Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: (Brut)Eierfresserin überführen.

  1. #31
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Da muss ich Andreas beipflichten.. ich wußte auch nichts von Ratten.. bis ich mal bei einer Weiterbildung vor Langeweile auf die Hühnercam geschaut habe...
    Und da konnte ich beobachten, wie ein Ratte nach der anderen wie selbstverständlich an den Futternapf ging..
    Eier haben sie allerdings nicht gefressen. ( Die wurden mal bei mir von Elstern rausgeholt..)
    hier das Beweisfoto:



    edit:typo
    Geändert von zfranky (02.07.2017 um 23:51 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Meinen Hühnern habe ich vor Jahren nach der ersten Stallpflicht auch mal Senfeier serviert. Und sie haben sie ratzeputz verspachtelt, ohne mit der Wimper zu zucken. Berichte mal von deinen Erfahrungen...

    LG, sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #33
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Meinen Hühnern habe ich vor Jahren nach der ersten Stallpflicht auch mal Senfeier serviert. Und sie haben sie ratzeputz verspachtelt, ohne mit der Wimper zu zucken. Berichte mal von deinen Erfahrungen...

    LG, sonja
    Huch, einfach so Senf aufgefressen?! Das ist ja hart...

    Ich werde morgen oder erst heute abnd das mit dem Einsperren versuchen. Sofort wäre wahrscheinlich nicht sinnig, weil gerade die Futterbehälter mit frischem Futter aufgefüllt wurden. Da bleibt immer am Schluss so mehliges Zeugs, das sie nicht auffressen und ich schüttele es dann auf den Boden und fülle neu auf. Dann erst fressen sie das Mehlige (mit Widerwillen, aber offenbar gefällt es ihnen besser vom Boden aufsammeln). Aber sie haben heute, wie gesagt, nach mehligen Resten von Gestern erst Mal frisches Futter und liegen jetzt faul rum - voll gefressen mit frischem Futter und ausgetobt beim Auskratzen des mehligen Futters.

    Die ausgeblasenen Eier sind erst Mal schon unterwegs und kommen in den nächsten Tagen an. Da bin ich auch gespannt, wie ein Flitzbogen...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #34
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Nicht einfach Senf nehmen, scharf soll er sein.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  5. #35
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    der beste Weg sich Marek in den Stall zu holen und anderes...

    Auch bei den ebay -Eiern wäre ich da sehr vorsichtig und würd die vorher nochmal ordentlich auskochen...

    Warum nimmst du nicht eigene Eier?
    Ich habe im Moment gar keine eigenen Eier. Sogar die Rjaba, die bis jetzt alle 3-4 Tage gelegt hat, fühlt sich nicht wohl und legt nicht mehr. Bin auf Supermarkteier angewiesen.

    Danke für die Warnung - werde alles vorher abkochen!


    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Nicht einfach Senf nehmen, scharf soll er sein.
    Japp, das ist klar.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #36

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Ja, kkar. Scharfer Senf = mehr Senföl, weil Schärfe wie geschrieben nix bringt. War meinen trotzdem egal, die mögen halt auch Chili, weil sie die Schärfe nicht wahrnehmen...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #37
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    ... deswegen wäre frisch pürierter Meerrettich das Mittel der Wahl.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  8. #38
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie ich weiter oben schon ausführte und sogar die Keule aller Keulen, Wasabi, mit ins Spiel brachte !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #39
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sind Deine Hennen mangelernährt, was tierisches Protein angeht? Ist die Glucke die rangniederste? Und ist die erwischte Fresserin die ranghöchste?
    Also meine Damen bekommen immer das gleiche Futter von Jahr zu Jahr - ohne Umstellung. Und im Moment sind sie extrem viel im Garten - eigentlich den ganzen Tag. Da ist alles vorhanden - vor allem durch Regen ist alles voll mit Insekten und Würmern undundund - sie müssen nicht einmal laufen - einfach raugehen und anfagen zu graben und zu picken... Kann mir schwer vorstellen - aber wer weiß...

    Achso, ja, beide Glucken sind genau in der Mitte vom Rang her.


    PS: Was den Senf angeht...
    Da Hühner kein Scharf schmecken (fressen Chili ohne mit der Wimper zu zucken), muss es nicht unbedingt Senf sein, sondern Hauptsache was mit ordentlich Senfölen, die bekanntermaßen Atemwege und Schleimhäute reizen, je schärfer, umso übler. Also kann man auch Meerrettich nehmen (schärfer als Senf, mit mehr Senfölen). Wasabi wäre wahrscheinlich fast Hühnermord, aber davon dürften dafür schon winzige Mengen reichen, da schärfer als Senf und Meerrettich zusammen.
    Also Meerrettich wird wohl nicht so einfach in die Ei durch die Spritze zu bekommen sein, oder? Er ist doch faserig, oder?? Aber Wasabi?!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #40
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    ... deswegen wäre frisch pürierter Meerrettich das Mittel der Wahl.
    Ist es trotzdem nicht zu faserig? Ich muss ja eine breiige Substanz haben, die in Ei durch die Spritze gedrückt wird. Ob die da überhaupt durchkommt??
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke = Eierfresserin?
    Von Rickste im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 09:17
  2. Eierfresserin überführen !?
    Von Mantes im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 18:17
  3. Hilfe, Eierfresserin !!!
    Von Orpington/Maran im Forum Verhalten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 20:30
  4. Berta ist eine Eierfresserin :-o ?!?
    Von Birgit08 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:09
  5. Verdammt Jersey Henne ist Eierfresserin
    Von Alpenfee711 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •