Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Bringt das Wetter die Hühner durcheinander?

  1. #31
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich glaube noch interessant wäre, wann Eure angefangen haben nach der letztjährigen Pause zu legen. Ich hatte dieses Jahr schon sehr früh Hexeneier und habe mich zwar gewundert, mir aber nichts weiter gedacht.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #32
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Es wird immer verrückter !
    10 Brahma Hennen haben mir gestern noch 2 und heute erstmals 0 Eier geliefert. 5 davon sind wieder komplett am glucken, die Selben wie im Frühjahr auch. Ich setze sie jede Nacht zum Hahn in die Voliere, schmeisse sie zudem zigfach nach draussen, NIX hilft bisher. Sobald die Klappe auf geht rennen sie in den Stall und hauen sich in ein Nest.
    Der neue COU - Nu Hahn ist kein dummer, der tritt alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt, der weiss schon dass die Hennen zum Nest kommen und schläft nun seit Tagen in einem Nest und wartet.

    Im Frühjahr klappte das noch recht gut, 1-2 Nächte beim Brahma Hahn in der Voliere, da sassen sie abends wieder brav auf der Stange. Nun aber scheinen sie das schon zu kennen, akzeptieren es mit viel Lärm und machen ihr Dinge dann am nächsten Tag wieder weiter.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #33

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    166
    Wir haben jetzt 3 Glucken die scheinen unseren jungspund richtig gebraucht zu haben erst war nur eine immer mal gewechselt seid paar Tagen nun hocken sie immer auf dem gleichen Nest. Montag wird kontrolliert dann sind ca 7 Tage rum und mal sehen was bei rumkommt bin gerade nur am überlegen wo wir sie unterbringen können haben noch einen Ferien Platz da sind aber auch die Hunde in der nähe der Hühnerstall ist zu klein für alle 3 im putenstall wäre es auch schwierig (raten und anderes Ungeziefer)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. #34
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    3 Hennen führen
    2 gerade (hoffentlich!) entgluckt
    1 macht Pause
    eine legt meist brav (ihre 30 Gramm Eier )
    Jungvolk wird langsam rot

    Achhh eigentlich sollte man nur die am schlechtest legenden Hennen Mama werden lassen...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #35
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Jaja Wurli, unterstreiche das hoffentlich und laß die Henne unterschreiben!
    Bei mir zweimal die gleiche Henne erfolgreich entgluckt, beim 3. Mal war ich völlig chancenlos und weil sie es mir wohl übel nimmt, werde ich seit dem 1. Bruttag angefaucht und angeknurrt und sie zofft sich täglich krass mit der führenden Glucke.

    Muß dann mal in den Stall gucken und hoffen, daß sich das Chaos gelöst hat. Werde mal nach Milben gucken. Mir ist eine Glucke aufgestanden und unentschlossen, ob sie sich wieder hinsetzen will. Die Eier liegen jetzt unter einer anderen Glucke, waren schon kalt. Sowas hasse ich ja. Bin mehr für entweder oder, aber nach 1 1/2 Wochen aufstehen, grrr...
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #36
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Sogar die gelbe Wachtel macht Anstalten gluckig zu werden tzzzz
    Warum immer nur die gelben!?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #37
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Und wie sieht es nun so aus, alle wieder entgluckt ?

    Meine letzte gelbe Henne geht auch wieder brav auf die Stange, zur Zeit legen auch 3-4 Hennen wieder, aber die chronischen Dauerglucken, da tut sich nichts. Macht man den Stall auf, gehen die sofort wieder auf das Nest. ( Abends hole ich sie dann raus und setze sie wieder zum Hahn, da fangen sie an den Futtertrog zu zerlegen, kratzen und scharren schimpfend die Pellets in alle Richtungen, da traut sich nicht mal mehr der Hahn drauf.

    Bei den Puten geht selbiges ab, die Junghähne machen Anstalten die kleinen Hennen treten zu wollen, das ist echt der Hammer. Ferner kommt der erste Streit in die Herde rein, sowohl die Hühnerhähne als auch die Putenhähne fangen dieses Jahr echt extrem früh damit an.

    Die Kleinsten sind noch viel zu klein um Bundesringe zu tragen, dass da die Jungputer überhaupt drauf wollen ist schon mega krass. Einen Grossteil der Puten hatte ich zudem recht früh beringt, ich scheine es raus zu haben was Hahn oder Henne ist, da nur ein einziges balzendes Küki einen Hennenring trägt, der Rest passt. Und bei diesem Küki warte ich auch noch ab, ich glaube nach wie vor, dass es ne Henne ist, auch wenn ich immer mal das Balzverhalten sehe, was Hennen aber ja auch machen können.
    Ansonsten trifft auch hier das Jahr des Hahnes leider voll zu, jede Menge Hähne und nicht genug Platz in den Truhen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Kälte bringt die Hühner näher...
    Von ChickenGeorge im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 21:00
  2. Diät für Hühner, bringt das was ?
    Von Klausemann im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 10:33
  3. So bringt man neue Hühner gut in seine Truppe ein- Tipps
    Von hühnersindcool im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 11:04
  4. wer bringt meine hühner um
    Von Carina im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 02:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •