Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: (Brut)Eierfresserin überführen.

  1. #41
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Habe gerade frisch gekochtes Supermarktei zusammen mit Araucanerin eingesperrt. Ihre erste Reaktion: sie lief sofort hin und pickte zwei Mal aber ohne das zu beschädigen. Danach verlor sie das Interesse und rennt jetzt die ganze Zeit an der Absperrung rum.

    Ich habe ja das Ei glühend heiß sozusagen - frisch aus dem kochenden Wasser gelegt. Mit Hintergedanken: da vergeht der schnell der Appetit, wenn sie jetzt reinpickt. Und jetzt weiß ich nicht: sie hat Ei nur deswegen gepickt, weil sie sich einfach auf etwas "Neu liegendes" gestürzt hat. Oder sie hat die Hitze gespürt, die da raus kommt und hat deswegen sofort aufgehört und zeigt jetzt nur deswegen kein Interesse.

    Ich lasse sie jetzt 1-2 Stunden drin und gucke weiter, was passiert.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #42
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ich muss noch dazu sagen, dass die Araucanerin "leider" das intelligenteste Huhn von allen ist. Also sie ist sehr lernfähig aber auch - probierfähig. Sprich ich bin mir nicht sicher, ob sie jetzt das Ei tatsächlich nicht wirklich interessiert, sondern sie einfach kapiert hat, dass es heiß ist...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #43
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Update zur eingeperrten Strelka: sie hat jetzt endlich aufgehört, an der Absperrung rumzurennen. Steht frustriert da und guckt mich an mit dem Ausdruck: "Du beleidigst meine Intelligenz!"
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #44
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Ja, kkar. Scharfer Senf = mehr Senföl, weil Schärfe wie geschrieben nix bringt. War meinen trotzdem egal, die mögen halt auch Chili, weil sie die Schärfe nicht wahrnehmen...

    LG, Sonja
    Kurz "meinen Senf" dazu....Die Schärfe von Chilli ist nicht mit der Schärfe von Senf/Wasabi/Meerrettich zu vergleichen. Chilli-Schärfe spricht die Schmerz-Reptoren in der Mundschleimhaut an....(soweit ich weiss fehlt die Schleimhaut, in der Form wie wir sie haben bei Hühnern/Enten)...deswegen wird es gefressen, was auch gut ist...die Scoville machen denen nix). Bei Senf sind es ätherische Öle, die sich dann auf dem Weg nach unten erst bemerkbar machen. Diese spüren Vögel/Hühner dann sehrwohl....

    Also nix mit zu Chilli vergleichen....vertraut mir - ich Südländerin! :-)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #45

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Ich sag ja, die Chilischärfe macht ihnen nix, ist ja sogar gesund für den Magen-Darm-Trakt. War etwas blöd ausgedrückt, aberdanke für die genaue Erläuterung. Nur meine mochten halt auch den scharfen Senf gern...

    @Roksi
    Wenn mir mal ein Ei in die Einstreu fällt, reagieren meine genauso. Sie stürzen hin und picken 1-2 mal dran. Wenn das Ei heil geblieben ist, verlieren sie aber sofort das Interesse...

    Ich werfe meinen auch mal angeditschte Eier in den Auslauf, die werden sofort genüsslich verputzt. Eierfresser habe ich dadurch noch keine bekommen...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #46

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Update zur eingeperrten Strelka: sie hat jetzt endlich aufgehört, an der Absperrung rumzurennen. Steht frustriert da und guckt mich an mit dem Ausdruck: "Du beleidigst meine Intelligenz!"
    Zurecht?

    Ist das nun schon die Eierfresserin oder wird die noch gesucht? Wenn Du noch suchst, alles so lassen wie immer (Ei ins Nest, nicht auf Boden) und nicht daneben stehen, oft wissen die nämlich ganz genau was die dürfen und was man besser ohne Aufsicht vollbringt.

  7. #47
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    @Roksi
    Wenn mir mal ein Ei in die Einstreu fällt, reagieren meine genauso. Sie stürzen hin und picken 1-2 mal dran. Wenn das Ei heil geblieben ist, verlieren sie aber sofort das Interesse...

    Ich werfe meinen auch mal angeditschte Eier in den Auslauf, die werden sofort genüsslich verputzt. Eierfresser habe ich dadurch noch keine bekommen...

    LG, Sonja
    Danke! Das bestätigt jedenfalls das, was Strelka gerade machte. Jetzt sitzt sie frustriert neben dem Ei und macht nichts...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #48
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Zurecht?

    Ist das nun schon die Eierfresserin oder wird die noch gesucht? Wenn Du noch suchst, alles so lassen wie immer (Ei ins Nest, nicht auf Boden) und nicht daneben stehen, oft wissen die nämlich ganz genau was die dürfen und was man besser ohne Aufsicht vollbringt.
    Ja, es war erst Mal das allererste Huhn - also mein größter Verdacht. Alle anderen sind noch dran.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #49

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Den Hahn nicht vergessen ...

  10. #50
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Einen Hahn habe ich nicht.

    Erstes Ergebnis:

    Nach Strelka ist Henne mit Rang Nr. 2 rein. Diese hat das Ei nicht einmal angeguckt. Hat 2 Stunden drin gehockt. Wurde also rausgelassen.

    Danach die Henne mit Rang Nr. 1. Die Chefin. Gleiches Resultat: Ei nicht einmal angeschaut. Nach 5 Minuten brach diese aufgebrachte New-Hampsherin die Absperrung und legte sich wütend in die Sonne.

    Habe jetzt das Ei einfach mitten in die Voliere gelegt. Das Einsperren hat sich als nicht effektiv erwiesen. Die nächsten wären dann drei etwa dreimonatige Junghennen - sie zu fangen ist echt eine Herausforderung. Mal gucken, was dann passiert. Ist ja schon längst abgekühlt und hart gekocht - das Supermarktei. Kann ja nur attraktiv sein. Platziert habe ich das nicht weit von der Stelle mit dem Gluckennest - da wo ich das letzte angefressene Ei fand.

    Nach wie vor ist die Reaktion von Strelka (Rang 3) für mich am meisten verdächtig - sie flitzte regelrecht auf das Ei zu, als sie es sah. Die Absperrung kümmerte sie erst kurze Zeit danach.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke = Eierfresserin?
    Von Rickste im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 09:17
  2. Eierfresserin überführen !?
    Von Mantes im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 18:17
  3. Hilfe, Eierfresserin !!!
    Von Orpington/Maran im Forum Verhalten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 20:30
  4. Berta ist eine Eierfresserin :-o ?!?
    Von Birgit08 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:09
  5. Verdammt Jersey Henne ist Eierfresserin
    Von Alpenfee711 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •