Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Bringt das Wetter die Hühner durcheinander?

  1. #21
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Und ich dachte schon daran mit dem Rauchen anzufangen. Müßte mir dann Zigaretten kaufen und das kann schon so 10-20 Jahre dauern. Bis dahin sollte sich der Gluckwahn locker gelegt haben.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #22
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Jetzt bin ich beruhigt, ich dachte, nur meine spinnen so rum.
    Allerdings legen sie momentan wieder....
    Als es so heiß war, habe ich seeehr wenig Eier bekommen und die auch nur im Wildnest Legenest war wohl zu warm.
    Seit es regnet, ist das Thema Gottseidank durch.
    Meine Hennen vom letzten Jahr bekommen eine nette Halsmauser...
    Und ja, einige sitzen erstaunlich lange im Nest zum legen. Hatte mich schon gewundert.
    Eine geht abends immer in den ehemaligen Kükenstall und will da schlafen......im liegen !
    Und wenn ich sie da hochnehme, pickt sie ganz erbost auf dem Boden rum.
    Wahrscheinlich Teilzeitglucken?
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  3. #23
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    7 legende Hennen
    3 führen wobei eine innerhalb von 3 Tagen Mama geworden ist
    eine sitzt bzw schwebt im Käfig nachdem das Light-Entglucken erfolglos war
    Hoffe die andern fangen nicht auch noch an...

    Für heuer reichts
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #24
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Mir reicht's, total! Die Damen sind anderer Meinung.
    Komme grade aus dem Stall und schon wieder kuscheln 2 Glucken in einem Katzenklo. Eine sitzt auf BE, die andere auf nix. Hab sie wiederholt rausgeworfen und bin den Auslauf abmisten gegangen. Sie sitzt jetzt nebenan, weil ich das Nest unzugänglich gemacht habe. Ich kann doch nicht alle Nester verriegeln oder den Stall zumachen.
    Ok, der Mensch denkt, das Huhn macht eh was es will. Die eine Dame sitzt auf 4 BE, ich lasse die andere entweder auf dem leeren Nest oder auf Toneiern und schiebe ihr nach dem Schieren 2 bebrütete BE unter. Dann sitzen halt 5 Glucken auf insgesamt 10 BE und mehr will ich nicht. Noch weiter kann ich die Gelege nicht aufteilen.

    Die Frage die bleibt wäre noch, glucken die Glucken von 2017 auch im Folgejahr? Bin jetzt bei 12 (zwei davon zwei Mal).
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  5. #25
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Die Frage die bleibt wäre noch, glucken die Glucken von2017 auch im Folgejahr? Bin jetzt bei 12 (zwei davon zwei Mal).
    Da gibt's doch schon einen interessanten Thread ............ ich suche mal....

    Ich kann noch nicht mit langer Erfahrung aufwarten, aber meine Glucke vom letzten Jahr hat dieses Jahr nur Gluckgeräusche gemacht - hat sich nicht wirklich gesetzt. Und eine andere war dieses Jahr genauso halbherzig gluckig wie letztes Jahr - nichts Ernstes.
    Dafür wurden dieses Jahr 2 neue gluckig, eine davon war letztes Jahr noch zu jung, und die andere (von Anfang 2015) hat vorher noch keinerlei Lust zum Brüten gezeigt, sitzt aber jetzt fest.

    Also, mir scheint - einmal gluckig heißt nicht unbedingt, dass sich das wiederholt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #26
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Kann sein, muss aber nicht. Ich habe Hennen, die glucken bisher jedes Jahr, im Zweifelsfall auch zweimal im Jahr, andere haben letztes Jahr gegluckt, wollten diesmal aber nicht und eine Sebright hat 2015 gebrütet, letztes Jahr war sie nicht interessiert und dieses Jahr hat sie wieder gegluckt (wurde dann wieder entgluckt).
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #27
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Meine Glucken sind hartnäckig jedes Jahr dabei
    Und einfach rauswerfen bringt bei meinen rein gar nichts. Dann gehen sie halt wieder rein.
    Wenn sie richtig unter Hormonen stehen, bleiben sie wie ein Pfannkuchen da liegen, wo ich sie hingeworfen habe deshalb habe ich einen Gluckenknast. Ohne geht bei meinen nicht.....
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  8. #28
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ...und ich werde wohl demnächst den Hahn auch in den Gluckenknast stecken, damit er nicht ganz alleine schlafen muß

    meine Biester legen nur noch zwei oder drei Alibieier, um dann gleich wieder nen Grund zum Glucken zu haben. Irgendwie ist das die totale Torschlußpanik gerade

  9. #29
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Was macht Ihr gegen den Protest aus dem Gluckenkäfig? Oder zetern Eure nicht?
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #30

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    166
    Unsere sind da halbherzig liegt wohl daran das es fast alles Hybriden sind Königsberger ausgeschlossen wobei ich mir da nicht sicher bin. Gestern habe ich di ersten gesehen die mausern

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kälte bringt die Hühner näher...
    Von ChickenGeorge im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 20:00
  2. Diät für Hühner, bringt das was ?
    Von Klausemann im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 09:33
  3. So bringt man neue Hühner gut in seine Truppe ein- Tipps
    Von hühnersindcool im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 10:04
  4. wer bringt meine hühner um
    Von Carina im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 01:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •