Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hilfe mein Huhn ist vom Mader verletzt worden

  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    12

    traurig Hilfe mein Huhn ist vom Mader verletzt worden

    Hallo, leider ist mein erster Beitrag nicht grade ein schöner...
    Gestern um 10 Uhr hatten wir besuch von einem Mader im Freilauf, er hat leider 5 Hühner getötet und den rest verletzt, eine von Ihnen leider schwer, ich hatte sie schon für Tod gehalten aber die Tierärztin die mir geholfen hat die verletzten Hühner zu versorgen hat dann Festgestellt das Sie noch lebt.
    Sie kann nicht aufstehen bzw ihr eines bein (ich meine es ist das rechte) nicht Ordentlich hinstellen und fällt somit immer auf die linke Seite und kann nicht laufen. Meine TA ist nicht fachkundig und ich habe Angst das das beinchen nicht mehr wird.. Sie bleibt nach dem Umfallen auch auf der Seite liegen ..
    Kann das noch wieder gut werden, es ist ja erst ein Tag her..

    Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben wie ich ihr irgendwie helfen kann!

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.049
    Tut mir leid, dass dein erster Beitrag so ein trauriger ist! Trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN!

    Kannst du am Bein oder etwas weiter oben äußerliche Verletzungen feststellen? Ist das Bein heiß/wärmer als das andere? Wenn du das Bein abtastet, zuckt sie, tut es ihr weh?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Wenn ich gleich wieder in den Stall gehe werde ich es mal Abtasten. Was ich vergessen habe zu sagen war das der komplette Hals oben aufgebissen war .. aber die TA meinte sie denkt nicht das ein nerv getroffen wurde weiß es aber nicht genau.. :c

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.049
    Also ich würde so vorgehen:
    Separieren mit Ruhe und Wärme; Rescue-Tropfen o.ä. gegen den Schock, den sie zweifelsohne hat.
    Frisst und trinkt sie?
    Wenn ja, Päppelfutter mit Eigelb und Traubenzucker zur Stärkung, Vitamin-B-Komplex reinmischen, falls es doch etwas Neurologisches ist.
    Die Halswunde wurde ja wahrscheinlich von der TÄ versorgt? Aufpassen, dass kein Schmutz/Einstreu o.ä. reinkommt.
    Hat sie von der TÄ Schmerzmittel bekommen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Könntest Du ein Foto einstellen? So kann man die Wunden etwas besser beurteilen.

  6. #6

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Also der Tierarzt hat sie genäht, ein Schmerzmittel, ein Aufbaupräperat und Antibiotika gespritzt.
    Im Moment liegt Sie im Hühnerstall bei den anderen im Stroh ich wollte Sie nicht umbedingt noch in Einzelhaft stecken :/
    Bis jetzt hat Sie noch nicht getrunken oder gefressen:C

  7. #7

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Ich kann versuchen eins zu machen, ich hab aber keins wo die Wunde noch offen ist. wie kann ich mit dem Handy den Bilder hochladen?

  8. #8

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Hallo fussline ,

    - auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN !

    Das mit deinen Hühnchen, das tut mir leid.... - Ich kann dir leider keinen Rat bei diesen Verletzungen geben, da ich noch verschont geblieben bin, obwohl bei uns auch Marder in d. Nachbarschaft sind.
    Ich kann mich auch gar nicht in die Lage versetzen was in dir vor geht, wenn man durch so etwas Tiere verliert Es ist zwar "die Natur", aber wenn es einen persönlich betrifft....., da brauche ich "diese Natur nicht".
    Deine verletzten Tiere werden ja jetzt deine ungeteilte Aufmerksamkeit benötigen und dazu gehören diese Trostpflaster wie getr. Mehlwürmer, Bachflohkrebse, getr. Wasserflöhe/Fliegen oder auch Regenwürmer u. Würmer allgemein. Gib ihnen gaaannnz viel davon !!!!!!!
    Ich drücke alle Daumen, dass es deinen kranken u. verletzten Tieren bald wieder besser geht und auch dir wünsche ich gute Besserung

  9. #9

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Vielen Dank, ja ich werde später noch Mehlwürmer kaufen das ist eine gute Idee Ich hoffe das du diese Erfahrung nicht machen musst :c

  10. #10

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Huhn *Hilfe*
    Von oooMVooo im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2021, 14:28
  2. Hilfe!was hat mein Huhn
    Von Cari im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 10:15
  3. hilfe was hat mein huhn nur
    Von kikiti im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:43
  4. Hilfe Huhn Schwer Verletzt
    Von Jenny24 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:18
  5. Hilfe, mein Huhn hat Glatze ;)
    Von Rosenkamm im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •