Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Welche Stützen beim Übernetzen?

  1. #21

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Themenstarter
    50 mm, ich hatte extra ein Engel-Netz bestellt, weil ich so viel Positives gelesen hatte

  2. #22

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Themenstarter
    und danke für euer Mitfühlen…

    mein Mann versteht leider net, dass ich grad ziemlich down bin…

  3. #23
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Kannst du das Netzt nicht weiter runter ziehen so das es überall 5 cm sind.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #24

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Themenstarter
    das Netz ist nur 6m breit und 10m lang….

  5. #25
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Und seitlich einfach so günstige Teichschutznetze (die dunkelgrünen die mehr aushalten) oder sowas
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ba...2572?rrec=true
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #26
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Oh je @Hobo.
    Wie du schon sagtest: Kontrolliere nochmal.
    Und dann die Areale mit den 10cm - Maschen irgendwie verkleinern, wie Wurli vorschlägt.
    8 cm sollte reichen. Habe ich oben und da ist noch kein Habicht durch gekommen, obwohl sie es immer und immer wieder versuchen.
    Du wirst dich doch jetzt nicht klein kriegen lassen !!!
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  7. #27
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Oh wie traurig. Laß Dich knuddeln!

    Mensch das ist ja ehrlich blöd. Leider schafft zumindest ein Terzel die 10 cm. Ein großes Weib kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kannst Du mit Estrichmatten den Zaun verstärken, da sollte der Habicht nicht mehr durchkommen können und stabil sind sie auch.
    Er hat Dir gezeigt wo die Schwachstelle ist. Verdirb ihm die Freude an einem leichten Essen! Das schaffst Du!!!!
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #28

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

    heute morgen war ich schon um halb sieben im Garten

    Nun habe ich noch mal alles kontrolliert und hab erstmal das Fischernetz auf allen Seiten runter gezogen, soweit es möglich war. Dann wurde der WeideZaun einmal um den Omlet Zaun gestellt.

    So richtig glücklich bin ich trotzdem nicht…das hat nix mit Haltung der Kleenen zu tun, wie ich es gern gehabt hätte…ich hab soviel Platz, und vor 4 Wochen liefen meine Zwerge auf einer riesigen Wiese….jetzt sind sie in einem begrenzten Hochsicherheitstrakt….


  9. #29
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ja das kann ich verstehen, mir geht es ähnlich. Nur sind mir muntere und lebendige Hühner lieber, als ein Fly-in für den Habicht.
    Warte zunächst ab und schau dann zu welchen Jahreszeiten er bei Dir vorbei kommt. Vielleicht ist es bei Dir auch so, daß Du ab März erst Mal Ruhe hast und die Hühner wenigstens bis Juli frei laufen lassen kannst. Dann hast zur Sicherheit den übernetzten Bereich.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #30
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Hobo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    heute morgen war ich schon um halb sieben im Garten

    Nun habe ich noch mal alles kontrolliert und hab erstmal das Fischernetz auf allen Seiten runter gezogen, soweit es möglich war. Dann wurde der WeideZaun einmal um den Omlet Zaun gestellt.

    So richtig glücklich bin ich trotzdem nicht…das hat nix mit Haltung der Kleenen zu tun, wie ich es gern gehabt hätte…ich hab soviel Platz, und vor 4 Wochen liefen meine Zwerge auf einer riesigen Wiese….jetzt sind sie in einem begrenzten Hochsicherheitstrakt….

    Das verstehe ich nur zu gut, mir geht es hier ganz ähnlich. Soooo viel Grund und die Hühner sind in einem Hochsicherheitstrakt eingesperrt. Na gut, inzwischen in mehreren schon etwas größeren Ausläufen, aber trotzdem, es ist halt ein Zaun drum herum und Netz drüber und nichts mit großer Freiheit....

    Aber man kann nicht alles haben. Ich versuche, mich damit abzufinden. Obwohl ich einen Versuch noch machen will, allerdings mit Hühnern, die "geländetauglicher" sind als meine dicken Damen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslauf übernetzen
    Von Wurli im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 13:50
  2. Auslauf übernetzen Tipps?
    Von Mietze im Forum Der Auslauf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:49
  3. Wie hier anständig übernetzen....?
    Von FliegenFly im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 13:58
  4. Gehege mit Bäumen übernetzen
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 17:10
  5. Probleme mit dem Nachbar - Zaun oder Flügel stützen?
    Von eglu chickens im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 08:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •