente?
    Von Haniball im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 20:26
  2. Tod von Warzenente
    Von Gauner02 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 19:58
  3. Warzenente
    Von e.k im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:00
  4. Warzenente
    Von Benedikt im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:29
  5. Warzenente
    Von Willowroots im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •