Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Welche Hühnerrasse schmeckt am besten?

  1. #31

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    84339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Danke für die zahlreichen Antworten. Sollte etwa für 7-8 Personen reichen aber ich kann ja zwei Hähne in den Ofen schieben

  2. #32
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Das hängt vom Hunger der Personen ab und was für Esser sie sind. Für manche würde ein Truthahn gerade so passen, für andere vielleicht ein Hähnchen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #33
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Merkt ihr was ^^? Schmecken SO viele Rassen gut- darum möchte ich meinen: Schmecken alle gut, wenn sie ausgewogen und optimal ernährt werden. Mit Grünauslauf und mit ausreichend tierischem Protein. Pflanzliches Protein bringt zwar auch Muskeln, wie jedes Masthähnchen beweist, aber erst das tierische bringt den Geschmack. Manche von meinen Buschhuhnmixen sind so mega lecker, dass die sich vor Fasanen nicht zu verstecken brauchen, aber auch die anderen schneiden prima ab.
    Wichtig ist, dass sie Auslauf haben, damit das Fleisch fest wird (ich nehme mal an, auch darum willst Du kein Supermarkthuhn mehr), dass sie Grünfutter im Auslauf haben (also quasi vielfältige Wiese) und dass sie tierisches Protein haben, dann schmecken alle Hühner prima.

    Wenn Du was für 7- 8 Leute suchst, solltest Du die Fühler mal nach Jersey Giants ausstrecken. Die wurden seinerzeit extra erzüchtet, um der Pute als Hauptfleischvogel der Amis Konkurrenz zu machen. Das gelang auch ganz prima, die Hähne können bis 6 kg erreichen, setzten sich letztendlich aber nicht durch, weil sie langsamer als Puten wachsen. Und da Puten da drüben im Osten der USA quasi überall wild rumlaufen, hat sich das Puten- Huhn relativiert.
    Es ist jedenfalls festzuhalten, dass meine Jersey- Junghähne, maßvoll ernährt, mit knapp sechs Monaten küchenfertig 2,5 Kilo hatten. Und für vier erwachsene (davon zwei Fleisch- Männer ^^) und zwei kleine Jungs von drei Jahren prima reichten, und es war noch was übrig. War auch sehr lecker, richtig gut was dran, dazu noch eine feine Füllung, und das passt schon ganz prima- ist gewichtstechnisch das Äquivalent einer Reh- Hinterkeule, die ja auch für so sieben (erwachsene) Leute reicht...

    Aber Achtung, von den Jersey- Jonnys kriegt man nur mit Mühe drei Stück (a' 2,5 kg) in ein normales Kühltruhenfach, wo ich von meinen Zwergen und Halbzwergen ansonsten bis zu sieben reinkriege. Man braucht bei so großen Hühnern unbedingt passendes Kühlgerät- und die Hennen legen auch sehr gut, nur so als Neben- Info (dass die Rasse schon lohnt, auch wenn 'se viel fressen).
    Geändert von Okina75 (04.07.2017 um 16:34 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #34
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    414
    Die großen Wandotten sind auch sehr, sehr lecker. Die Hähnchen haben mit ca. 6 Monaten 3,5 kg Schlachtgewicht. Diese Rasse ist ja mal als Zweinutzungshuhn gezüchtet worden. Die Hennen legen sehr gut, haben keine Federfüße, sind ruhige Tiere und nett anzuschauen.

  5. #35
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Hast Du das wirklich schon ausprobiert, zfranky?
    ja hab ich... und finde es lecker.
    Kennengelernt hab ich das in einem China-Restaurant in Wien am Naschmarkt... Dim sum
    Seitdem verwerte ich auch die Füße. Zumal mein Lieblingsneffe, der gerne original asiatisch isst, mitmacht..
    Der Rest der Familie verweigert sich aber ehrlicherweise..

  6. #36

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    84339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Sehr interessant... Also Mais macht das Fleisch gelblich. Hat schon jemand mal nur mit Mais und Weizen gefüttert und was stellt man dann für einen Unterschied fest wenn man nur mit z.B. Weizen füttert und nur mit Mais? Mich würde generell interessieren, welches Futter etwas am Fleisch des Huhnes bewirkt hört sich komisch an ist aber so

  7. #37
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Von beidem werden die Tiere nur eins: fett!

    Wie all die menschlichen Muskelmänner beweisen (und auch all die menschlichen Fettberge): Muckis kommen vom Protein, Fett von Kohlenhydraten (also allerhand Knabberzeugs, Gebäck und blubb aus allerhand Getreide (wozu auch Mais zählt).

    Ergo: Soll der Brathahn Muskeln haben, muss er Proteine laben. Soll 's hingegen Suppe sein, tu' da viel Getreide rein !
    Geändert von Okina75 (04.07.2017 um 20:06 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #38

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    84339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Von beidem werden die Tiere nur eins: fett!

    Wie all die menschlichen Muskelmänner beweisen (und auch all die menschlichen Fettberge): Muckis kommen vom Protein, Fett von Kohlenhydraten (also allerhand Knabberzeugs, Gebäck und blubb aus allerhand Getreide (wozu auch Mais zählt).

    Ergo: Soll der Brathahn Muskeln haben, muss er Proteine laben. Soll 's hingegen Suppe sein, tu' da viel Getreide rein !
    Was kann ich denn nochh so für Proteine füttern außer Soja?

  9. #39

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    😟

    Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk

  10. #40

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    Mais und/oder Weizen machen das Fleisch nicht gelb sondern das Fett.... und das Tier dick, also fett.
    so wie wir Menschen brauchen die Tiere von allem was, außer Gewürze... die kommen erst an das küchenfertige Tier.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse schmeckt am besten?
    Von Wontolla im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 22:33
  2. Welche Rasse am besten für Mast
    Von willi29 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 22:36
  3. Welche Rasse gluckt am Besten???
    Von Texaner im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:45
  4. Welche Rasse brütet am besten???
    Von Italiener_michel im Forum Naturbrut
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:51
  5. Welche Hühner brüten am Besten?
    Von Balazs im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 21:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •